Antworten

Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jborchardt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
2.086 Ansichten

Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Da ich einen Raum habe, in dem zwar ein TV-Anschluss vorhanden ist, aber eine lausige Netzwerkanbindung, dachte ich mit dem Q-Receiver eine gute Möglichkeit zu haben, auch dort mal das TV-Angebot etwas aufzupeppen.

Im Rest der Wohnung habe ich das über die Telekom-Receiver sichergestellt.

Also habe ich das Angebot angenommen.

Blöderweise ist mir erst nach dem Absenden aufgefallen, dass ich an keiner Stelle des Bestellvorgangs nach der Anschlussart für den Receiver gefragt worden bin.

Woher will Sky nun wissen, dass ich ein Sat-Modell benötige?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 4 von 12
2.073 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

@jborchardt ,

 

das ist die Festplatte.

Wenn du schon "Sky über Magenta TV" hast, dann nützt dir der Q-Receiver nur, wenn du ein weiteres Sky-Abo über Sat. abschließt oder dein Empfangsweg von IPTV auf Sat. geändert wird (kostenpflichtig). Ein Mix ist nicht möglich!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.081 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

@jborchardt 

normalerweise steht dort Kabel oder SAT....und dann geht es weiter.....

wenn man etwas überlegt bei Sky, da du ja auch deine Tel.- Nr. bzw. auch deine Mail-Adresse angeben musst....könnte man ja bei dir nachfragen.......aber das traue ich keinen MA bei Sky zu........da wird bestimmt ein Receiver eingepackt und fertig.......

ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tagen rein.....ich bin gespannt, was du dann bekommst.....mehr als wieder tauschen geht dann nicht.......

wenn es so kommt, dann behalte die FP, der andere wird dann ohne FP bei dir ankommen.....

jborchardt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
2.080 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Sorry für die dummer Rückfrage, aber was ist FP?

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 4 von 12
2.074 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

@jborchardt ,

 

das ist die Festplatte.

Wenn du schon "Sky über Magenta TV" hast, dann nützt dir der Q-Receiver nur, wenn du ein weiteres Sky-Abo über Sat. abschließt oder dein Empfangsweg von IPTV auf Sat. geändert wird (kostenpflichtig). Ein Mix ist nicht möglich!!

jborchardt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 12
2.066 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Das wäre dann aber "suboptimal".

Zumal in den Bedingungnen etwas anderes steht.

Siehe diesen Screenshot:

Bild 2.jpg

Da steht nichts, dass es einen zweiten Vertrag bräuchte.

Und das Angebot habe ich ja über "Mein Sky", in dem eindeutig "Skybei MagentaTV" hinterlegt ist, bekommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 6 von 12
2.063 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

@jborchardt ,

wie auch immer > Fakt ist, ein SkyQ-Receiver ist nicht für Magenta TV geeignet.

jborchardt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 12
2.054 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Das der Sky-Receiver sich nicht ans Magenta TV Netz anschließen lässt ist mir schon klar. Und selbst wenn, könnte ich ihn genau deswegen nicht gebrauchen. In dem gewünschten Raum ist das WLAN bestenfalls zum eMail lesen und schreiben ausreichend, aber eben auf keinen Fall für IPTV.

 

Ich bin bei dem Angebot definitiv davon ausgegangen, dass ich damit einen Mischbetrieb, IPTV über die Telekom-Receiver und Sat über den Sky-Receiver verwirklichen kann.

 

Jetzt lasse ich mich dann mal überraschen!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 12
2.050 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

ich bin auch davon ausgegangen, das er ein neues Abo für  SAT abschließt.....

deswegen habe ich ja auch geschrieben, das dort steht Kabel oder SAT, was man ankreuzen muss, dann erst geht es weiter.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 9 von 12
2.048 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

@jborchardt ,

 

"mischen" fällt definitiv aus.

Was ist denn mit dieser Lösung? https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

 

(für weitere Fragen stehen sehr viele Kunden (wie zB. ich) und Telekom-Mitarbeiter in der Telekom hilft-Community zur Verfügung)

https://telekomhilft.telekom.de/

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 10 von 12
2.046 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Da kann ich klar sagen, das geht so nicht. Das geht nur mit zwei Verträgen.

Da gibt es keine Überraschung.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 11 von 12
1.984 Ansichten

Betreff: Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

@adler 


normalerweise steht dort Kabel oder SAT....und dann geht es weiter...

...könnte man ja bei dir nachfragen.......aber das traue ich keinen MA bei Sky zu........da wird bestimmt ein Receiver eingepackt und fertig.......


 

Katze.png

Sei doch nicht immer so negativ.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 12 von 12
1.954 Ansichten

Angebot des Q-Receivers für Magenta Kunden

Hallo @jborchardt,

wie du schon informiert wurdest, ist die Buchung von z. B. dem Sky Q Receiver als Zweitgerät für Magenta-Kunden nicht möglich, es sei denn man bestellt ihn als Neukunde und somit als 2. Vertrag.

Damit dein Vertrag nun nicht auf einen Satelliten- oder Kabelvertrag umgestellt wird, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- deine Kundennummer von Sky
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten