10.11.2020 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 11:58
Sehr geehrte Mitarbeiter von Sky,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe am 31.10.20 über die Sky Webseite den mir zugesandten Vertrag widerrufen. Bis heute habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten, keine Entscheidung über den Widerruf. Meine Mitgliedschaft habe ich schon vor geraumer Zeit zum 30.11.20 gekündigt.
Ich bitte Sie, sich persönlich um mein Anliegen zu kümmern.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Karl-Heinz Brosent
10.11.2020 11:50
Bei einem Widerruf gibt es nichts zu "entscheiden". Ist er fristgerecht eingegangen hat der Vertrag auf die vorherigen Konditionen zurückversetzt zu werden. Der Gesetzgeber sieht dafür, inkl. etwaiger Rückerstattungen abgebuchter Beträge, einen Zeitraum von 14 Tagen vor.
10.11.2020 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 11:51
Lösche bitte sofort deine Kundennummer. Du bist in einem öffentlichen Forum, wo jeder deine Daten sehen kann.
10.11.2020 11:59
Alles klar, danke.
10.11.2020 16:22
Ich habe zu meinem Widerspruch noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen!!
Da hast du schon mehr erreicht!
Vertragsunterlagen habe ich bis heute nicht erhalten (Sky hat aber fleißig die Inhalte geändert innerhalb meines Abo's...na ja lt. ABG's teilw. möglich - aber nicht in dem Umfang), zumal ich keine AGB zu dem neuen Vertragszeitraum erhalten habe....!
Daher...schön den Verlauf nachweisen! Nur ein Rat!
11.11.2020 08:54
Gestern rief ein Miarbeiter von Sky an und hat mich nach meinem Grund des Widerrufs befragt. Ich habe auf das mir gemachte telefonische Angebot verwiesen. Die schriftliche Bestätigung enthielt aber einen höheren Abopreis. Wenn telefonische Zusagen nicht eingehalten werden belastet das das Vertrauensverhältnis. Er hat mir innerhalb von 48 Stunden eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs zugesagt. Mein Abo-Ende ist in "Mein Sky" bereits richtig gestellt.
16.11.2020 09:22