Antworten

Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
1.012 Ansichten

Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo,

 

kann sich bitte mal ein Mod den Sachverhalt ansehen?

 

Habe im Januar ein Schreiben bekommen, dass mein Abo NICHT im September ausläuft, sondern automatisch zu den Sonderkonditionen um 24 Monate bis 31.08.2022 verlängert wird.

Im Kundenbereich ist davon nichts zu sehen, da steht weiterhin, dass die Rabatte bis 01.09.2020 gelten.

 

Möchte ungern vorsorglich kündigen, daher brauche ich eine Klarstellung.

 

Dankeschön 🙂

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Maskenbildner
Posts: 496
Post 2 von 17
994 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Solltest Du Kündigen entfällt das Angebot und der Vertrag ist am 1.9.2020 beendet , wen Du nicht Kündigst läuft er zwei Jahre zum gleichen Preis weiter , aber die Daten werden erst zum 1.9. 2020 im KC eingetragen , da Du ja immer noch Kündigen könntest bei Monatlicher Kündigung . Ansonsten ist die Kündigungsfrist ja vorbei. ( 2 Monate vor Vertragsende) .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Maskenbildner
Posts: 496
Post 2 von 17
995 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Solltest Du Kündigen entfällt das Angebot und der Vertrag ist am 1.9.2020 beendet , wen Du nicht Kündigst läuft er zwei Jahre zum gleichen Preis weiter , aber die Daten werden erst zum 1.9. 2020 im KC eingetragen , da Du ja immer noch Kündigen könntest bei Monatlicher Kündigung . Ansonsten ist die Kündigungsfrist ja vorbei. ( 2 Monate vor Vertragsende) .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Regie
Posts: 23,405
Post 3 von 17
978 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Im KOnto bekommt man es erst spät zu sehen., da der aktuelle Vertrag ja noch ungekündigt läuft. Ein Moderator wird dir bestätigen können, was du wissen möchtest. Auf der anderen Seite: dein Brief ist tatsächlich eine verbindliche Vertrags- bzw. Verlängerungsbestätigung. Diese Verlängerungen gibts schon länger.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,790
Post 4 von 17
917 Ansichten

Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hi ebi-wan,

entschuldige bitte die späte Antwort. Du hast schon die richtigen Antworten erhalten. Die Hinterlegung kann erst nach der aktuellen Laufzeit im Online-Kundencenter erfolgen. Deswegen ist die Anzeige mit dem Standardpreis korrekt. Keine Sorge, du bekommst weiterhin deinen monatlichen Rabatt, aber die Hinterlegung von den Angaben ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders möglich.

Wenn du trotzdem möchtest, dass ich deinen Vertrag prüfe, dann tätige ich dies gerne. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
876 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo Nadine,

 

danke für die Antwort.

Dann lassen wir es mal auf uns zu kommen. Ich habe halt schon Forenbeiträge gelesen (nicht hier) wo direkt einige nach "dem Brief" (im Januar 2020) im Kundenbereich des neue Enddatum 2022 eingetragen war.

 

Ich möchte nur vermeiden, einer falsche Abbuchung widersprechen zu müssen. Könnte sein, dass ich mich dann so ärgere, dass ich weg bin.

 

Liebe Grüße

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 6 von 17
874 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen


@ebi-wan  schrieb:

Ich habe halt schon Forenbeiträge gelesen (nicht hier) wo direkt einige nach "dem Brief" (im Januar 2020) im Kundenbereich des neue Enddatum 2022 eingetragen war.


Stell das doch mal hier ein,

wäre interessant,

da ja hier im "SKY Forum" durchweg die Info kommt, es ginge nicht und kein Fall bekannt ist, wo es so war.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 17
802 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Moin,

 

ich habe auch den Brief der automatischen Verlängerung bekommen.

Bis zum Ende des alten Vertrages wirst Du nichts im Kundencenter sehen können.

Es wird tatsächlich erst nach Ablauf des alten Vertrages ins Kundencenter eingetragen.

 

Gruß SaBrü

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 17
615 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo.
Habe ebenfalls ein Schreiben bekommen, dass mein Vertrag automatisch zu den Sonderkonditionen verlängert wird. Kann ein Moderator prüfen, ob die Sonderkonditionen in meinem Account hinterlegt sind?
 
Gruss
Astisantero
Highlighted
Regie
Posts: 23,405
Post 9 von 17
610 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Das Schreiben gut aufheben - es ist deine neue Vertragsbestätigung. Was in der Sky App oder im Konto steht, kann sich alles versehentlich ändern. Die neue Laufzeit wird erst mit Ablauf der alten sichtbar.

Wartezeit hier 3-4 Tage.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 17
603 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Schreiben habe ich natürlich aufgehoben. Wäre aber trotzdem schön, wenn ein Moderator mir es noch einmal bestätigt. Sicher ist sicher!

Highlighted
Regie
Posts: 23,405
Post 11 von 17
606 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

In 3-4 Tagen hier 🙂

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 17
601 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Also wenn Du schon meinen Thread kaperst, dann warte halt ab.

Eine andere Antwort wie die von Moderatorin Nadine weiter oben an mich wirst Du auch nicht bekommen.

Synchronsprecher
Posts: 723
Post 13 von 17
579 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Thread kapern? Darfst nur du hier Fragen stellen, oder wie soll man das verstehen?

Highlighted
Moderator
Posts: 1,560
Post 14 von 17
475 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo @astisantero, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Meine Kollegin Nadine hat den Werdegang der Verlängerung ja schon beschreiben. Wenn du es wünschst, werfe ich aber gern einmal einen Blick in deinen Vertrag. Nenne mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw. die letzten vier Ziffern der eingetragenen Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir stattdessen neben dem Geburtsdatum die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 17
398 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo liebes Moderatorenteam,

auch ich habe im Januar den Brief zur automatischen Vertragsverlängerung mit den rabattierten Konditionen erhalten. Leider wurde der Großteil der Rabatte in der Augustabrechnung nicht berücksichtigt. Kann sich bitte ein Moderator das mal ansehen bzw. korrigieren und eine Rückerstattung veranlassen?

Vielen Dank

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 17
385 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hat alles so funktioniert, wie von Nadine beschrieben,

Danke

Highlighted
Moderator
Posts: 3,139
Post 17 von 17
296 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo @blitzki,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten