18.03.2020 13:53
Das es ja momentan nicht möglich ist Live Sport zu sehen und dies der einzige grund für ein Abo war will ich mein Abo Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen. (Telefonisch und per mail bemommtman ja keine Antwort bzw man kommt nicht durch)
Die normale Kündigung zum 30.6.2020 wurde ja bestätigt aber auf Grund der jetztigen Situation will ich Ausserordentlich sofort kündigen da sich bis zum 30.6 bestimmt nichts ändern wird.
Könnte sich bitte mal ein Mod melden.
18.03.2020 13:58
Das wird nicht möglich sein, bevor Sky sich nicht generell geäussert hat.
Da hilft auch kein Moderator.
18.03.2020 14:04
In England gibt Sky seinen Kunden im Moment die Möglichkeit sein Abo einzufrieren, ob das auch hier bald passiert bleibt abzuwarten. Hier der Artikel:
LG
18.03.2020 15:21
@sky-john schrieb:Das es ja momentan nicht möglich ist Live Sport zu sehen und dies der einzige grund für ein Abo war will ich mein Abo Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen. (Telefonisch und per mail bemommtman ja keine Antwort bzw man kommt nicht durch)
Die normale Kündigung zum 30.6.2020 wurde ja bestätigt aber auf Grund der jetztigen Situation will ich Ausserordentlich sofort kündigen da sich bis zum 30.6 bestimmt nichts ändern wird.
Könnte sich bitte mal ein Mod melden.
Aktuell wird alles von der Situation mit dem Corona überrrollt, da hat keiner Pläne für in der Schublade, da es so eine weltweite Krise noch nie gab. Überall mus man derzeit mit Einbussen jeglicher Art leben und akzeptieren. Das sind die paar Cent, weche für etwaigen Ausfall in Frage kämen unwichtig, da es höhere Gewalt ist.
Zudem sind die Spiele/Sportveranstaltungen derzeit nur verschoben und werden Stand jetzt nachgeholt, ergo verlierst du auch nichts..
18.03.2020 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 16:10
@sky-john schrieb:will ich mein Abo Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen.
Du wirst nicht außerordentlich kündigen können.
Ich kenne das nur aus der Fitnessbranche, da muss man als Kunde natürlich nichts bezahlen
für die Zeit, wo das Studio geschlossen ist.
Aber ein Sonderkündigungsrecht hat man deshalb eher nicht.
Bei uns wird die verlorene Zeit hinten an das Abo der Kunden angehängt.
Ist Jemand gar nicht damit zufrieden, muss er seine Ansprüche an uns richten und dann muss man sehen
was die Rechtslage dazu sagt, zumindest muss man abwarten, wie lange überhaupt keine Leistung erbracht werden kann.
Auch einfach rückbuchen wird nicht geduldet.
Ist ja ähnlich wie bei Kindergärten die jetzt geschlossen sind, da werden die wenigsten Eltern auf die Idee kommen zurückzubuchen, ohne zu wissen, wie lange der Kindergarten geschlossen ist.
Eben so werden keine Eltern ein Sonderkündigungsrecht haben, nur weil die Kinder eh bald aus dem
Kindergarten kommen würden.
Generell wird es Regelungen geben und das sollte man abwarten, oder zumindest nicht voreilig nach
eigener Rechtsauffassung handeln.
20.03.2020 14:31
So wie ich es verstanden habe, endet das Abo am 30.6. da nutzt es nichts, wenn im Juli gespielt wird. Formel 1 und Tennis werden ja auch nichts nachholen.
Ich finde es schon befremdlich, dass Abos bezahlt werden müssen, während die DFL noch unsicher ist, ob Sky für die Rechte zahlt (also die letzte Tranche für diese Saison)?
30.03.2020 14:19
Hallo Community
ausserordentliche Situationen erfordern ausserordentliche Taten.
Schlimm genug für Alle aber die Show must go on.
Mein Vorschlag:
- Abo einfrieren und entsprechend verlängern
(kein Fussball, keine Formel 1 => Keine Kohle)
oder
- den kompletten Sky Store (auch +18) solange kostenlos für Alle offen zu halten bis die volle Verfügbarkeit wieder hergestellt ist
Wirtschaftlich bestimmt noch am Verträglichsten für Sky
Aber 2 Filmchen mir zu schenken ist einfach zu wenig bei dem monatlichen Preis den ich aktuell bezahlenm muss
=> ab 2.4. wahrscheinlich ausserordentliche Kündigung notwendig
06.04.2020 09:48
Das mal zum Thema Kommunikation und Sky,habe verscuht aufgrund des neune Corona gesetzes mein Abo "einzufrieren"
Das kam als Antowrt
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Ich habe ein Vollabo,ich glaube wirklich die können nicht lesen
06.04.2020 10:15
Entweder Sonderkündigung (es gibt viele Berichte, dass das klappt) oder weiterzahlen.
Mit solchen Sondergeschichten wie Einfrieren, Stundung usw. musst du Sky nicht kommen.....
06.04.2020 10:33
Da täuscht du dich gewaltig,das Gesetz betrifft ALLE langfristigen Verträge die vor dem 8.3.2020 abgeschlossen wirden,egal ob Miete,Kredite,Sky ,Strom usw usw.
Da kann auch kein Sky gegen an ,das ist ein beschlossenes Gesetz
06.04.2020 10:37
@sky-john schrieb:
Da kann auch kein Sky gegen an ,das ist ein beschlossenes Gesetz
Sky hat eigene Gesetze.
06.04.2020 12:11
Aber auch nicht die Rechtsauffassung von Sky.
06.04.2020 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 14:43
@sky-john schrieb:Da täuscht du dich gewaltig,
Ich täusche mich seeeehr selten, was Sky angeht. Und hier geht es um Sky und nicht um irgendwelche Gesetze.
Deine Ambintionen in Ehren, aber Du wirst erleben, was Sky von „Gesetzen“ hält. Oder hast es ja bereits erlebt
Mal abgesehen davon, das du noch nichtmal belegt hast, das du zur relevanten Personengruppe gehörst, für die das Gesetz gilt.
06.04.2020 17:41
Es gilt für jeden Bundesbürger der durch Corona in Finanzille bedrängnis kommt und belegen könnte ich das durchaus,nur bestimmt nicht hier und Öffentlich