Antworten

Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

HarveySpecter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
2.229 Ansichten

Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

Hi 🙂 

 

Weiß zufällig jemand an welche Emailadresse oder Postanschrift ich mich am besten melden sollte um eine Beschwerde weiterzugeben?  Vielleicht hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht und weiß wo es am sinnvollsten ist? 

 

Im Grunde geht es darum, dass man wie so oft hier im Forum gelesen am Telefon etwas bespricht und plötzlich werden einem Beträge abgebucht, die man nicht vereinbart hat. In meinem Fall zusätzlich werden einem Verträge untergejubelt. Einfach eine Frechheit und das ist nicht das erste Mal in all den Jahren die ich nun Kunde bin. Aber diesmal möchte ich es nicht einfach hinnehmen. Es ist wirklich schade, dass man bei einem Unternehmen wie Sky am Telefon explizit bei einem bereits gekündigen Vertrag sagt "Danke für das Angebot ich möchte mir das überlegen - bitte senden sie es mir schriftlich zu" und am Ende bekommt man da scheinbar kein ANGEBOT sondern einen Vertrag per Email und wenn man nicht reagiert dann sitzt man wie ich 24 Monate erneut im Vertrag fest. DAS kann ja wohl nicht das Wahre sein. Also man macht sich jede Rechtliche Lücke bzw. Grauzone zu eigen um langjährige Kunden erneut übers Ohr zu hauen. Und genau das möchte ich gerne so weitergeben. Schließlich werden die geführten Gespräche aufgezeichnet.

 

Naja vielleicht weiß jemand mehr. 

Danke schonmal im voraus. 

 

Liebe Grüße 🙂 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.220 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

@HarveySpecter 

die Gespräche werden nur zu Schulungzwecken aufgezeichnet, danach wieder gelöscht...

ein Mod. schaut sich das an, dauert 2 - 3 Tage....

man kann aber auch gleich widerrufen....

hast auch PN

HarveySpecter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
2.213 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

Das Problem ist ich habe die Mail überflogen und mir war nicht klar, dass es sich um einen Vertrag handelt. Deswegen ist die Wiederrufsfrist verstrichen. Ich habe mich nur irgendwann gewundert wieso mir 72€ abgezogen wurden. Auf Nachfrage am Telefon wurde mir dann gesagt "Sie haben ja einen Vertrag bekommen und hätten ihn Wiederrufen können". Wie gesagt ich habe expliziert mehrmals draufhingewiesen "Ich möchte es mir überlegen und würde mich dann gegenbenenfalls melden" 

Seit wann schickt ein korrekt arbeitendes Unternehmen wenn man um ein Angebot bittet eine Vertragsbestätigung raus? Also bitte... Da kann man nur zu sagen, dass sie sich wirklich jedes Schlupfloch zu nutze machen. Scheinbar darf man bei Sky auch nicht mehr um Angebote bitten.... Dass sie nicht kullant sind weiß ich schon seit Jahren.  Aber diese Methode ist schon ..... naja ... Ich möchte mich nicht mehr sazu äußern.. Verliere mich 😂

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 12
2.199 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt


@HarveySpecter  schrieb:

Scheinbar darf man bei Sky auch nicht mehr um Angebote bitten....

Zumindest sollte man um kein schriftliches Angebot bitten (zur eigenen Zufriedenheit),

denn dann kommt immer ein schriftlicher Vertrag,

denn soll man sich dann anschauen und wenn man in nicht will, widerrufen.

So ist der Plan von Sky.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 12
2.182 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

@HarveySpecter 

das sind eben die Machenschaften von Sky......um Kunden über das Ohr zu hauen......das ist sehr schlimm geworden, und das wurde bestimmt so von der GL angeordnet, ansonsten würde man es ja untersagen.......aber dafür wird Sky auch mal die Quittung bekommen......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
2.180 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt


So ist der Plan von Sky.

Da Sky offiziell leugnet, dass das der Plan sei, kann sich jeder selbst seine Gedanken machen...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 12
2.174 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt


@herbst  schrieb:

So ist der Plan von Sky.

Da Sky offiziell leugnet, dass das der Plan sei, kann sich jeder selbst seine Gedanken machen...


solche Pläne machen ******** aber kein seröses Unternehmen, welche ihre Kunden schätzt.....unmöglich.....

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 8 von 12
2.114 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

War das jetzt der Bot oder du mit den Sternchen? 😋

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 12
2.094 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt


@schütz  schrieb:

War das jetzt der Bot oder du mit den Sternchen? 😋


nein, das war ich.........ansonsten weißt du ja, dass es gelöscht wird....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 12
2.040 Ansichten

Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

Hallo @HarveySpecter,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 12
1.933 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

Ja @HarveySpecter

mit dem Problem stehst Du nicht alleine da. Bei mir wurde der telefonisch detailliert abgesprochene Anschluss-Vertrag erst wieder richtig gestellt, nachdem ich Widerruf der schriftlichen Vertragsform einlegte. Man entschuldigte sich für den "technischen" Fehler, versprach mir dann für die ganzen Unannehmlichkeiten zwei freie Leihfilme. Das ist jetzt 16 Tage her. Bisher ist auf Store nichts dergleichen freigeschaltet, Leihfilme kosten eben den ausgewiesenen Betrag und fertig. Habe 2x mit dem Kontaktformular um Klarstellung gebeten. Null Reaktion! Will jetzt auch nicht einfach 2 Filme ausleihen für € 5,99 oder so, die mir dann (Geschäftspraxis) natürlich sehr schnell in Rechnung gestellt werden und ich schreibe mir wieder die Finger wund. Natürlich ohne Aussicht auf Antwort.

Desgleichen habe ich einen Film gekauft, der erst auf Mitwirken der Community  (danke an die Mod.) auch für Q-Mini verfügbar war und die im gleichen Zug mitgekaufte DVD+Bonus DVD werden nicht geliefert! Das ist auch schon 10 Tage her, Kontaktformular ist ziemlich einseitig. Von Sky ...Null

Habe es heute morgen nochmal zusammenfassend anmahnen wollen; das Kontaktformular ist ausgefüllt, wird aber nicht angenommen! Neue Form, sich lästige Kunden vom Hals zu halten, nachdem man ja eingetütet hat.

Tja, Sky halt.

Ärger mich jetzt schon, dass ich dummerweise nochmals verlängert habe.

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 12
1.900 Ansichten

Betreff: Beschwerde - Aboverlängerung - Kontakt

Naja, zumindest konnte ich eine Stunde später wenigstens ein weiteres Kontakformular absetzen. Vom Service-Center irgendwas inzwischen auf gesamt 4 Nachfragen? Schlicht nein! Praxis halt, wenn man Verträge eingesackt hat. Danach ist der Kunde nur noch Luft, bis zur nächsten Kündigung.

Antworten