20.05.2020 16:01
Hallo ich wurde gestern angerufen und mir wurde ein Angebot über 25,90 für 1 Jahr gemacht, was ich ablehnete, weil ich mich nicht sofort entscheiden wollte.
Trotdem bekam ich umgehend eine e-mail mit der Auftragsbestätigung.
Über 64,90 für zwei Jahre + 29,90 Aktivierungsgebühr.
Was ist das denn bitte für eine frechheit??
Ich habe nichts zugestimmt, schon garnicht zu dem Preis.
Davon war nie die Rede.
Ich habe natürlich sofort von meinem Widerruf gebrauch gemacht.
In all den Jahren als Kunde ist mir sowas noch nie untergekommen.
Das jetzt schon mit solchen machenschaften gehandhabt wird ist echt unter aller würde.
20.05.2020 16:19
leider ist das so schon seit Monaten.....die MA machen einfach Verträge, und man muss dann widerrufen.....
Sky geht davon aus, das es immer wieder Leute gibt, die nicht aufpassen, und wenn die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei ist.......haben die Kunden PECH gehabt........ist bestimmt eine Anordnung von OBEN, weil das schon Monate so geht.......steht genug hier drin........und es wird einfach keine Anweisung gegeben, dass man das Unterlassen soll.....................ist eben Sky............
20.05.2020 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 16:26
@sash1900 schrieb:In all den Jahren als Kunde ist mir sowas noch nie untergekommen.
Das jetzt schon mit solchen machenschaften gehandhabt wird ist echt unter aller würde.
Da hattest Du aber Glück😍
Ist nahezu überall so, neben Handyanbieter usw. zB. hier ein neuerer Fall
Menschen sind so, früher waren es die Haustürgeschäfte vor denen gewarnt wurde, jetzt ist es das Internet.
Nur mal auf Ebay schauen da betrügen sich Kunden gegenseitig.
Bei anderen Firmen wurden die Gerichte und der Verbraucherschutz schon aktiv,
bei Sky sind es evtl. noch zuwenige Fälle oder werden zuwenig Fälle gemeldet.
20.05.2020 16:31
Ja aber die schießen sich damit in eigene Bein, so verlängere ich jetzt bestimmt nicht. Das Angebot über 25,90€
war ja garnicht so schlecht für alles außer Film Paket incl. HD aber ich wollte mich nicht jetzt sofort entscheiden..Zumal ich grade auf der Arbeit war.
Und ich habe auch kein Ausdrückliches ja gesagt. Voll hart... Damit erreichen die garnix.
Wäre cool wenn sich ein Mod dieser Tage dem Problem mal annimmt.
20.05.2020 16:38
@sash1900 schrieb:Wäre cool wenn sich ein Mod dieser Tage dem Problem mal annimmt.
Du hast ja widerrufen, somit ist für dich ja das Problem zumindest ohne "Schaden" gelöst.
Nachweis des Widerrufs gut aufheben.
Ein Moderator wird sich noch melden und entschuldigen.
Evtl. kann er den Bearbeitungsstand des Widerrufs einsehen.
Nach dem bearbeiten des Widerruf wird alles zurückgesetzt
20.05.2020 16:44
@sash1900 schrieb:Ja aber die schießen sich damit in eigene Bein, so verlängere ich jetzt bestimmt nicht.
Sollte man meinen, aber die Polizei und Verbraucherzentralen warnen ja überall vor dem Internet und Abschlüssen am Telefon, scheinbar stört das die Kunden zumindest nicht dauerhaft, passt der Preis wird wieder bei den Unternehmen abgeschlossen. Muss ja so sein, sonst gäbe es manche Unternehmen schon nicht mehr.😉
Wichtig ist zu wissen es gibt solche Fälle und man sollte sich aus Selbstschutz damit befassen.