Antworten

Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ebi-wan
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 19
3.241 Ansichten

Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo,

 

kann sich bitte mal ein Mod den Sachverhalt ansehen?

 

Habe im Januar ein Schreiben bekommen, dass mein Abo NICHT im September ausläuft, sondern automatisch zu den Sonderkonditionen um 24 Monate bis 31.08.2022 verlängert wird.

Im Kundenbereich ist davon nichts zu sehen, da steht weiterhin, dass die Rabatte bis 01.09.2020 gelten.

 

Möchte ungern vorsorglich kündigen, daher brauche ich eine Klarstellung.

 

Dankeschön 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 19
3.223 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Solltest Du Kündigen entfällt das Angebot und der Vertrag ist am 1.9.2020 beendet , wen Du nicht Kündigst läuft er zwei Jahre zum gleichen Preis weiter , aber die Daten werden erst zum 1.9. 2020 im KC eingetragen , da Du ja immer noch Kündigen könntest bei Monatlicher Kündigung . Ansonsten ist die Kündigungsfrist ja vorbei. ( 2 Monate vor Vertragsende) .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 19
3.224 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Solltest Du Kündigen entfällt das Angebot und der Vertrag ist am 1.9.2020 beendet , wen Du nicht Kündigst läuft er zwei Jahre zum gleichen Preis weiter , aber die Daten werden erst zum 1.9. 2020 im KC eingetragen , da Du ja immer noch Kündigen könntest bei Monatlicher Kündigung . Ansonsten ist die Kündigungsfrist ja vorbei. ( 2 Monate vor Vertragsende) .

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 3 von 19
3.207 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Im KOnto bekommt man es erst spät zu sehen., da der aktuelle Vertrag ja noch ungekündigt läuft. Ein Moderator wird dir bestätigen können, was du wissen möchtest. Auf der anderen Seite: dein Brief ist tatsächlich eine verbindliche Vertrags- bzw. Verlängerungsbestätigung. Diese Verlängerungen gibts schon länger.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 19
3.146 Ansichten

Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hi ebi-wan,

entschuldige bitte die späte Antwort. Du hast schon die richtigen Antworten erhalten. Die Hinterlegung kann erst nach der aktuellen Laufzeit im Online-Kundencenter erfolgen. Deswegen ist die Anzeige mit dem Standardpreis korrekt. Keine Sorge, du bekommst weiterhin deinen monatlichen Rabatt, aber die Hinterlegung von den Angaben ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders möglich.

Wenn du trotzdem möchtest, dass ich deinen Vertrag prüfe, dann tätige ich dies gerne. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
ebi-wan
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 19
3.106 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo Nadine,

 

danke für die Antwort.

Dann lassen wir es mal auf uns zu kommen. Ich habe halt schon Forenbeiträge gelesen (nicht hier) wo direkt einige nach "dem Brief" (im Januar 2020) im Kundenbereich des neue Enddatum 2022 eingetragen war.

 

Ich möchte nur vermeiden, einer falsche Abbuchung widersprechen zu müssen. Könnte sein, dass ich mich dann so ärgere, dass ich weg bin.

 

Liebe Grüße

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 19
3.104 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen


@ebi-wan  schrieb:

Ich habe halt schon Forenbeiträge gelesen (nicht hier) wo direkt einige nach "dem Brief" (im Januar 2020) im Kundenbereich des neue Enddatum 2022 eingetragen war.


Stell das doch mal hier ein,

wäre interessant,

da ja hier im "SKY Forum" durchweg die Info kommt, es ginge nicht und kein Fall bekannt ist, wo es so war.

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 19
3.032 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Moin,

 

ich habe auch den Brief der automatischen Verlängerung bekommen.

Bis zum Ende des alten Vertrages wirst Du nichts im Kundencenter sehen können.

Es wird tatsächlich erst nach Ablauf des alten Vertrages ins Kundencenter eingetragen.

 

Gruß SaBrü

astisantero
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 19
2.845 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo.
Habe ebenfalls ein Schreiben bekommen, dass mein Vertrag automatisch zu den Sonderkonditionen verlängert wird. Kann ein Moderator prüfen, ob die Sonderkonditionen in meinem Account hinterlegt sind?
 
Gruss
Astisantero
miika
Regie
Posts: 24,449
Post 9 von 19
2.840 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Das Schreiben gut aufheben - es ist deine neue Vertragsbestätigung. Was in der Sky App oder im Konto steht, kann sich alles versehentlich ändern. Die neue Laufzeit wird erst mit Ablauf der alten sichtbar.

Wartezeit hier 3-4 Tage.

astisantero
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 19
2.833 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Schreiben habe ich natürlich aufgehoben. Wäre aber trotzdem schön, wenn ein Moderator mir es noch einmal bestätigt. Sicher ist sicher!

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 11 von 19
2.840 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

In 3-4 Tagen hier 🙂

ebi-wan
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 19
2.835 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Also wenn Du schon meinen Thread kaperst, dann warte halt ab.

Eine andere Antwort wie die von Moderatorin Nadine weiter oben an mich wirst Du auch nicht bekommen.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 13 von 19
2.814 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Thread kapern? Darfst nur du hier Fragen stellen, oder wie soll man das verstehen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 19
2.710 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo @astisantero, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Meine Kollegin Nadine hat den Werdegang der Verlängerung ja schon beschreiben. Wenn du es wünschst, werfe ich aber gern einmal einen Blick in deinen Vertrag. Nenne mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw. die letzten vier Ziffern der eingetragenen Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir stattdessen neben dem Geburtsdatum die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
blitzki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 19
2.633 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo liebes Moderatorenteam,

auch ich habe im Januar den Brief zur automatischen Vertragsverlängerung mit den rabattierten Konditionen erhalten. Leider wurde der Großteil der Rabatte in der Augustabrechnung nicht berücksichtigt. Kann sich bitte ein Moderator das mal ansehen bzw. korrigieren und eine Rückerstattung veranlassen?

Vielen Dank

ebi-wan
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 19
2.620 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hat alles so funktioniert, wie von Nadine beschrieben,

Danke

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 17 von 19
2.531 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo @blitzki,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
nachtclub
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 19
2.212 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Bekommen alle Kunden diesen Brief? 

Mein Vertrag läuft mit Ende Jänner aus und ich habe so ein Schreiben noch nicht erhalten. 

Kommt das noch?

lg

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 19 von 19
2.182 Ansichten

Betreff: Automatische Verlängerung der Sonderkonditionen

Hallo nachtclub,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Kunden das Schreiben mit der automatischen Verlängerung erhalten. Entschuldige, dass ich dir nicht mehr dazu mitteilen kann.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten