Antworten

Angebot über Vertragsverlängerung per Post erhalten

Tombaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
764 Ansichten

Angebot über Vertragsverlängerung per Post erhalten

Hier meine Geschichte, wer kann mir helfen? Wohin könnte ich mich mit meinem Anliegen noch wenden?  Hintergrund war meine Kündigung zum 31.08.2020

 

Auszug aus der Mail von mir an Anhang@sky.de:

...."ich habe am 05.09.2020 das Entertainment Plus-Angebot für 20 EUR monatlich bei Ihnen angenommen. Leider ohne zu wissen, dass auf dem Postweg ein Angebot für 33,99 EUR unterwegs ist, welches mehr Pakete und damit ein für mich deutlich attraktiveres Angebot beinhaltet. Der Berater am Telefon hat mich auch nicht über dieses Angebot informiert.
 
Das Angebot über 33,99 EUR (datiert vom 04.09.2020) habe ich am 15.09.2020 per Post erhalten (Einwurf Briefkasten). Das Angebot weißt eine Gültigkeitsdauer bis 30.09.2020 aus. Am gleichen Tag, also am 15.09.2020, habe ich bei Ihnen angerufen und mitgeteilt, dass ich gerne dieses Angebot (gerne für 24 Monate) annehme und um Vertragsumstellung gebeten. Ihre Beraterin hat dies aufgenommen und mich gebeten, dass ich mich zusätzlich an diese Mailadresse wende (siehe E-Mailverkehr).
 
Da ich nichts mehr gehört habe, habe ich mich am 19.09.2020 erneut bei Ihnen telefonisch gemeldet und den Vorgang erneut erläutert. Der Kollege am Telefon hat mir gesagt, dass er den Widerruf zum 20-Euro-Vertrag nun aufnimmt und das neue Vertragsangebot vom 04.09.2020 nun einbuchen wird. Das sollte sofort freigeschalten werden. Ich habe nichts mehr gehört, daher habe ich mich erneut am 19.09.2020, nachmittags bei Ihnen gemeldet. Der Kollege (ein weitere andere Person) hat sich meine Geschichte angehört und gesagt, dass er nun erst mal den Widerruf zum 20 EUR-Vertrag aufnehmen müsste. Erst wenn dieser verbucht ist, kann das Angebot vom 04.09.2020 eingebucht werden. Dafür soll ich mich erneut melden.
 
Da ich heute ein Schreiben per E-Mail über eine außerordentliche Kündigung zum 06.09.2020 erhalten habe, habe ich mich heute, am 20.09.2020, erneut bei Ihnen telefonisch gemeldet. Die Dame am Telefon sagte mir -  nach Rücksprache mit der Serviceabteilung -, dass das Angebot vom 04.09.2020 nun nicht mehr gültig sei, da ich am 05.09.2020 ein anderes Angebot angenommen habe."....
 

Ich bin lost.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
758 Ansichten

Betreff: Angebot über Vertragsverlängerung per Post erhalten

Ja, es ist wie überall im Leben, man kauft etwas und dann wird es billiger.

Ein Abo da umstellen kann nicht jeder Mitarbeiter, wenn es überhaupt systembedingt möglich ist.

 

Hoffentlich kommt nicht noch ein anderes Angebot😍

 


@Tombaer  schrieb:
Der Berater am Telefon hat mich auch nicht über dieses Angebot informiert.

Ja, der sieht ja nur was in seinem Bereich für ein Angebot für Dich hinterlegt ist.

 

Ob die Umstellung nach

Angebot angenommen,

anderes Angebot haben wollen,

Widerruf und außerordentlicher Kündigung

usw.

möglich ist, kann Dir ein Moderator sagen, wenn sich einer in ca einer Woche bei Dir meldet.

 

Es wird ganz einfach sein. dass Angebot wurde am 04 erstellt, am 05 hast Du ein anderes Angebot

angenommen, dann werden systemische Vorgänge anlaufen die zB. das erste Angebot ungültig

machen.

 

Aber wie es genau ist, sagt Dir der Moderator.

Tombaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
755 Ansichten

Betreff: Angebot über Vertragsverlängerung per Post erhalten

Danke für die schnelle Antwort; ich übe mich in Geduld und bin so lange kein Kunde mehr bei Sky bis sich jemand bei mir meldet. Habe keine Lust mehr...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
651 Ansichten

Angebot über Vertragsverlängerung per Post erhalten

Hallo @Tombaer,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue gerne mal nach, ob wir hier noch was machen können. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten