23.11.2019 06:55
Hallo, mein Vetrag läuft am 30.11.2019 aus.
Ich zahle im Moment für Entertainmen, Sport, Buli und Cinema 19,99Euro.
Jetzt seit einigen Wochen kommen immer wieder Angebote, in denen soll ich 21,99 Euro zahlen. Jetzt habe ich mich eigentlich dazu entschlossen das Angebot anzunehmen, habe der Mitarbeiterin bei dem letzten Telefonat gesagt, dass ich dies gerne machen würde, aber nicht gewillt bin nochmal eine Aktivierungsgebühr zu zahlen. Sie sagte da brauchen wir nicht zu diskutieren die muss gezahlt werden. Auch zwei Mitarbeiter im Chat haben mir das auf einer für mich sehr unfreundlichen Art und Weise gesagt.
Als ich mit dem Argument kam, dass ich doch vor ein paar Wochen noch einen Freund geworben habe und dort auch die Aktivierungsgebühr nicht gezahlt werden musste, wurde einfach aufgelegt und beim Chat der Chat beendet.
Da ist man schon gewillt mehr zu zahlen und wird so abgespeist?
Beantwortet Zur Antwort.
23.11.2019 08:48
Warum ist es peinlich? Weil man Geld sparen möchte?
23.11.2019 07:04
Wenn Du für die 4 Pakete nur 22 € bezahlst ist das doch ein super Preis! Die Gebühr die Du zahlen sollst ist nur einmalig. Viele bezahlen 79,99 € im Monat . Sei doch zufrieden.
23.11.2019 07:07
Klar bin ich soweit zufrieden. Aber was soll die Aktivierungsgebühr? Ichmein die Karte ist seit Jahren aktiviert.
23.11.2019 07:16
Hier steht noch mehr über die Gebühr.
23.11.2019 07:37
das eine Aktivierungsgebühr grundsätzlich anfällt, ist hinlänglich bekannt. Der angebotene und rabattierte Preis für dich geht mehr als in Ordnung.
Mit Verlaub, dein Anliegen ist meiner Meinung nach "schnorren auf sehr niedrigem Niveau".
23.11.2019 07:43
Deine Meinung ist mir aber egal 😉 ich bin langjähriger Kunde und habe in den letzten Jahren auch mal viel mehr gezahlt als 22euro.
MfG
23.11.2019 07:48
@murphy1989 schrieb:Deine Meinung ist mir aber egal 😉...
MfG
Schon klar, habe mich schließlich kritisch geäußert.
Fakt ist, dass du ein entsprechendes Angebot annehmen oder ablehnen kannst. Willst du keine Aktivierungsgebühr bezahlen, warte drei Monate ab und beginne erneut als Neukunde.
23.11.2019 08:41
....und warum wählst Du diese Plattform, wenn Dir andere Meinungen egal sind?
Dein Anliegen ist so peinlich, Du solltest Dich schämen.
Das ist nur meine Meinung, aber die interessiert Dich ja nicht.
23.11.2019 08:48
Warum ist es peinlich? Weil man Geld sparen möchte?
23.11.2019 08:55
@murphy1989 schrieb:Warum ist es peinlich? Weil man Geld sparen möchte?
Einsparungen sind völlig in Ordnung.
Bei einem stark rabattierten Abo immer noch mehr einfordern hat etwas von schnorren (erneut meine Meinung)
23.11.2019 08:59
Sorry aber genau das mit dem schnorren ist mein Problem und diese Aussage teile ich nun mal nicht, deshalb interessiert mich diese Meinung auch nicht. Ich habe geschrieben dass ich gewillt bin etwas mehr zu zahlen auch wenn es nur 2 Euro sind. Das macht auf 24 Monate 48 Euro. Warum kann man dann nicht einfach mal eine vernünftige Frage antworten erwarten wenn einem dabei die Aktivierungsgebühr stört?
Konstruktive Kritik gerne, aber keine Unterstellung wie diese.
MfG
23.11.2019 09:00
Es ist keine Unterstellung, es ist meine Meinung.
Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss ggf. mit unliebsamen Kommentaren rechnen.
23.11.2019 09:04
@murphy1989 schrieb:Klar bin ich soweit zufrieden. Aber was soll die Aktivierungsgebühr? Ichmein die Karte ist seit Jahren aktiviert.
Das man bei Vertragsverlängerung eine einmalige Aktivierungsgebühr bezahlt, gibt es nicht nur bei Sky. Das machen andere Firmen auch Ich selber bin in einem Forum eines großen Mobilfunknetzbetreiber unterwegs. Auch dort wird, je nachdem wie die Vertragsverlängerung aussieht, eine einmalige Gebühr verlängt. Ich bin VDSL Kunde bei einem großen Anbieter und dieser verlangt, wenn man nach der Mindestvertragslaufzeit mit Rabatten und Gutschriften verlängern will, eine einmalige Gebühr. Das sind nur zwei Beispiele von vielen, wo das so ist.
Gruß, Sonic28
23.11.2019 11:06
@murphy1989 schrieb:Warum kann man dann nicht einfach mal eine vernünftige Frage antworten erwarten wenn einem dabei die Aktivierungsgebühr stört?
Durch Deine Kündigung und durch Deine Vertragsverlängerungs Verhandlungen übers Telefon, Chat usw.
entstehen Sky Kosten (Mitarbeiter, Computer, Telefone, Räume usw.),
ebenso durch den Abschluss einer Vertragsverlängerung.
Laut Sky wird ein Teil dieser Kosten auch an die Kunden die kündigen um Rabatte zu bekommen
weitergegeben.
Diese Kosten Weitergabe nennt Sky "Aktivierungsgebühr".
Bei seltenen Angeboten wird die Gebühr auch mal erlassen,
manchmal ist dann der Abopreis etwas höher.
23.11.2019 12:11
Weil Deine Art und Weise einfach nur peinlich ist. Sei doch zufrieden mit dem Angebot, andere zahlen viel mehr. Das hat was von schnorren, da stimme ich den anderen zu. 🤔