Antworten

Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

schneiderlein
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
1.068 Ansichten

Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

Guten Morgen,

 

ich habe zum 28.02.21 bereits gekündigt - Bestätigung liegt vor.

Jetzt kam ein Schreiben bzgl. der Erhöhung (wäre ja akzeptabel)

Hier steht drin das der Preis ab Dezember 2020 auf X Euro gestellt wird und ich ab 01.03.21 mit dem genannten Preis monatlich kündigen kann.

Dort steht auch das ich nichts unternehmen müsse wenn ich das so wünsche.

 

Da ich ja bereits gekündigt habe - wird der Vertrag jetzt automatisch ab 01.03.21 umgestellt und weitergeführt  wenn ich mich nicht melde ? Oder zählt meine Kündigung ?

 

Evtl würde ich die Kündigung ja zurück nehmen wenn das Angebot mit monatl. Kündigungsfrist & beschriebenen Kosten weitergeführt wird.

Alle Antworten
Antworten
steigi55
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 7
1.057 Ansichten

Betreff: Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

Hallo du musst deine Kündigung zurückziehen.

suiko
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 3 von 7
1.052 Ansichten

Betreff: Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

Da du gekündigt hast, gilt deine Kündigung.

 

Schreibe eine Email an anhang@sky.de und bitte um Zurückziehen deiner Kündigung und das dann als Anhang versenden. Alternativ per Einschreiben. Anschrift lautet: Sky Deutschland, 22033 Hamburg.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 4 von 7
1.039 Ansichten

Betreff: Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 5 von 7
1.038 Ansichten

Betreff: Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung


@schneiderlein  schrieb:

Da ich ja bereits gekündigt habe - wird der Vertrag jetzt automatisch ab 01.03.21 umgestellt und weitergeführt  wenn ich mich nicht melde ? Oder zählt meine Kündigung ?


Wenn du die Kündigung nicht zurücknimmst, dann gilt die Preiserhöhung ab dem 01. Dezember 2020 und die Kündigung zum 28. Februar 2021 bleibt bestehen.

 

Solltest du aber die Kündigung zurücknehmen, dann gilt die Preiserhöhung ab dem 01. Dezember 2020 und ab dem 01. März 2021 hättest du dann den gleichen Preis und könntest ab dann monatlich kündigen.

 

Beachte bitte, sofern du ein Abo bei "Sky Deutschland" hast, was ich am Dienstag (06. Oktober 2020) gegen 11:30 Uhr im Beitrag Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020? geschrieben habe. Dort hab ich erwähnt, dass auf der Rückseite vom Schreiben ganz unten folgendes steht:

Die Preise basieren auf den Mehrwertsteuersatz von 16 %, der von der Bundesregierung gesenkt wurde - was passiert, wenn der Mehrwertsteuersatz wieder steigt?
Wir haben die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf 16 % sofort an dich weitergegeben. Wenn sich zu gegebener Zeit der Mehrwertsteuersatz wieder erhöht, werden wir auch unsere Preise entsprechend anpassen.

Da die 16 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland nur bis zum 31. Dezember 2020 vorgesehen sind, wird der Preis für das Abo, welcher ab dem 01. Dezember 2020 gilt, ab dem 01. Januar 2021 auf den alten Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent angehoben. Also nochmal eine Erhöhung, auch wenn Sky diesmal nichts dafür kann.

 

Gruß, Sonic28

schneiderlein
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 7
1.026 Ansichten

Betreff: Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

Vielen Dank für eure Antworten. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 7 von 7
876 Ansichten

Bereits gekündigt / Schreiben Preisänderung

Hey schneiderlein,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, sofern du noch Unterstützung benötigst.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten