13.08.2020 19:38
Hallo, ich habe vor paar Monaten wie viele andere auch einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Abonnement einfach weiterläuft zu meinen bisherigen günstigen Konditionen. Ich muss einfach nichts tun, einfach nicht kündigen. Leider scheint das nirgendwo hinterlegt zu sein. Eine Anfrage über das Kontaktformular (jaja, ich glaub' auch an den Weihnachtsmann) wurde leider nicht beantwortet. Für telefonische Kommunikation bin ich mit der Erfahrungen einiger Gespräche mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern mit den unterschiedlichesten Befugnissen und Gedächtnissen nicht bereit, da ist mir die Zeit zu schade.
Würde mich freuen, wenn sich ein Moderator meldet und sich der Sache annimmt, ansonsten ich zum 31.08. selbstverständlich kündigen werde, auch wenn ich's schriftlich habe. Auf das Theater dann um Recht zu bekommen habe ich keine Lust. Ich freue mich auf nette Kommunikation, auch wenn's wahrscheinlich etwas dauern wird.
Vielen Dank
13.08.2020 19:57
@jebo schrieb:Leider scheint das nirgendwo hinterlegt zu sein.
Wie kommst Du darauf?
@jebo schrieb:Eine Anfrage über das Kontaktformular (jaja, ich glaub' auch an den Weihnachtsmann) wurde leider nicht beantwortet.
Da hättest Du aber auch nur etwas schriftliches bekommen?
Zur Info, im Kundenkonto wird das erst umgestellt, wenn die Verlängerung in Kraft getreten ist.
13.08.2020 22:23
Also ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich in mein Kundenkonto schaue und dort steht, dass ich ab dem 01.11.2020 79,99 € zu bezahlen habe, dieses auch muss. Punkt! Wo ist denn das Problem bei Sky, dass man nun fast 6 Monate lang nicht in der Lage ist, sowas einzupflegen?
Ich bin nicht der Einzige, der damit ein Problem hat, man muss sich nur mal durchs Forum lesen.
Dann warte ich mal ab und werde, wenn es so weit ist, dies hier mitteilen, ob nun positiv oder negativ.
Bis zum 01.11. habe ich ja vielleicht auch noch eine offizielle Antwort von Sky auf meine Anfrage per Kontaktformular ...
13.08.2020 22:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 22:38
@jebo schrieb:Also ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich in mein Kundenkonto schaue und dort steht, dass ich ab dem 01.11.2020 79,99 € zu bezahlen habe, dieses auch muss. Punkt
Da gehst Du von etwas falschem aus. Punkt😍
Warum?
Es zählt das schriftliche, dass ist der Joker, der alles andere sticht.
Warum?
Auf Dein Kundenkonto haben Mitarbeiter Zugriff, da könnte morgen schon wieder was anderes stehen,
da kann man vieles durch Eingaben ändern,
aber das schriftliche daheim bei Dir,
kann Keiner ändern,
auf Verlangen einfach vorzeigen.
Darum ist das schriftliche das Einzige was auch rechtlich zählt.
@jebo schrieb:Wo ist denn das Problem bei Sky, dass man nun fast 6 Monate lang nicht in der Lage ist, sowas einzupflegen?
Das ist einfach systembedingt nicht vorgesehen und kann auch ein Moderator nicht machen,
zudem könntest Du ja noch kündigen, dann wäre der Eintrag ja auch wieder falsch.
Also nochmal, dass kann/wird keiner ändern,
es springt dann um, wenn die Vertragsverlängerung aktiv/begonnen hat.
@jebo schrieb:Ich bin nicht der Einzige, der damit ein Problem hat, man muss sich nur mal durchs Forum lesen.
Sky sieht das nicht als Problem, ist ja so gewollt.
@jebo schrieb:Dann warte ich mal ab
Genau, in ein bis zwei Tagen wird sich ein Moderator bei Dir melden
wir haben jetzt herausgefunden worum es Dir geht
und
dann kann Dir der Moderator das bestimmt nochmal besser als ich erklären und Dir versichern, dass der Ablauf so normal und vorgesehen ist.
Bei mir war es auch so.
schönen Abend.
16.08.2020 13:12