Antworten

Automatische Vertragsverlängerung - einfach nichts tun ...

jebo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
861 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung - einfach nichts tun ...

Hallo, ich habe vor paar Monaten wie viele andere auch einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Abonnement einfach weiterläuft zu meinen bisherigen günstigen Konditionen. Ich muss einfach nichts tun, einfach nicht kündigen. Leider scheint das nirgendwo hinterlegt zu sein. Eine Anfrage über das Kontaktformular (jaja, ich glaub' auch an den Weihnachtsmann) wurde leider nicht beantwortet. Für telefonische Kommunikation bin ich mit der Erfahrungen einiger Gespräche mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern mit den unterschiedlichesten Befugnissen und Gedächtnissen nicht bereit, da ist mir die Zeit zu schade.

Würde mich freuen, wenn sich ein Moderator meldet und sich der Sache annimmt, ansonsten ich zum 31.08. selbstverständlich kündigen werde, auch wenn ich's schriftlich habe. Auf das Theater dann um Recht zu bekommen habe ich keine Lust. Ich freue mich auf nette Kommunikation, auch wenn's wahrscheinlich etwas dauern wird.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
850 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung - einfach nichts tun ...

 


@jebo  schrieb:

Leider scheint das nirgendwo hinterlegt zu sein.


Wie kommst Du darauf?

 


@jebo  schrieb:

Eine Anfrage über das Kontaktformular (jaja, ich glaub' auch an den Weihnachtsmann) wurde leider nicht beantwortet.


Da hättest Du aber auch nur etwas schriftliches bekommen?

 

Zur Info, im Kundenkonto wird das erst umgestellt, wenn die Verlängerung in Kraft getreten ist.

jebo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
830 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung - einfach nichts tun ...

Also ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich in mein Kundenkonto schaue und dort steht, dass ich ab dem 01.11.2020 79,99 € zu bezahlen habe, dieses auch muss. Punkt! Wo ist denn das Problem bei Sky, dass man nun fast 6 Monate lang nicht in der Lage ist, sowas einzupflegen?

Ich bin nicht der Einzige, der damit ein Problem hat, man muss sich nur mal durchs Forum lesen.

Dann warte ich mal ab und werde, wenn es so weit ist, dies hier mitteilen, ob nun positiv oder negativ.

Bis zum 01.11. habe ich ja vielleicht auch noch eine offizielle Antwort von Sky auf meine Anfrage per Kontaktformular ...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
824 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung - einfach nichts tun ...


@jebo  schrieb:

Also ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich in mein Kundenkonto schaue und dort steht, dass ich ab dem 01.11.2020 79,99 € zu bezahlen habe, dieses auch muss. Punkt


Da gehst Du von etwas falschem aus. Punkt😍

Warum?

Es zählt das schriftliche, dass ist der Joker, der alles andere sticht.

Warum?

Auf Dein Kundenkonto haben Mitarbeiter Zugriff, da könnte morgen schon wieder was anderes stehen,

da kann man vieles durch Eingaben ändern,

aber das schriftliche daheim bei Dir,

kann Keiner ändern,

auf Verlangen einfach vorzeigen.

Darum ist das schriftliche das Einzige was auch rechtlich zählt.

 


@jebo  schrieb:

 Wo ist denn das Problem bei Sky, dass man nun fast 6 Monate lang nicht in der Lage ist, sowas einzupflegen?


Das ist einfach systembedingt nicht vorgesehen und kann auch ein Moderator nicht machen,

zudem könntest Du ja noch kündigen, dann wäre der Eintrag ja auch wieder falsch.

Also nochmal, dass kann/wird keiner ändern,

es springt dann um, wenn die Vertragsverlängerung aktiv/begonnen hat.

 


@jebo  schrieb:

Ich bin nicht der Einzige, der damit ein Problem hat, man muss sich nur mal durchs Forum lesen.


Sky sieht das nicht als Problem, ist ja so gewollt.

 


@jebo  schrieb:

Dann warte ich mal ab


Genau, in ein bis zwei Tagen wird sich ein Moderator bei Dir melden

wir haben jetzt herausgefunden worum es Dir geht

und

dann kann Dir der Moderator das bestimmt nochmal besser als ich erklären und Dir versichern, dass der Ablauf so normal und vorgesehen ist.

 

Bei mir war es  auch so.

schönen Abend.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
777 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung - einfach nichts tun ...

Hallo @jebo,

ich schaue mir deinen Account gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten