Antworten

Angeblicher Vertragsabschluss

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1 von 21
2.741 Ansichten

Angeblicher Vertragsabschluss

Hallo,
ich habe eine Nachricht bekommen, ich hätte einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Tatsächlich steht im Onlinesystem (nach zich mal einloggen), dass ich heute einenVertrag abgeschlossen hätte. Gleiche Leistungen, dafür teurer (mein eigentlicher Vertrag läuft bis Anfang 2022!).

Heute hatte ich keinen Kontakt zu Sky. Vorgestern kurz bei einem Werbeanruf, bei dem ich abgelehnt und um eine kurze Bedenkzeit bis Ende des Monats gebeten hatte.

Bevor ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch habe, hätte ich gerne einen Nachweis seitens Sky, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Wenn dieser nicht vorliegt bin ich gerne Bereit Anzeige wegen Betrugsversuchs zu stellen.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 21
2.731 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Endlich wieder einmal ein Betrugsvorwurf.😎

 

In den nächsten Tagen wird hier ein MOD aufschlagen und sich das mal ansehen.

Kannst du noch warten bis du die Anzeige machst?😏

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 21
2.720 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@SPMan  schrieb:

Bevor ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch habe, hätte ich gerne einen Nachweis seitens Sky, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. 


Diese Nachweise gibt es ja so gut wie nie, da nahezu alle Vertragsänderungen, Abschlüsse, Verlängerungen

übers Telefon abgeschlossen werden.

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen.

 

 


@SPMan  schrieb:

Wenn dieser nicht vorliegt bin ich gerne Bereit Anzeige wegen Betrugsversuchs zu stellen.


Wie geschrieben, gibt es bei den meisten telefonisch abgeschlossenen Verträgen keinen Nachweis

in Form einer Unterschrift usw.

Darum hat der Gesetzgeber auch die Widerufsfrist um unterschiedliche Gesprächsinhaltsauffassungen

nicht überprüfen zu müssen. Wie sollte das auch gehen, da es oft auf Aussage gegen Aussage

hinausläuft.

 

Wenn sich hier ein Moderator meldet, wird er sich entschuldigen und die Vertragsänderung zurücknehmen,

da Du ja noch in der Widerrufsfrist bist..

 

Ob Du dann Anzeige erstatten willst, bleibt Dir überlassen, die Polizei hat bei solchen Anzeigen halt

gerne einen Beweis, dass es sich um einen Betrug und nicht um ein Missverständnis handelt

und da reicht die Aussage/Auffassung einer Seite meist nicht aus.

 

Also Vertragsänderung rückgängig machen wird kein Problem sein,

Betrug (Absicht) nachweisen schon eher.

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 4 von 21
2.717 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Klar kann und werde ich noch warten. Vielleicht war ich es ja wirklich, benebelt durch die Hitze. Die Frist steht in meinem Kalender. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 5 von 21
2.713 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Ausserdem, die SKY´s haben alle Kryptonit in den Adern.😏

SPMan
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 6 von 21
2.705 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Es hätte ja sein können, dass die Gespräche für die Dauer von 14 Tagen aufgezeichnet werden.

Aber du hast recht, ich wurde diesbezüglich nicht gefragt. 

Vielleicht sollte man selbst fragen, ob man das Gespräch aufzeichnen darf. 😉 

 

Auf jeden Fall wüsste ich nicht, weshalb ich 50‰ mehr im Monat für dieselbe Leistung zahlen sollte, nur um den Preis zu halten und monatlich kündigen zu können. 

Dafür gibt es wahrlich zu viele Alternativen. 

 

Mich ärgert am meisten die Zeitverschwendung für mich. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 7 von 21
2.701 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 21
2.699 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@SPMan  schrieb:

Es hätte ja sein können, dass die Gespräche für die Dauer von 14 Tagen aufgezeichnet werden.


Nur zur Info,

es werden überhaupt keine Gespräche von Sky zur Überprüfung von Gesprächsinhalten 

aufgezeichnet, nur für interne Auswertungen.

 


@SPMan  schrieb:

Aber du hast recht, ich wurde diesbezüglich nicht gefragt. 


Auch wenn man gefragt wird, ist das kein Nachweis, dass überhaupt aufgezeichnet wird

(ist nur eine allgemeine Zustimmung) 

 


@SPMan  schrieb:

Mich ärgert am meisten die Zeitverschwendung für mich. 


Das stimmt, dass ist unangenehm😑

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 9 von 21
2.696 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@herbi100  

.....

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen......


Sicher das dieses Vorgehen der Gesetzesgrundlage entspricht? Und wie beweist Sky das der Kunde von der Vertragsänderung weiß?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 21
2.687 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@onzlaught  schrieb:

@herbi100  

.....

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen......


Sicher das dieses Vorgehen der Gesetzesgrundlage entspricht? 


Ich habe nichts von Gesetzesgrundlage geschrieben,

sondern eigentlich unmissverständlich 

 

"hat er sie "nach" Sky angenommen

 

und Beweis ganz einfach, er hat es ja zB. hier im Forum geschrieben, dass er es weis.😎

 


didi
Regie
Posts: 5,975
Post 11 von 21
2.677 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Herbis Logik ist mal wieder unanfechtbar 😁

Der Kunde lehnt eine Vertragsverlängerung zu den gemachten Konditionen ab, weiß aber davon und ist dann eben der Dumme, der widerrufen muß. Was wäre, wenn man sich nicht hier im Forum anmeldet und einige Wochen lang nicht online in sein Kundenkonto schaut, weil man z.B. in der Urlaubszeit nicht dazu kommt? Dann weiß man in keinster Weise davon, daß der Telefonmitarbeiter einfach was Falsches eingetragen hat.

Auch für mich sind solche Praktiken in keinster Weise legal und sind eigentlich Betrug. Und ja - ich würde dann auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hätte zwar keinen Erfolg, aber würde sich in einem eventuellen Rechtsstreit mit Sky gut machen! Und man hätte durch die Anzeige einen Beweis, daß man mit dieser Verlängerung nicht einverstanden war. Außerdem sollten diese dubiosen Methoden seitens Sky ruhig weiterhin publik gemacht werden!

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 21
2.664 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@herbi100  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@herbi100  

.....

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen......


Sicher das dieses Vorgehen der Gesetzesgrundlage entspricht? 


Ich habe nichts von Gesetzesgrundlage geschrieben,

sondern eigentlich unmissverständlich 

 

"hat er sie "nach" Sky angenommen

 

 

Und du siehst kein Problem darin nicht zu erwähnen das der Gesetzgeber anderer Meinung sein könnte?

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 21
2.649 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@didi  schrieb:

Herbis Logik ist mal wieder unanfechtbar 😁

Der Kunde lehnt eine Vertragsverlängerung zu den gemachten Konditionen ab, weiß aber davon und ist dann eben der Dumme, der widerrufen muß.


Wo hat herbi100 was von "der Kunde muss widerrufen" geschrieben?🤔

Diddis interpretationen sind herrlich😄

Schön zu sehen, wie manche User alles daran setzen um ja etwas misszuverstehen😋

 

 


@didi  schrieb:

Was wäre, wenn man sich nicht hier im Forum anmeldet und einige Wochen lang nicht online in sein Kundenkonto schaut, weil man z.B. in der Urlaubszeit nicht dazu kommt? Dann weiß man in keinster Weise davon, daß der Telefonmitarbeiter einfach was Falsches eingetragen hat.


Da fehlt mir Deine überragende Fähigkeit, irgendwelche Beispiele zu konstruieren um die es in diesem Thread überhaupt nicht ging.😋

Ich bin da leider nicht so gestickt, und beschäftige mich lieber mit diesem Fall und werfe das hier geschriebene

nicht mit anderen Fällen, Beiträgen usw. wahllos durcheinander, bis ich einem anderen User wieder irgendwas 

vorwerfen oder unterstellen kann.

 

Der TE hat nichts von Urlaub, nichts von er weis nichts usw. geschrieben.

Darum habe ich seinen Beitrag nach seinen Angaben beantwortet und nicht nach Deinen Spinnereien

und Unterstellungen.😎

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 21
2.646 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@onzlaught  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@herbi100  

.....

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen......


Sicher das dieses Vorgehen der Gesetzesgrundlage entspricht? 


Ich habe nichts von Gesetzesgrundlage geschrieben,

sondern eigentlich unmissverständlich 

 

"hat er sie "nach" Sky angenommen

 

 

Und du siehst kein Problem darin nicht zu erwähnen das der Gesetzgeber anderer Meinung sein könnte?


Naja, wenn man explizit schreib, Sky nimmt das so an,

muss man doch nicht alles andere ausschließen, damit ist doch alles geschrieben.

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 15 von 21
2.644 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@herbi100  schrieb:

Darum habe ich seinen Beitrag nach seinen Angaben beantwortet und nicht nach Deinen Spinnereien

und Unterstellungen.😎

 

 


Deine Wortwahl läßt schon wieder auf deinen Zustand schließen. Und, daß du von dir in der "Dritten Person" schreibst, ebenfalls. Ich hab' dich auch ganz doll lieb! 😂

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 16 von 21
2.644 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@SPMan  schrieb:

.......

Vielleicht sollte man selbst fragen, ob man das Gespräch aufzeichnen darf. 😉


Das wäre das Einfachste. Dabei drauf achten das man die Aufnahme nach der Genehmigung startet und die Einwilligung nochmal erfragt damit sie mit aufgenommen wird.

 

Lehnt der CCA eine Aufnahme ab gäbe es noch den "aktiven Zeugen". 
Man hat eine zweite Person beim Telefonat anwesend die auch einige Fragen an den CCA stellt.

Damit ist dem CCA klar das eine weitere Person als Zuhörer anwesend ist. Würde der Zeuge nur "heimlich" zuhören könnte dessen Aussage vor Gericht abgelehnt werden. Mit den Fragen des Zeugen an den CCA ist aber klar das mehrere Personen zuhören.

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 17 von 21
2.634 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Man kann auch dem Gesprächspartner mitteilen, daß man jetzt das Telefon auf Lautsprecher stellt und gleichzeitig

erklären, welche anderen Personen ab jetzt noch zuhören. Ein Gesprächspartner, der nichts zu verschleiern hat, wird wohl zustimmen. Ansonsten.........

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 18 von 21
2.631 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@herbi100  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@herbi100  

.....

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen......


Sicher das dieses Vorgehen der Gesetzesgrundlage entspricht? 


Ich habe nichts von Gesetzesgrundlage geschrieben,

sondern eigentlich unmissverständlich 

 

"hat er sie "nach" Sky angenommen

 

 

Und du siehst kein Problem darin nicht zu erwähnen das der Gesetzgeber anderer Meinung sein könnte?


Naja, wenn man explizit schreib, Sky nimmt das so an,

muss man doch nicht alles andere ausschließen, damit ist doch alles geschrieben.


Muß man nicht, passiert halt nur das  man dann als seeeeeeeehr skyfreundlich wahrgenommen wird, wenn man dem Hilfesuchenden gegenüber nicht auch andere Sichtweisen erwähnt damit Er/ Sie einen neutraleren Überblick über die Situation bekommt.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 19 von 21
2.624 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss

Das ist jetzt aber schön gepostet.

 

sei lieb.JPG

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 21
2.614 Ansichten

Betreff: Angeblicher Vertragsabschluss


@onzlaught  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@herbi100  

.....

Nachweis ist dann, wenn der Kunde eine Vertragsänderung von der er weis nicht widerruft,

dann hat er sie nach Sky angenommen......


Sicher das dieses Vorgehen der Gesetzesgrundlage entspricht? 


Ich habe nichts von Gesetzesgrundlage geschrieben,

sondern eigentlich unmissverständlich 

 

"hat er sie "nach" Sky angenommen

 

 

Und du siehst kein Problem darin nicht zu erwähnen das der Gesetzgeber anderer Meinung sein könnte?


Naja, wenn man explizit schreib, Sky nimmt das so an,

muss man doch nicht alles andere ausschließen, damit ist doch alles geschrieben.


Muß man nicht, passiert halt nur das  man dann als seeeeeeeehr skyfreundlich wahrgenommen wird, wenn man dem Hilfesuchenden gegenüber nicht auch andere Sichtweisen erwähnt damit Ihm er einen neutraleren Überblick über die Situation bekommt.


Ja, skyfreundlich muss ja nicht automatisch falsch sein,😎

Aber ist doch kein Problem, ich bin halt nicht vollkommen,😘

wenn du meinst in meinen Beiträgen fehlt eine wichtige Sichtweise,

dann schreib diese Sichtweise doch einfach dazu, super.

Dazu musst Du nicht mal meine Beiträge erwähnen oder bewerten.🤗

 

 

Antworten