Antworten

Außerordentliche Kündigung keine Kündigungsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DoBo2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
555 Ansichten

Außerordentliche Kündigung keine Kündigungsbestätigung

Moin,

 

ich bin seit mehreren Jahren treuer Sky-Kunde. 
Nun hatte mich ein Brief im Oktober 2020 erreicht in dem über eine Preisanhebung ab Dezember 2020 gesprochen und mir ein außerordentliches Kündigungsrecht eingeräumt wurde. 

Von diesem Kündigungsrecht habe ich nun am 24.11. gebrauch gemacht. Bis hierhin alles in Ordnung. Lediglich die Kündigungsbestätigung die mich sofort per Mail erreichen sollte ist bis heute nicht eingegangen. 
Inzwischen habe ich meinen Reciever zurückgesendet. 
Gestern, am 30.11. habe ich erneut beim Kundenservice angerufen, gar kein Problem erledige ich sofort nach 5 min Wartemusik soll alles funktioniert haben und alles im System hinterlegt sein, eine Mail mit Kündigungsbestätigung solle mich sofort erreichen.

Nein nix keine E-Mail.

Doch plötzlich kommt heute Morgen 01.12. eine Mail vom Kundenservice, zu früh gefreut:

Hiermit bestätigen wir ihre Änderung des Abos. 
Das kann es ja wohl nicht sein. Die neue Vertragsverlängerung mit gestiegenen Kosten kommt natürlich sofort ab dem sie gilt und eine Kündigungsbestätigung zuzusenden dauert so lange, am besten kommt sie gar nicht. Das ist alles sehr komisch und spricht nicht für einen guten Kundenservice. 
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, der selbst in solch einer Lage ist/war und weiß eine Lösung. 

Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 3
480 Ansichten

Außerordentliche Kündigung keine Kündigungsbestätigung

Hallo @DoBo2020 und @Abbo,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Abbo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
513 Ansichten

Betreff: Außerordentliche Kündigung keine Kündigungsbestätigung

Guten Tag ,

da schließe ich mich gerne mal an. Ich habe auch außerordentlich gekündigt und das war Ende Oktober. Ich hatte auch angerufen da keine Bestätigung kam. Am Telefon wurde mir damals versichert, dass meine außerordentlich Kündigung eingegangen ist und auch so hinterlegt war. Momentan läuft das Programm und es hat sich im Kundencenter nichts getan.

Einen Versandnachweis meiner Kündigung habe ich vorliegen.

Es wäre nett, wenn sich das auch jemand mal anschauen könnte. Danke 

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 3
481 Ansichten

Außerordentliche Kündigung keine Kündigungsbestätigung

Hallo @DoBo2020 und @Abbo,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten