Antworten

Angebot ohne einmalige Gebühr führt zu einmaliger Gebühr

Büchsenwurf
Tiertrainer
Post 1 von 7
407 Ansichten

Angebot ohne einmalige Gebühr führt zu einmaliger Gebühr

Muss man das verstehen?

Ich habe für ein gekündigtes Abo (in einem Monat) ein Angebot erhalten, doch zu verlängern mit explizitem Text "...spar' Dir die einmalige Gebühr von 30 € ..."

Wenn ich den Link Anklicke und mein Abo entsprechend fortführen will, erscheint in der Kostenaufstellung neben dem mtl. Preis für 12 Monate eine einmalige Gebühr von 30 €!?

Ist das ein Fehler oder ein bewusst irreführendes Angebot für Bestandskunden?

Den Button "Zahlungspflichtig bestellen" habe ich nicht betätigt, da ich mir offen gestanden etwas veralbert oder sogar getäuscht vorkomme.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 7
395 Ansichten

Re: Angebot ohne einmalige Gebühr führt zu einmaliger Gebühr

Hey Büchsenwurf,

es tut mir leid, dass am Ende der Bestellung doch eine Einmalgebühr anfällt. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

kleines23
Regie
Post 3 von 7
325 Ansichten

@JulianeWarum sind die Angebote nicht für jeden gleich, hier wird was von ,Spar Dir die 30€  , bei anderen wird nicht mal erwähnt das es bei Annahme des Angebotes 30€ für die zurück nahme der Kündigung zahlen müssen, was sie meist auf der nächsten Abrechnung erst mitbekommen, geht der Sky Basar immer noch weiter ? 😉

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 7
282 Ansichten

Hi @kleines23,

hat man nicht gekündigt und nimmt das normale Jahresabonnement als Verlängerung, fällt diese Pauschale nicht an. 

Wenn man jedoch gekündigt hat, fällt bei einer Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Rücknahme der Kündigung eine Einmalgebühr von 30 Euro an, außer es gibt spezielle Aktionen, wie im Fall von dem TE. Mehr können wir Mods dazu nicht sagen. 

Des Weiteren muss ein Mitarbeiter den Kunden über alles informieren, also auch der Einmalkosten. Wenn das vergessen wurde, können wir uns dafür nur entschuldigen und nahe legen, dass man sich beim Kundenservice über eine Kontaktmöglichkeit via sky.de/kontakt meldet. Das Lesen der Vertragsbestätigung, die ja regulär binnen max. 3 Tage kommt, ist somit immer wichtig.

VG, Sanny

Büchsenwurf
Tiertrainer
Post 5 von 7
261 Ansichten

Danke für schnelle Kümmern @Juliane

Infos (inkl. Nachlieferung) sind per PN raus.

Büchsenwurf
Tiertrainer
Post 6 von 7
193 Ansichten

Tja, wenn das Angebot nicht der eindeutigen Schriftlage entspricht (trotzdem Einmalgebühr von 30€) und zudem Online mit keinem (!) Browser (trotz Cache-Leerung etc.) abzuschließen ist, dann geht die Hardware nach einem Jahr eben zurück und das Leben geht auch ohne Sky weiter.

kleines23
Regie
Post 7 von 7
185 Ansichten

@Sanny_GGenau so wie Du es jetzt geschrieben hast, auf dem Stand bin ich ja auch, nur das es mal Spezielle Angebote gibt sollte für Neukunden sein, und nicht für Bestandskunden, die sollten doch alle gleich behandelt werden ? Das meinte ich mit dem Sky Basar, der eine muss die 30€ zahlen, der andere wieder nicht, haben doch alle gekündigt und nehmen mit Verlängerung die Kündigung zurück? 😉

Antworten