25.11.2020 11:23
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinem Vertrag.
Mein Sky Vertrag hat normalerweise eine Laufzeit bis 10.2021, zu ca. 65 Euro.
Aufgrund der Preisanpassung hatte ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum 30.11.2020 gekündigt, was auch bestätigt wurde.
Nun wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich ab sofort nur noch 35 Euro zahlen muss, Laufzeit 12 Monate. Danach wird es etwas teurer, aber man erhält monatliches Kündigungsrecht. Dieses Angebot hatte ich erst mal angenommen.
Dann kam die schriftliche Bestätigung und auf einmal hieß es.... 65 Euro pro Monat bis 10.2021 und im Anschluss 39 Euro. Woher die 39 Euro kommen, sei mal dahin gestellt... aber scheinbar wurde mein gekündigter Vertrag reaktiviert und der Angebotspreis soll dann erst ab Ende der regulären Vertragslaufzeit beginnen.
Ich habe das ganze nun widerrufen, da ich natürlich kein weiteres Jahr 65 Euro Euro zahlen möchte.
Meine Frage ist nun, ist das normal...das bei Sonderkündigung der alte Vertrag reaktiviert wird und dieser erst mal ablaufen muss, bis der neue Angebotspreis gilt?
Was für Möglichkeiten habe ich nun noch, außer Sky wirklich zum 30.11. zu verlassen?!
VG
Christian
25.11.2020 12:30
dieses Angebot für 35,- hast du das schriftlich bekommen..??
am Telefon wird das nichts.....
warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an....
evtl. musst du ein neues Abo abschließen, bei einen Händler deines Vertrauens....
oder vielleicht auf den Namen deines Partners, mit anderer Mail, evtl. Handy-Nr. und wenn es geht andere IBAN....
aber warte ca. 1 - 3 Tage auf einen Mod.
25.11.2020 12:45
Hi @adler ,
genau, das Angebot war nur telefonisch... und als die schriftliche Bestätigung kam, stimmte halt nichts mehr. Ich warte dann mal auf einen Mod. Danke!
VG
25.11.2020 12:58
das ist es ja, diese MA sehen nur ihre Provision….,die sie aber nicht bekommen, wenn du widerrufst....deswegen weiß ich nicht, warum Sky das nicht unterbindet.....womöglich, weil einige es erst merken, wenn die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei ist, und der Kunde dann zahlen kann......ist nicht gut, was Sky da, mit den Kunden macht.....
am besten, wenn solch ein MA anruft, gleich auflegen.....so machen es diese MA auch, wenn kein Abschluss in Sicht ist.....
da wird dir ein Mod. auch nicht weiterhelfen können....da du ja noch einen Vertrag hast, der mit Sonder-Kündigung besteht....
25.11.2020 13:02
mein Plan B ist halt einfach, wirklich jetzt zu kündigen und dann in 2-3 Monaten vielleicht nochmal einen neuen Vertrag abschließen. Aber eventuell habe ich bis dahin festgestellt, dass es auch ohne Sky gut geht 🙂
25.11.2020 13:06
@spooky80 schrieb:mein Plan B ist halt einfach, wirklich jetzt zu kündigen und dann in 2-3 Monaten vielleicht nochmal einen neuen Vertrag abschließen. Aber eventuell habe ich bis dahin festgestellt, dass es auch ohne Sky gut geht 🙂
wenn du bei Sky dann direkt wieder möchtest, musst du schon 3 Mon. abwarten....
schaue mal in deine Nachrichten....
01.12.2020 17:03
Hallo
Das gleiche ist mir auch passiert.
Das ist nicht die feine Art.
Dann muss ich morgen den Widerruf
rausschicken.
Gruß
01.12.2020 18:25
06.12.2020 12:18