Antworten

Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

corax
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 7
708 Ansichten

Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

Werde von Sky auf tv.apple.com/redeem/etc.etc. (Gutschein-Code vermutlich) weitergeleitet, dort bleibt aber alles stehen mit der Meldung "Einen Moment, während wir nach den Details deines Angebots suchen". Die Suche dauert immer noch an, seit einer Stunde gefühlt. Habe es mehrfach versucht, auch mit unterschiedlichen Browsern.

 

Woran liegt's? Gibt es einen anderen Weg, an die Apple ID zu kommen (aber mit den kostenlosne 6 Monaten, die da versprochen werden)?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,134
Post 2 von 7
692 Ansichten

Betreff: Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

@corax 

Erstelle dir zuvor eine Apple ID!

https://support.apple.com/de-de/HT204316
Mit bestehender ID hatte ich dann keine Probleme!

Ich habe die allerdings schon Jahrzehnte..

Über WIN sollte es immer gehen.

Dann die Gutscheinseite nutzen!

corax
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 7
651 Ansichten

Betreff: Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

Danke für die Antwort. Ich habe (zum Glück) kein Gerät von Apple und auch kein Windows, sondern einen Linux-PC (und weitere Linux-Geräte). Dachte, das würde mit Sky Q ja trotzdem funzen. Es wird bei Apple allerdings nur eine Möglichkeit angeboten, eine ID zu erzeugen, nämlich über die Website appleid.apple.com. Diese ist aber nicht erreichbar (mehrfach in zeitlichem Abstand versucht - es dauert ewig, dann kommt "Die Antwort von appleid.apple.com hat zu lange gedauert". Also schon die zweite Seite, die nicht erreichbar ist bzw. nichts anzeigt. Heißt für mich, das Ganze ist mir nicht koscher, ich lasse lieber die Finger davon. Werde Sky wohl eh bald kündigen wegen Umzugs ins Ausland, wollte das vorher noch ausprobieren, aber es soll nicht sein. Apple scheint das nicht nötig zu haben und unterstützt offenbar nur eigene Geräte, dann verzichte ich dankend. Weder ein i-Phone, noch i-Tunes oder Sonstiges brauche ich, und demnach auch kein Apple TV. Apple ist ja international unterwegs, ich hätte ja Kunde werden und bleiben können, aber so ist mir das zu blöd. Ein Weltkonzern, der eine derart wichtige Seite nicht zugänglich macht, das ist schon skurril.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 4 von 7
617 Ansichten

Betreff: Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

Alles Gute! @corax 
Bei Linux kannst du dann nur ein Win virtuell aufsetzen.

Haben wir hier auch einen Thread.

Da kannst du dann auch SKY GO auf WIN sehen.

Sonst habe ich noch einen, über Linux erstellten WIN USB Stick, auch im Thread. Auch mit SKY GO..

Ist aber Aufwand!

corax
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 7
600 Ansichten

Betreff: Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

Das ist mir alles klar, @digo , trotzdem Danke. Ich will weder Sky Go auf einem Linuxgerät gucken, noch AppleTV. Ich wollte es auf dem Sky Q-Receiver schauen, aber es scheitert daran, dass ich bei Apple keine ID bekomme, nicht einmal über die dafür vorgesehene Website - und das hat alles nichts mit Linux zu tun.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 6 von 7
573 Ansichten

Betreff: Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

icloud.com > Anmelden > Apple-ID erstellen....

 

Bildschirmfoto 2023-05-27 um 12.03.35.png

 

Um Apple TV (auch bei kostenlosen)  zu verwenden, ist eine KK bei einer Neuanmeldung Voraussetzung...

corax
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 7
551 Ansichten

Betreff: Apple TV mit Gutschein - ID erstellen funktioniert nicht

Ich habe kein icloud-Konto und will auch keins. Nochmal: Ich wollte mich über Sky für den Sky Q-Receiver anmelden, und das geht nicht, ohne noch dies und das und jenes zu machen. Deshalb lasse ich es sein.

Antworten