02.06.2019 16:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihnen schreibt ein enttäuschter Ex-Kunde, der lange Jahre bei Ihnen Sky abboniert hatte.
Ich habe mein Sky-Abonnement bei Ihnen am 31.05.19 telefonisch verlängert. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Ihre Mitarbeiterin in der Telefonie leider meine Verlängerung nicht im System vermerkt hat.
Aufgrund dessen wurde natürlich der Vertrag abgeschaltet.
Leider sind Sie in der Kunden-Hotline nicht in der Lage die Abschaltung rückgängig zu machen und mir meine alte Hardware (CI-Modul + Zweitkarte) wieder zu aktivieren. Ihre Mitarbeiter in der Kunden-Hotline verwiesen mich darauf, dass ich einen neuen Vertrag samt Sky-Q-Receivern abschließen müsse.
Dies ist NICHT in meinem Sinne.
Zum einen habe ich die Aktivierung- und Bearbeitungsgebühr von 150 Euro für das CI-Modul und die Zweitkarte in der Vergangenheit bezahlt und zum anderen habe ich bei der Hauptkarte keinerlei Stellmöglichkeiten für einen Ihrer Sky-Q-Receiver, die für mich auf keinen Fall in Frage kommen.
Jetzt frage ich Sie, wie Sie sich einen solchen Umgang mit langjährigen Bestandskunden leisten können bei einem immer größer werdenden Markt von Streaming-Diensten.
Leider kann man bei Ihnen nicht einmal telefonisch mit der Beschwerdestelle sprechen. Nah am Kunden in anders!
mit freundlichen Grüßen,
Andreas G
02.06.2019 16:46
nun warte einfach ab, Sky wird dir schon ein gutes Rückhol-Angebot machen......klar, deine ZK ist weg.....aber für die HK bekommst du auch bei VVL. kostenlos ein CI+ Modul plus Versandkosten....oder warte auf einen Mod., evtl. kann er noch etwas für dich tun.....wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg....
02.06.2019 16:58
Danke so sehe ich es ja auch. Aber scheinbar die Hotline nicht die meinte ich hätte jetzt Pech und müsste auf sky q gehen oder es lassen. Problem laut Sky Vertrag lief Heute aus und bin daher nicht mehr im System
02.06.2019 17:02
aber scheinbar die Hotline nicht
dazu
Leider sind Sie in der Kunden-Hotline nicht in der Lage die Abschaltung rückgängig zu machen und mir meine alte Hardware (CI-Modul + Zweitkarte) wieder zu aktivieren
ist die Hotline nicht im Stande/befugt
02.06.2019 17:02
nein, man muss nicht auf Sky-Q gehen......wenn dir hier kein Mod. helfen kann, dann warte ab, Sky wird sich dann in den nächsten Tagen schon melden......ich habe dir eine PN geschrieben.....
02.06.2019 17:06
Ich warte zum anderen der Sommer steht vor die Bulli hat Pause und die Konkurrenz wird auch immer besser. Aber danke für eure Antworten. Schönen Sonntag noch
02.06.2019 17:30
Die Hotline hat Order die Q-Verkäufe anzukurbeln und die CI+ Module zu vermeiden.
02.06.2019 18:05
Das SKY es aber auch nicht merkt. Ich würde den Kunden bis max. 2-3 Tage vor ABO Ende die Möglichkeit zur Verlängerung geben. Ist doch schon immer so, das man Glück haben muss wenn man sich am letzten Tag meldet, das die das Angebot noch ins System bekommen. Angebot ist von 1. bis letzten des Monats identisch
02.06.2019 18:14
hanzfranz schrieb:
Angebot ist von 1. bis letzten des Monats identisch
Das stimmt nicht, es gibt immer wieder Leute, die in den letzten Tagen ein besseres Angebot bekommen....und nicht bloß 2 oder 3 Leute…..
02.06.2019 19:15
Eben nicht. Es gibt im letzten Vertragsmonat immer nur 1 AngebotsSet. Klar können sich 3 verschiedene Preise ergeben. 1x mit Q(meist 10,- teurer wie ohne Q) mit Sky Go und ohne SKY Go( etwas günstiger wie mit SKY Go) je nach Kundenbedarf wird dem Kunden dann eins von den 3en oder alle 3 vorgestellt
02.06.2019 19:19
und woher weißt du das? bis du von Sky.....ich habe es aber schon anders erlebt, das es noch preiswerter geworden ist....egal, lassen wir es....
02.06.2019 21:19
Bestandskunden haben bei Sky keinen Wert, Neukunden pudert man dagegen den Arsch.....aber die werden auch irgendwann zu Bestandskunden und werden dann der Willkür ausgesetzt!
03.06.2019 08:43
Guten Morgen darkbandit82,
das ist natürlich bitter. Ich schaue mal, was ich machen kann.
Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela