Antworten

Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 47
Post 1 von 7
363 Ansichten

Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.

Ich weiß nicht ob es was spezielles bei mir ist.
Doch ich bin generell momentan der Meinung dass SKY  und  ich getrennte Wege gehen sollten,

Gibt es hier noch andere Leute wie ich die eigentlich festgestellt haben. Man hat Skye nur noch aus Gewohnheit?

Wenn schaue ich das normale FTA Fernsehen
Das Einzige was ich mir regelmäßig noch an schauen ist die Formel 1 in 4K  
Ich hab mir das jetzt durchgerechnet bis Ende Oktober habe ich anscheinend laut Kundenzentrum noch Bindung.

Neu ist jetzt das man nicht mehr per Fax oder schriftlich kündigen kann sondern nur per Hotline.

 Was bekommt man da zu hören ?
 Lassen die einen einfach gehen. Pochen da auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer? Meinen Fall wären das also noch 120 € bis Oktober.

Plus Punkt:

ORF Digital freischalten 
SKY Q HDD Aufkamen
Formel 1 in 4K  

 

Minuts Pukt:
SKY Extra geht immer noch nicht in Österreich.
4K noch immer nicht im Regelbetrieb.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
Wie HD gestartet worden ist damals noch Premiere  hatte zum  Start mindestens drei lineare HD Sender. Warum gibt es noch immer zum Beispiel noch keinen Sky Film 4K Sender, Sky Sport News 4K, Sky Entertainment 4K.
das ganze VOD 4k ist leider nicht zu gebrauchen wenn man Internet technisch leider im Entwicklungsland wohnt.( über DSL maximal  40mbit 5G ist leider nicht Stabil)

Deutsches Bundesliga Paket Zwangs mit abonniert.
Mir ist bis heute ein Rätsel warum wir als Österreicher die deutschen Bundesliga aufs Auge gedrückt wenn ich bei Vertragsabschluss.

Privaten TV Sender immer noch in SD.
Mir ist es eigentlich egal wer schuld daran hat.
HD+( Astra) oder HD Austria (M7 Group) für Österreich
Wenn ich 2021 andere Übertragungsakten buche wie IP TV oder DVB-T2 ist HD Standard.
Nur bei SKY kostet HD bei den privaten immer Aufpreis.

 

Mir wurde zum Beispiel bei Vertragsabschluss Sky komplett versprochen für 40 €
Doch jedes Mal wenn die Kinder meines Bruders da sind blamiere ich mich um die Kinder Inhalte gehen nicht. Aussage von der Hotline müsste dieses Kinderpaket buchen für 5 Euro noch mal extra.

 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 920
Post 2 von 7
317 Ansichten

Betreff: Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.


@robert_heitzing  schrieb:

 

Gibt es hier noch andere Leute wie ich die eigentlich festgestellt haben. Man hat Skye nur noch aus Gewohnheit?

 Ich habe jetzt seit über 6 Jahren Sky. Sicherlich ist da auch ein gewisser Gewöhnungsfaktor bei mir mit dabei. Wenn ich zurück auf die Anfänge meines Abos bei Sky zurückblicke, da hat sich leider doch einiges zum negativen bei Sky geändert. So manche Drittsender sind weggefallen und Corona hat dazu beigetragen, dass echte Blockbuster Mangelware sind, dafür kann aber Sky nichts. Außerdem möchten so manche Filmstudios mit Streaming selbst verdienen, so dass immer weniger neue Filme bei Sky laufen und wenn, treffen viele Filme aktuell nicht meinen Geschmack. 

 

Warum ich nun noch meine Abo bei Sky habe, ist die Tatsache, dass ich aktuell noch immer lineares TV schätze, zumal wenn ich Filme in UHD sehen möchte. Meine DSL- Leitung würde Filme in UHD nicht hergeben, da in Deutschland die Digitalisierung zu wünschen übrig lässt. 🙄

In den über 6 Jahren meines Abos schätze ich auch, dass Filme bei Sky ohne Werbeunterbrechungen laufen und auch bis zum Schluss. 

 

Durch meine Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr habe ich einen angemessenen Preis, der mich nicht verhungern lässt, außerdem habe ich die Möglichkeit jederzeit monatlich mein Abo zu kündigen, was mir Flexibilität verleiht. Insofern habe ich aktuell nicht vor mein Abo zu kündigen.

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,424
Post 3 von 7
293 Ansichten

Betreff: Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.

@satansbrut Bei Sky gibt es LINEAR Filme in UHD? Auf welchem Sender sollen die denn laufen?
sonic28
Regie
Posts: 5,904
Post 4 von 7
285 Ansichten

Betreff: Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.


@axhd51  schrieb:
@satansbrutBei Sky gibt es LINEAR Filme in UHD? Auf welchem Sender sollen die denn laufen?

Hab ich mich gerade auch gefragt.

 

Ich kenne einen Sender, wo auf dem Sky Q Sat-Receiver ab und zu Filme bzw. Serien in UHD mit HDR laufen. Das ist dann, wenn z. B. Sat.1 oder Kabel Eins etc. in UHD mit HDR austrahlen wollen. Das wäre dann über Satellit bei den HD+ Sendern der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender, den man auch sehen kann, wenn man als deutscher Sky Kunde über Satellit die HD+ Sender bei Sky dabei hat.

 

Ab und zu gibt es über Satellit bei den HD+ Sendern auf dem "RTL UHD"-Sender Filme und Serien in UHD mit HDR. Diesen Sender kann man auch sehen, wenn man als deutscher Sky Kunde über Satellit die HD+ Sender bei Sky dabei hat.

 

Ansonsten wüste ich nicht, wo man als deutscher Sky Kunde auf dem Sky Q Sat-Receiver sonst noch linear Filme bzw. Serien in UHD zu sehen bekäme.

 

Gruß, Sonic278

major478
Maskenbildner
Posts: 367
Post 5 von 7
238 Ansichten

Betreff: Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.

@axhd51 @sonic28 

 

Offenbar schaut @satansbrut nicht über die Q Box.

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 920
Post 6 von 7
210 Ansichten

Betreff: Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.

@sonic28 

Da hast du natürlich Recht, dass man bei Sky linear keine Filme weiter in UHD zu sehen bekommt. Ich hatte aber mal einen Traum davon und träumen ist ja schließlich erlaubt 😊

Als Sat-Kunde mit HD+ bleiben mir die Sender in UHD, die du bereits genannt hast. 

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,424
Post 7 von 7
163 Ansichten

Betreff: Bei mir und SKY ist irgendwie die Luft raus.

@satansbrut Du nennst hier also für dich ein Argument für ein Sky Abo, das es eigentlich gar nicht gibt? Okay...
Antworten