Antworten

Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 1 von 18
1.454 Ansichten

Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

Der Unterschied ist gewaltig, wenn es tatsächlich eine Preiserhöhung für Bestandskunden gibt (bei mir 25%)

 

Das habe ich schriftlich

IMG_0854.jpg

 

und das wird mir im Kundencenter seit heute angezeigt

Bildschirmfoto 2021-11-09 um 06.05.51.png

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 16 von 18
1.228 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

Thread kann geschlossen werden, ich habe eine sinnlose und völlig abwegige Frage eingestellt. Sorry!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,981
Post 2 von 18
1.415 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

@Anonym 

Heftig... kann man nur hoffen, dass das ein Bug ist. Ich muss auch gleich mal bei mir schauen (derzeit jedoch Wartungsarbeiten 🙄 ). Normalerweise erhält man ein außerordentliches Kündigungsrecht bei Preisänderungen/-erhöhungen. Ich habe bspw. gar keine Mitteilung über irgend etwas erhalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 3 von 18
1.407 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@MrB  schrieb:

Ich habe bspw. gar keine Mitteilung über irgend etwas erhalten.


Ich natürlich auch nicht 😣

Als langjähriger Sky Abonnent bin ich natülich geprägt und kontrolliere regelmäßig meine Sky-Daten im KC.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 18
1.401 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

Also ich lese da nichts von einer ausserordentlichen Preiserhöhung. Das der Preis nach der Mindestvertragslaufzeit steigt (bzw. Rabatte enden) ist doch völlig normal (bei Sky).

MrB
Regie
Posts: 3,981
Post 5 von 18
1.399 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

@onzlaught  von 40 EUR (vertraglich) ab heute 50 EUR lt. KC... schau mal genau...

kleines23
Regie
Posts: 5,202
Post 6 von 18
1.375 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

Nur weil bei einem die Angaben im KC nicht stimmen, gleich von Preiserhöhung für Bestandskunden zu sprechen sorry, geht's noch. 

 

MrB
Regie
Posts: 3,981
Post 7 von 18
1.371 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@kleines23  schrieb:

Nur weil bei einem die Angaben im KC nicht stimmen, gleich von Preiserhöhung für Bestandskunden zu sprechen sorry, geht's noch. 

 


@kleines23Das die Daten im KC oft nicht stimmen (wie im Q) - gehts noch?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 8 von 18
1.368 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@kleines23  schrieb:

Nur weil bei einem die Angaben im KC nicht stimmen, gleich von Preiserhöhung für Bestandskunden zu sprechen sorry, geht's noch. 

 


Fragezeichen nicht gesehen, Mr. Oberwichtig?

Fragen sind erlaubt oder hast du hier heute die Aufsicht, Mr. Oberwichtig?

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 9 von 18
1.328 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@MrB  schrieb:

@onzlaught  von 40 EUR (vertraglich) ab heute 50 EUR lt. KC... schau mal genau...


Wen kratzt denn was im KC steht? Ich schaue da nie rein.

Ich habe einen Vertrag und schaue alle 4 Wochen auf die Kontoauszüge, der Rest interessiert mich nicht.

 

Das ist eher ein Fehler denn eine Preiserhöhung.

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 10 von 18
1.285 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

@Anonym :Ist aber ein freundlicher Ton hier🤭😖

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 11 von 18
1.274 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@ar36272  schrieb:

@Anonym :Ist aber ein freundlicher Ton hier🤭😖


Normalerweise bin ich umgänglich, aber nicht bei diesem merkwürdigen User. Bin sein bevorzugtes Ziel, wenn es darum geht, wieder mal besonders schlau zu sein und belehrend auftritt. Vlt.ist ihm seine Dauer der Zugehörigkeit oder sein Rang hier im Forum zu Kopf gestiegen, aber wenn man  im "echten" Leben nichts zu melden hat, ...

kleines23
Regie
Posts: 5,202
Post 12 von 18
1.264 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

@Anonym  Von Dir bin ich nichts anderes gewöhnt , Du hättest dein Problem im KC regeln können , und nicht mit der Überschrift Bestandskunden verunsichern ob mit Fragezeichen oder ohne.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 13 von 18
1.251 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@kleines23  schrieb:

@Anonym  Von Dir bin ich nichts anderes gewöhnt , Du hättest dein Problem im KC regeln können , und nicht mit der Überschrift Bestandskunden verunsichern ob mit Fragezeichen oder ohne.


Bedeutet, dass Bestandskunden, die auch noch hier im Forum unterwegs sind, ihre Fragen sorgfältig abwägen müssen oder gleich gar nicht erst stellen? 

Besser wäre es, einen Hinweis einzustellen, dass Bestandskunden ihre Fragen/Anliegen erst durch dich genehmigen lassen müssen.

Du solltest mal etwas zurückrudern, du bist nicht wichtig. Ganz im Gegenteil, für mich bist du einfach nur ein User, der sich viel zu wichtig nimmt. Klappt vlt. in deinem persönlichen Umfeld, hier nicht und bei mir schon gar nicht.

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 3,981
Post 14 von 18
1.248 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@onzlaught  schrieb:

@MrB  schrieb:

@onzlaught  von 40 EUR (vertraglich) ab heute 50 EUR lt. KC... schau mal genau...


Wen kratzt denn was im KC steht? Ich schaue da nie rein.

Ich habe einen Vertrag und schaue alle 4 Wochen auf die Kontoauszüge, der Rest interessiert mich nicht.

 

Das ist eher ein Fehler denn eine Preiserhöhung.


@onzlaughtSchon klar. Du siehst doch aber selbst immer wieder, wie Kunden genau deswegen verunsichert sind 😉 (gerade auch wieder in einem anderen Thread) und spulst dann immer Deinen Spruch runter. Es ist doch traurig, dass Sky so einfache Dinge einfach nicht gebacken kriegt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 15 von 18
1.239 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@Anonym  schrieb:

@kleines23  schrieb:

@Anonym  Von Dir bin ich nichts anderes gewöhnt , Du hättest dein Problem im KC regeln können , und nicht mit der Überschrift Bestandskunden verunsichern ob mit Fragezeichen oder ohne.


Bedeutet, dass Bestandskunden, die auch noch hier im Forum unterwegs sind, ihre Fragen sorgfältig abwägen müssen oder gleich gar nicht erst stellen? 

Besser wäre es, einen Hinweis einzustellen, dass Bestandskunden ihre Fragen/Anliegen erst durch dich genehmigen lassen müssen.

Du solltest mal etwas zurückrudern, du bist nicht wichtig. Ganz im Gegenteil, für mich bist du einfach nur ein User, der sich viel zu wichtig nimmt. Klappt vlt. in deinem persönlichen Umfeld, hier nicht und bei mir schon gar nicht.

 


Tatsache ist doch aber auch, dass hier seit ewigen Zeiten davon berichtet wird, dass die Beträge in den Vertragsbestätigungen und im KC nicht übereinstimmen .... sieht man an den X Threads hier im Forum zu dem Thema. 

 

Warum man da jetzt so prominent einen vermeintlichen Zusammenhang mit der Preiserhöhung herstellen muss ist mir tatsächlich auch nicht ganz klar .... 😉

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,329
Post 16 von 18
1.229 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?

Thread kann geschlossen werden, ich habe eine sinnlose und völlig abwegige Frage eingestellt. Sorry!

MrB
Regie
Posts: 3,981
Post 17 von 18
1.212 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@tom75  schrieb:

@Anonym  schrieb:

@kleines23  schrieb:

@Anonym  Von Dir bin ich nichts anderes gewöhnt , Du hättest dein Problem im KC regeln können , und nicht mit der Überschrift Bestandskunden verunsichern ob mit Fragezeichen oder ohne.


Bedeutet, dass Bestandskunden, die auch noch hier im Forum unterwegs sind, ihre Fragen sorgfältig abwägen müssen oder gleich gar nicht erst stellen? 

Besser wäre es, einen Hinweis einzustellen, dass Bestandskunden ihre Fragen/Anliegen erst durch dich genehmigen lassen müssen.

Du solltest mal etwas zurückrudern, du bist nicht wichtig. Ganz im Gegenteil, für mich bist du einfach nur ein User, der sich viel zu wichtig nimmt. Klappt vlt. in deinem persönlichen Umfeld, hier nicht und bei mir schon gar nicht.

 


Warum man da jetzt so prominent einen vermeintlichen Zusammenhang mit der Preiserhöhung herstellen muss ist mir tatsächlich auch nicht ganz klar .... 😉


a) kann man das gar nicht oft genug kommunizieren, dass es ist, wie es ist 😉

b) kann man dies doch fast in jedem Zusammenhang bei Sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 18 von 18
1.186 Ansichten

Betreff: Auch Bestandskunden von Preisanstieg ab 9.11. betroffen (lt. KC sieht es so aus)?


@MrB  schrieb:


@onzlaughtSchon klar. Du siehst doch aber selbst immer wieder, wie Kunden genau deswegen verunsichert sind....


Und deswegen sollten Kunden denen das auffällt auch die Korrektur einfordern. Wenn das genug Leute tun fängt das an bei Sky genug Geld zu kosten damit sich jemand mit der Lösung beschäftigt. Oder einfach aufhören Vertragsdaten in zig Datenbanken für zig Zugriffsplattformen zu speichern. Oder man kann von überall zugreifen, aber landet immer bei der gleichen Vertrags.pdf.

Antworten