Antworten

Aufgezwungene Vertragsanpassung und Wegfall von z. B. TNT Film HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
npdahl15
Tiertrainer
Post 1 von 13
983 Ansichten

Aufgezwungene Vertragsanpassung und Wegfall von z. B. TNT Film HD

Hallo,

am 18.12.2020 habe ich eine Mail von Sky erhalten:

"...wir möchten dich darüber informieren, dass wir eine kostenlose Vertragsanpassung vorgenommen haben: Du erhältst Sky Q und das Sky Entertainment Paket."
Angeblich soll sich doch ansonsten an meinem Abo (Sky Welt incl. HD) nichts weiter geändert haben, weshalb ist heute die Freischaltung von Sendern wie z. B. TNT Film entfallen?

Ich möchte dieser aufgezwungenen Vertragsänderung hiermit widersprechen und den ursprünglichen Umfang meiner freigeschalteten Sender bitte wieder zurück.

Könnte sich einer der Moderatoren diese Sache ansehen?

Besten Dank und viele Grüße,

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
npdahl15
Tiertrainer
Post 10 von 13
869 Ansichten

Betreff: Aufgezwungene Vertragsanpassung und Wegfall von z. B. TNT Film HD

OK, alles klar, vielen Dank!

Ich habe die Kartons noch und gerade das Kündigungsschreiben in den Umschlag gepackt. Morgen geht dieser als Einschreiben mit Rückschein an Sky.

Jetzt ist definitiv Schluss. 

Vielen Dank an diejenigen, die mit hilfreichem Support zur Seite gestanden haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 13
977 Ansichten

Widerspruch kann nicht hier erfolgen.

Ein Schreiben an Sky aufsetzen und unbedingt als Anhang schicken an anhang@sky.de.

Supportwartezeit 5-10 Tage. Dann kann nachgeschaut werden, ob das alles in deinem Sinne klappen wird.

npdahl15
Tiertrainer
Post 3 von 13
953 Ansichten

@miika  Vielen Dank.
"ob das alles in deinem Sinne klappen wird." Was heißt das denn? Ich möchte doch nur mein ursprüngliches Abo zurück.. Sky kann doch bei mir nicht einfach Sender streichen. Habe ich eigentlich jetzt ein Sonderkündigungsrecht? Leider finde ich auf meinen Sky-Vertragsseiten nicht mehr die Vertragslaufzeiten. Weiß jemand, wo diese nun einsehbar sind?
Leider habe ich in der Vergangenheit bereits einige Male mit Sky dermaßen negative Erfahrungen gemacht, dass ich weder Zeit noch Nerven habe, diesem Vertrags-Drangsalieren entsprechend entgegen zu treten.

Besten Dank.

miika
Regie
Post 4 von 13
946 Ansichten

Sicher dich durch den Widerruf ab. Und alles andere mit dem Support.

Finger weg von Hotline und Chat.

zensche19
Special Effects
Post 5 von 13
942 Ansichten

Hallo

Das Thema aufgezwungene Vertragsanpassung passt.

Da ich mich schon Sky Q gegängelt gefühlt hatte,bin ich zu SkyTicket gewechselt.Da brauche ich erstmal keinen ***** auf dem meine Aufnahmen einfach gelöscht werden,trotz Versprechen das nicht zu tun.

Bei SkyTicket dachte ich,ich wähle ich die Laufzeit und kann es alle 30/31Tage bzw. einmal im Monat kündigen. Dem Versprechen ist aber offensichtlich nicht zu trauen.Nachdem ich ein mtl.Sportpaket bis zum 23.12.20 laufen hatte,war ich so gläubig am 12.12 ein Cinemapaket dazuzubuchen.

Im Glauben das dieses dann bis 11.01.21 läuft so wie es beschrieben war. Getäuscht,den jetzt läuft laut meinem Account das Cinemapaket auch bis 23.12.20. Was für ein Trick.Wenn ich jetzt eins der Pakete lösche/ kündige ,läuft das andere neu weiter 30/31 Tage bzw. ein Monat weiter.

Ich halte das für Betrug und gegen jede Vereinbarung.Ich erwarte das mein Cinemapaket unabhängig vom Sportpaket bis 11.01.20 läuft.So wie es in der Werbung heißt und nicht einfach aufgezwungen ein anderes Datum.

Leider bekommt man bei SkyTicket keine Antwort, keinen Kontakt.Kündigen bedeutet man bekommt eine andere Laufzeit, bei einem der Pakete aufgezwungen.

Aber anrufen geht nicht.Kontaktaufnahmen werden nicht beantwortet.Ein Mitarbeiter von Sky wollte mich zu Sky Ticket verbinden.Letztendlich hat er mich reingelegt und mich mit einer Sprachansage verbunden, da heißt es dann es gibt keinen Support.Das heißt man will mit aller Gewalt SkyTicket Kunden verprellen.Ich überlege mir jetzt einen Rechtsbeistand zu suchen und mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.

Es kann nicht sein das man die Laufzeit nach Gutdünken anpasst,aber jede Kontaktaufnahme verweigert.Keine Hotline,keine E-Mail. Das Formular bleibt unbeantwortet.

Ich kann nur jedem abraten bei Sky irgendetwas zu buchen.Der Support und die Kundenfreundlickeit sind unterirdisch.Man abgesehen davon das die Änderung der Laufzeit rechtlich unzulässig ist,um nicht zu sagen kriminell.

Lucaffm
Castingleiter
Post 6 von 13
924 Ansichten

Das Problem bei der Umstellung ist, das TNT Film HD und Kinowelt früher Teil des Welt Paketes war. Heute gehören die Sender zum Cinema Paket. Entertainment enthält diese Sender nicht mehr.

npdahl15
Tiertrainer
Post 7 von 13
919 Ansichten

@Lucaffmvielen Dank für den Hinweis zu TNT Film.

Das ist typisch Sky: In der Mail wird formuliert: "Dein Entertainment Paket:
Sky Entertainment ist für dich ab sofort automatisch freigeschaltet - du musst nichts weiter tun. An deinen Vertragskonditionen ändert sich dadurch nichts, es fallen keine zusätzlichen Kosten an...."
Ich denke schon, dass sich hier etwas an den Konditionen geändert hat. Deshalb hier nochmal die Fragen:

Wo kann ich die Vertragslaufzeit einsehen? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Besten Dank!

miika
Regie
Post 8 von 13
909 Ansichten

Wenn du schriftlich hast, dass sich an den Vertragskonditionen nichts ändert bsit du auf der sicheren Seite.

Kein Sonderkündigungsrecht. Hat sich ja nichts zu deinem Nachteil geändert.

npdahl15
Tiertrainer
Post 9 von 13
902 Ansichten

Wenn z. B. TNT Film wegfällt, sehe ich darin durchaus einen Nachteil.

Oder ist das so abwegig?

Richtige Antwort
npdahl15
Tiertrainer
Post 10 von 13
870 Ansichten

OK, alles klar, vielen Dank!

Ich habe die Kartons noch und gerade das Kündigungsschreiben in den Umschlag gepackt. Morgen geht dieser als Einschreiben mit Rückschein an Sky.

Jetzt ist definitiv Schluss. 

Vielen Dank an diejenigen, die mit hilfreichem Support zur Seite gestanden haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

BenjaminM
Moderator
Post 11 von 13
698 Ansichten

Hallo @zensche19,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern bereits ein Ticket gebucht ist und ein Weiteres dazubestellt wird, passt sich die Laufzeit des neuen Tickets an die des bereits bestehenden Tickets an. Auf https://bit.ly/37WCIp1.findest du dazu weitere Informationen.

Viele Grüße,
Benni
jubi71
Tiertrainer
Post 12 von 13
686 Ansichten

@zensche19 

Deine Warnung kommt für mich leider zu spät. Ich wollte nur ein Monat Entertainment buchen. Ist ja auch

ein Ticket für einen Monat! Was hat das bitte mit meinem Jahres Ticket Supersport (bis 23.05.2021) zum

Teufel zu tun? Nichts! Ich habe ja kein Abo, was ich erweitern wollte. Das sollte doch der Vorteil von Sky Ticket sein.

Kommt mir vor wie bei einem Doppelgrab was man verlängern muss wenn die zweite Grabstelle belegt wird.

Sky Ticket ist Abzocke und kein Anspruch auf Widerspruch! Ist das überhaupt in Deutschland erlaubt?

VG

Jubi71

npdahl15
Tiertrainer
Post 13 von 13
645 Ansichten

Hallo,

weshalb antwortet der Moderator so spät und dazu in dem von mir eröffneten Thread?

Dass er mir nicht direkt antwortet, kann ich ja noch verstehen, schließlich liegt meine endgültige Kündigung nun bei Sky.

Guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes 2021!

Antworten