Antworten

Beschwerde; nachträgliche einseitige Vertragsänderung

tobi1205
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 2
465 Ansichten

Beschwerde; nachträgliche einseitige Vertragsänderung

Guten Tag,

 

bisher habe ich mich gescheut zu dem Sachverhalt hier Stellung zu nehmen aber ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Mit Datum vom 27.04.2019 habe ich meinen bestehenden Vertrag mit Endgerätwechsel verlängert und am selben Tag eine entsprechende Vertragsbestätigung über mtl. 39,99 € erhalten.

 

Mit Datum vom 31.10.2019 habe ich eine neue Vertragsbestätigung über 49,99 € mtl. erhalten mit dem Hinweis, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter einen Rabatt von 10,00 € fälschlicherweise eingebucht hat und dieser nun  nachträglich rausgenommen und auch rückwirkend nicht mehr berücksichtigt wird. Folge eine Abrechnung von über 110 € sowie laufend mtl. 49,99 €. Zudem sagte man mir, ich hätte einem monatlichem Preis von 49,99 € zugestimmt. Eine Aufzeichnung dazu liegt aber nicht mehr vor. Lustig insbesondere, da der Mitarbeiter mir ja ganz offenkundig einen Vertrag zu 39,99 € angeboten hat.

 

Am 04.11.2019 habe ich nunmehr der Vertragsänderung widerrufen und ein seperates Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung geschickt. Bisher habe ich ausschließlich eine Kündigungsbestätigung zum Ende der regulären Laufzeit erhalten.

 

Ich bitte daher um Mitteilung des Sachstandes sowie um endgültige Mitteilung und Bestätigung meines Vertrages zu 39,99 € für die gesamte Laufzeit. Zudem bitte ich um Erstattung der eingezogenen erhöhten Gebühren auf mein Konto.

 

Ich gebe Ihnen nunmehr nochmals ein paar tage Zeit bevor ich mich mit diesem Fall und allen Unterlagen an die Verbraucherzentrale wende.

 

Mit besten Grüßen

 

 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 2
398 Ansichten

Beschwerde; nachträgliche einseitige Vertragsänderung

Hallo tobi1205,

für die verzögerte Rückmeldung entschuldige ich mich vielmals.

Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich deine Kundennummer. Bitte teile mir diese in einer PN mit, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" klickst. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, brauche ich alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Conny
Antworten