Antworten

Beschwerde Vertragsverlängerung

darkbandit82
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
2.054 Ansichten

Beschwerde Vertragsverlängerung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

zu Ihnen schreibt ein enttäuschter Ex-Kunde, der lange Jahre bei Ihnen Sky abboniert hatte.

 

 

Ich habe mein Sky-Abonnement bei Ihnen am 31.05.19 telefonisch verlängert. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Ihre Mitarbeiterin in der Telefonie leider meine Verlängerung nicht im System vermerkt hat.

 

Aufgrund dessen wurde natürlich der Vertrag abgeschaltet.

 

 

Leider sind Sie in der Kunden-Hotline nicht in der Lage die Abschaltung rückgängig zu machen und mir meine alte Hardware (CI-Modul + Zweitkarte) wieder zu aktivieren. Ihre Mitarbeiter in der Kunden-Hotline verwiesen mich darauf, dass ich einen neuen Vertrag samt Sky-Q-Receivern abschließen müsse.

 

 

Dies ist NICHT in meinem Sinne.

 

Zum einen habe ich die Aktivierung- und Bearbeitungsgebühr von 150 Euro für das CI-Modul und die Zweitkarte in der Vergangenheit bezahlt und zum anderen habe ich bei der Hauptkarte keinerlei Stellmöglichkeiten für einen Ihrer Sky-Q-Receiver, die für mich auf keinen Fall in Frage kommen.

 

 

Jetzt frage ich Sie, wie Sie sich einen solchen Umgang mit langjährigen Bestandskunden leisten können bei einem immer größer werdenden Markt von Streaming-Diensten.

 

 

Leider kann man bei Ihnen nicht einmal telefonisch mit der Beschwerdestelle sprechen. Nah am Kunden in anders!

 

 

 

mit freundlichen Grüßen,

 

 

Andreas G

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

nun warte einfach ab, Sky wird dir schon ein gutes Rückhol-Angebot machen......klar, deine ZK ist weg.....aber für die HK bekommst du auch bei VVL. kostenlos ein CI+ Modul plus Versandkosten....oder warte auf einen Mod., evtl. kann er noch etwas für dich tun.....wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg....

darkbandit82
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Danke so sehe ich es ja auch. Aber scheinbar die Hotline nicht die meinte ich hätte jetzt Pech und müsste auf sky q gehen oder es lassen. Problem laut Sky Vertrag lief Heute aus und bin daher nicht mehr im System

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

aber scheinbar die Hotline nicht

dazu

Leider sind Sie in der Kunden-Hotline nicht in der Lage die Abschaltung rückgängig zu machen und mir meine alte Hardware (CI-Modul + Zweitkarte) wieder zu aktivieren

ist die Hotline nicht im Stande/befugt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

nein, man muss nicht auf Sky-Q gehen......wenn dir hier kein Mod. helfen kann, dann warte ab, Sky wird sich dann in den nächsten Tagen schon melden......ich habe dir eine PN geschrieben.....

darkbandit82
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Ich warte zum anderen der Sommer steht vor die Bulli hat Pause und die Konkurrenz wird auch immer besser. Aber danke für eure Antworten. Schönen Sonntag noch

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Die Hotline hat Order die Q-Verkäufe anzukurbeln und die CI+ Module zu vermeiden.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 8 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Das SKY es aber auch nicht merkt. Ich würde den Kunden bis max. 2-3 Tage vor ABO Ende die Möglichkeit zur Verlängerung geben. Ist doch schon immer so, das man Glück haben muss wenn man sich am letzten Tag meldet, das die das Angebot noch ins System bekommen. Angebot ist von 1. bis letzten des Monats identisch

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 13
1.677 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

hanzfranz schrieb:

Angebot ist von 1. bis letzten des Monats identisch

Das stimmt nicht, es gibt immer wieder Leute, die in den letzten Tagen ein besseres Angebot bekommen....und nicht bloß 2 oder 3 Leute…..

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 10 von 13
1.678 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Eben nicht. Es gibt im letzten Vertragsmonat immer nur 1 AngebotsSet. Klar können sich 3 verschiedene Preise ergeben. 1x mit Q(meist 10,- teurer wie ohne Q) mit Sky Go und ohne SKY Go( etwas günstiger wie mit SKY Go) je nach Kundenbedarf wird dem Kunden dann eins von den 3en oder alle 3 vorgestellt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
1.678 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

und woher weißt du das? bis du von Sky.....ich habe es aber schon anders erlebt, das es noch preiswerter geworden ist....egal, lassen wir es....

noppisocki
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 13
1.678 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Bestandskunden haben bei Sky keinen Wert, Neukunden pudert man dagegen den Arsch.....aber die werden auch irgendwann zu Bestandskunden und werden dann der Willkür ausgesetzt!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 13
1.678 Ansichten

Re: Beschwerde Vertragsverlängerung

Guten Morgen darkbandit82,

das ist natürlich bitter. Ich schaue mal, was ich machen kann.

Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten