Antworten

Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Chris588
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 16
1.236 Ansichten

Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Hi, 

 

Ich habe auch das Problem, das Sky mein Abo nicht erfüllt. Diskutiere jetzt schon seit 4 Wochen. Es werden immer die gleichen Vertröstungen erzählt.ist der Audiomitschnitt nicht das Angebot welches ich bestätige. Also muss es mir doch zustehen, meine Angebot zu erhalten?

 

danke und Grüße 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 16
1.219 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Für Sky zählt nur die schriftliche Vertragsbestätigung.

 

Das das juristisch Fragen aufwirft steht auf einem anderen Blatt.

Chris588
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 16
1.217 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Eine Auftragsbestätigung per Mail ist aber doch keine Bestätigung!! 
diese könnte beispielsweise nie bei mir angekommen sein. Es gibt ja keine Unterschrift. Also wo ist die Grundlage das der Vertrag geschlossen wurde?

mit freundlichen Grüßen 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 4 von 16
1.212 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Du hast doch die AGB! Und da muß der User zustimmen.

VertraSKY.jpg

Ich finde es nicht gut, aber es ist so! Keine Unterschrift!

@Chris588 

Habe dein genaues Problem noch nicht verstanden.


@Chris588  schrieb:

Eine Auftragsbestätigung per Mail ist aber doch keine Bestätigung!! 
diese könnte beispielsweise nie bei mir angekommen sein. Es gibt ja keine Unterschrift. Also wo ist die Grundlage das der Vertrag geschlossen wurde?

mit freundlichen Grüßen 


 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 16
1.187 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss


@Chris588  schrieb:

Eine Auftragsbestätigung per Mail ist aber doch keine Bestätigung!! ...


Nicht Auftrags- sondern Vertragsbestätigung, das ist ein wichtiger Unterschied.

 


@Chris588  schrieb:

...Also wo ist die Grundlage das der Vertrag geschlossen wurde?...


Das Telefonat. Der Mitarbeiter gibt die vereinbarten Daten in "das System" ein und was dort in Form der Vertragsbestätigung rauskommt ist für Sky der Vertrag. 

 

In der Praxis hat man dann 14 Tage ab dem Telefonat Zeit zu widersprechen falls was nicht passt, danach zweifelt Sky nicht mehr daran einen gültigen Verteag zu haben.

Chris588
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 16
1.185 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Geht mir nur darum das Sky mir ein Abo zugesichert hat, welches jetzt nicht erfüllt wird. Ich hatte beim Erhalt der AB schon nachgefragt, weil ein Teil fehlte. Da wurde mir zugesichert das alles sein Richtigkeit hat und die "restliche" Bestätigung noch dauert...

Das mit der AB und dem Zugang zu den Inhalte wusste ich nicht, aber spricht ja bände....

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 7 von 16
1.182 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

" Der Mitarbeiter gibt die vereinbarten Daten in "das System" ein und was dort in Form der Vertragsbestätigung rauskommt ist für Sky der Vertrag. "

Gute Formulierung!

Manchmal stimmt es dann mit dem Kundenwunsch nicht überein. Manchmal auch nicht mit dem Gespräch!

Also dann das Widerrufdatum nicht verpassen!

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 8 von 16
1.180 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

@Chris588 

Dann sollte ein Moderator dort mal bitte Einsicht nehmen?

Chris588
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 16
1.169 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Das wäre grundsätzlich mal ein Anfang. Weil bisher kam auf alle "wir kümmern uns drum" nichts...

Philosophie totschweigen...

ich finde das ganze einbehalten des tonschnittes eigentlich das Übel an der Sache...

das sagt mir eigentlich alles...

traurig

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 10 von 16
1.159 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

SKY sagt zum Tonmitschnitt "zu Schulungszwecken"? Denke es ist immer noch so?

Lange nicht mehr gemacht.

Also einem anderen  Rückgriff hast du nicht zugestimmt! Das ist nicht zulässig?

Das ist aber allgemein hier bekannt!

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 16
1.150 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

@digo  Laut Datenschutzverordnung hat der Kunde aber ein Auskunftsrecht, welche Daten über ihn gesammelt wurden.

"Für Schulungszwecke" reicht da als Auskunft nicht aus.

Wenn Sky den Inhalt nicht rausrückt, würde ich mich beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten beschweren. Der kann Sky garantiert die Hölle heiß machen...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 12 von 16
1.147 Ansichten

Re: Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Hallo @Chris588, schreibe mich gerne einmal per Privatnachricht an und schildere mir, was abgesprochen wurde. Nenne mir per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 13 von 16
1.141 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

@onzlaught  Nicht ganz! Die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt erst, wenn man über diese schriftlich informiert wurde. Was da am Telefon besprochen wurde ist bis dahin erstmal unerheblich.

@Chris588  @digo Wenn in diesem Fall vielleicht eine telefonische Aufnahme des Vertrags vereinbart wurde, wie in der Art "Ich lese ihnen noch mal alles vor und sie sagen dann entsprechend ja.", wäre das für mich ein Indiz, dass es sich um ein Callcenter handeln könnte, welches nicht direkt von Sky ist und den Vertrag mit der Aufzeichnung gegenüber Sky absichert. 
Wenn es "nur zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurde, ist es eher ein Callcenter im direkten Auftrag von Sky. Eine Aufforderung an Sky auf die Rausgabe der gesammelten Daten, nach Datenschutzverordnung kann aber nicht schaden.

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 14 von 16
1.109 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

Das ist doch aber egal?

Wenn das SKY Kundengespräch fehlerhaft war, und es nicht in das System passt, wird der Vertag mit dem naheliegenden Kundenwunsch eingetragen und als Vertrag übergeben.

Diese Kontrolle wird IMMER noch durchgeführt. (Schulung?)

Der Kunde hat dann nur die Möglichkeit des Widerrufes.

Eine weitere Datenverarbeitung und Speicherung, durch SKY, erfolgt nicht!

So hat man es uns erklärt! ???

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 15 von 16
1.101 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss


@berlin69er  schrieb:

....Nicht ganz! Die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt erst, wenn man über diese schriftlich informiert wurde. Was da am Telefon besprochen wurde ist bis dahin erstmal unerheblich....


Und das die Belehrung zugegangen ist muß Sky im Streitfall auch erstmal beweisen.  Das hilft einem einen echten Rechtsstreit zu gewinnen, wer aber garnicht erst einen starten will rechnet seine 14 Tage ab dem Telefonat, denn im Zweifelsfall wird Sky eh behaupten am Tag des Telefonats die erste Email verschickt zu haben.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 16 von 16
992 Ansichten

Betreff: Audio-Mitschnitt vom Vertragsabschluss

@berlin69er schrieb...Wenn Sky den Inhalt nicht rausrückt, würde ich mich beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten beschweren. Der kann Sky garantiert die Hölle heiß machen...

 

Die Frage ist aber auch......Wie lange muss denn eine freiwillige Aufzeichnung vorhanden/gespeichert sein.Es gibt ja noch nicht einmal ein Gesetz dafür,dass es überhaupt aufgezeichnet werden muss!

Wie also sollte ein Datenschutzbeauftragter da tätig werden und wem sollte er dann die Hölle heiß machen .

Hier ist doch die Erfolgsaussicht gleich Null und verläuft ergebnislos im Sande.

-Fand denn überhaupt eine Aufzeichnung des Gespräches statt,auch wenn man mich darüber vorher informiert?

-Hat die Aufzeichnung denn überhaupt funktioniert?

Machen kann man natürlich alles,aber es muss doch auch eine Erfolgsaussicht bestehen.,sonst reibe ich mich damit ja nur selbst auf.

Antworten