Antworten

Ausserordentlich Kündigung

sky-john
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
4.911 Ansichten

Ausserordentlich Kündigung

Das es ja momentan nicht möglich ist Live Sport zu sehen und dies der einzige grund für ein Abo war will ich mein Abo Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen. (Telefonisch und per mail bemommtman ja keine Antwort bzw man kommt nicht durch)

Die normale Kündigung zum 30.6.2020 wurde ja bestätigt aber auf Grund der jetztigen Situation will ich Ausserordentlich sofort kündigen da sich bis zum 30.6 bestimmt nichts ändern wird.

Könnte sich bitte mal ein Mod melden.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 14
4.899 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

Das wird nicht möglich sein, bevor Sky sich nicht generell geäussert hat.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-dfl-sky-tv-rechte-absage-kunden-entschadigung-geld-zur...

 

Da hilft auch kein Moderator.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 14
4.881 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

In England gibt Sky seinen Kunden im Moment die Möglichkeit sein Abo einzufrieren, ob das auch hier bald passiert bleibt abzuwarten. Hier der Artikel:

https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/coronavirus-sky-abo-kuendigung-sport-paket-id228719171.h...

LG

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 4 von 14
4.832 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung


@sky-john  schrieb:

Das es ja momentan nicht möglich ist Live Sport zu sehen und dies der einzige grund für ein Abo war will ich mein Abo Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen. (Telefonisch und per mail bemommtman ja keine Antwort bzw man kommt nicht durch)

Die normale Kündigung zum 30.6.2020 wurde ja bestätigt aber auf Grund der jetztigen Situation will ich Ausserordentlich sofort kündigen da sich bis zum 30.6 bestimmt nichts ändern wird.

Könnte sich bitte mal ein Mod melden.


Aktuell wird alles von der Situation mit dem Corona überrrollt, da hat keiner Pläne für in der Schublade, da es so eine weltweite Krise noch nie gab. Überall mus man derzeit mit Einbussen jeglicher Art leben und akzeptieren. Das sind die paar Cent, weche für etwaigen Ausfall in Frage kämen unwichtig, da es höhere Gewalt ist.

Zudem sind die Spiele/Sportveranstaltungen derzeit nur verschoben und werden Stand jetzt nachgeholt, ergo verlierst du auch nichts..

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
4.797 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung


@sky-john  schrieb:

will ich mein Abo Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen. 


Du wirst nicht außerordentlich kündigen können.

Ich kenne das nur aus der Fitnessbranche, da muss man als Kunde natürlich nichts bezahlen

für die Zeit, wo das Studio geschlossen ist.

Aber ein Sonderkündigungsrecht hat man deshalb eher nicht.

Bei uns wird die verlorene Zeit hinten an das Abo der Kunden angehängt.

Ist Jemand gar nicht damit zufrieden, muss er seine Ansprüche an uns richten und dann muss man sehen

was die Rechtslage dazu sagt, zumindest muss man abwarten, wie lange überhaupt keine Leistung erbracht werden kann.

 

Auch einfach rückbuchen wird nicht geduldet.

Ist ja ähnlich wie bei Kindergärten die jetzt geschlossen sind, da werden die wenigsten Eltern auf die Idee kommen zurückzubuchen, ohne zu wissen, wie lange der Kindergarten geschlossen ist.

Eben so werden keine Eltern ein Sonderkündigungsrecht haben, nur weil die Kinder eh bald aus dem

Kindergarten kommen würden.

 

Generell wird es Regelungen geben und das sollte man abwarten, oder zumindest nicht voreilig nach 

eigener Rechtsauffassung handeln. 

effzeher
Tiertrainer
Posts: 32
Post 6 von 14
4.696 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

So wie ich es verstanden habe, endet das Abo am 30.6. da nutzt es nichts, wenn im Juli gespielt wird. Formel 1 und Tennis werden ja auch nichts nachholen.

Ich finde es schon befremdlich, dass Abos bezahlt werden müssen, während die DFL noch unsicher ist, ob Sky für die Rechte zahlt (also die letzte Tranche für diese Saison)?

ArminRu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 14
4.536 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

Hallo Community

ausserordentliche Situationen erfordern ausserordentliche Taten.
Schlimm genug für Alle aber die Show must go on.

 

Mein Vorschlag:

- Abo einfrieren und entsprechend verlängern

(kein Fussball, keine Formel 1 => Keine Kohle)

 

oder

- den kompletten Sky Store (auch +18) solange kostenlos für Alle offen zu halten bis  die volle Verfügbarkeit wieder hergestellt ist

Wirtschaftlich bestimmt noch am Verträglichsten für Sky

 

Aber 2 Filmchen mir zu schenken ist einfach zu wenig bei dem monatlichen  Preis den ich aktuell bezahlenm muss

=> ab 2.4. wahrscheinlich  ausserordentliche Kündigung notwendig

sky-john
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 14
4.398 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

Das mal zum Thema Kommunikation und Sky,habe verscuht aufgrund des neune Corona gesetzes mein Abo "einzufrieren"

 

Spoiler
> Aufgrund der momentanen Situation ( und meiner Beruflichen Situation) nehme ich das neue Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht
>
> bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/FH_AbmilderungFolgenCovid-19
>
> in Anspruch und verweigere erst einmal sämtliche Zahlungen an Sky Deutschland.
>
> Die gilt ab Sofort !!!
>
> Hiermit entziehe ich Ihnen zusätzlich die Einzugsermächtigung für mein Konto ( xxxxxxxxxxxxx )
>

 

Das kam als Antowrt

 

Spoiler
vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Wir wissen, wie herausfordernd die aktuelle Situation für alle unsere Kunden ist, und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, Sie und Ihre Familie in diesen Tagen zu informieren und zu unterhalten.

 

Wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden.

 

Selbstwerständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und unsere Kunden informieren.
Wegen der Verschiebung von Sportveranstaltungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus machen wir Sky Kunden individuelle Angebote.

 

Trotz des Pausierens der meisten Ligen auf der ganzen Welt wollen wir euch als Fans auch weiterhin mit aktuellen Informationen aus dem Sport, sowie speziell zusammengestellten Programmen versorgen. Ausser unseren Sportnachrichten gehören dazu Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fussballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, und viele weitere "Best-Ofs".

 

Und da unsere Kunden in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir ihnen das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen.

 

Die Gratis-Freischaltung von Sky Cinema und Sky Entertainment gilt ab dem 23.März 2020 voraussichtlich bis 24. April 2020. Und die Freischaltung erfolgt automatisch.        

 

Ein Recht auf Sonderkündigung oder auf einen Preisnachlass besteht aus unserer Sicht daher nicht.

 

Wir bitten um Verständnis

 

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky. Und bleiben Sie Gesund

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

Ich habe ein Vollabo,ich glaube wirklich die können nicht lesen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 14
4.387 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

Entweder Sonderkündigung (es gibt viele Berichte, dass das klappt) oder weiterzahlen.

 

Mit solchen Sondergeschichten wie Einfrieren, Stundung usw. musst du Sky nicht kommen.....

sky-john
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
4.381 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

Da täuscht du dich gewaltig,das Gesetz betrifft ALLE langfristigen Verträge die vor dem 8.3.2020 abgeschlossen wirden,egal ob Miete,Kredite,Sky ,Strom usw usw.

Da kann auch kein Sky gegen an ,das ist ein beschlossenes Gesetz

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
4.384 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung


@sky-john  schrieb:

 

Da kann auch kein Sky gegen an ,das ist ein beschlossenes Gesetz


Sky hat eigene Gesetze.

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 12 von 14
4.370 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung herbi 100

Aber auch nicht die Rechtsauffassung von Sky.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 14
4.332 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung


@sky-john  schrieb:

Da täuscht du dich gewaltig,


Ich täusche mich seeeehr selten, was Sky angeht. Und hier geht es um Sky und nicht um irgendwelche Gesetze.

Deine Ambintionen in Ehren, aber Du wirst erleben, was Sky von „Gesetzen“ hält. Oder hast es ja bereits erlebt

 

Mal abgesehen davon, das du noch nichtmal belegt hast, das du zur relevanten Personengruppe gehörst, für die das Gesetz gilt.

 

sky-john
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
4.282 Ansichten

Betreff: Ausserordentlich Kündigung

Es gilt für jeden Bundesbürger der durch Corona in Finanzille bedrängnis kommt und belegen könnte ich das durchaus,nur bestimmt nicht hier und Öffentlich

Antworten