Antworten

Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun ohne plausibler Begründung Nachzahlen ?!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Post 1 von 7
738 Ansichten

Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun ohne plausibler Begründung Nachzahlen ?!

Guten Tag liebe Sky Community,

da ich nun seit 2 Wochen Telefonisch nur abgewiesen!! werde & per E-mail ebenfalls seit 2 Wochen keine Antwort erhalte, versuche ich hier nun mein Glück, bevor ich hier andere rechtliche Wege in Erwägung ziehen muss.

Hatte letztes Jahr vom 31.08.2019 bis zum 29.09.2019 ein Probemonat Sky Ticket Supersport für 9,99euro. Also habe ich für ein Monat bei dieser Aktion 20euro Rabatt bekommen.

IMG_8906.jpegIMG_8907.jpeg

Eine Woche Später am 06.09.2019 habe ich zusätzlich ein weiteres Angebot von Sky angenommen und ein Monat Sky Entertainment ebenfalls für 9,99euro (ebenfalls 20euro Rabatt bekommen) dazu gebucht, zu dem Sky Ticket Supersport den ich bereits besitzt habe.

IMG_8904.jpegIMG_8905.jpeg

Gekündigt habe ich beide Abos am 10.09.2019, also früh genug vor einer möglichen Neubuchung oder Verlängerung & seitdem auch bis heute nie wieder benutzt.

IMG_8909.jpeg

Nun habe ich knapp 7 Monate nach dieser Buchung eine extrem unverständliche E-mail von Sky erhalten, die besagt das damals angeblich ein technischer Fehler aufgetreten wäre und Sky mir zu wenig Geld abgebucht hätte. Doch anhand der Screens oben, sieht man doch klar und deutlich das ich alles ordnungsgemäß gezahlt habe. Laut der E-mail sind das kosten von 17,98euro für den Monat August die ich nachträglich zahlen soll. Mein Supersport Ticket habe ich doch erst am 31.08.2019 abgeschlossen! Wie sollen diese Kosten an einem Tag zustande gekommen sein?!

IMG_8910.jpeg

Nun heute an Karfreitag hat Sky einfach die Abbuchung über Paypal getätigt, nicht das diese Angekündigte Abbuchung schon extrem unverständlich war, nun hat man mir sogar noch viel mehr Abgebucht (31,31euro) & über Paypal kann ich diese Abbuchung nicht mal Widerrufen oder Zurückverlangen!.

IMG_8901.jpeg

Kann mir jemand vom Sky-Team erklären, wie Sky hier auf diese Kosten gekommen ist? Ich bin wirklich komplett verärgert und fühle mich total verarscht, so sehr verarscht, das ich über alternative rechtliche Wege nachdenke, wenn mir niemand hier diese aus dem nichts kommende Abbuchung erklären kann.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand von Sky diese Sache Angucken könnte.

viele grüße aus Bonn,

Luis

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Post 5 von 7
593 Ansichten

Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun und plausibler Begründung Nachzahlen ?!

Hallo @luisdc,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat hier an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Post 2 von 7
687 Ansichten

Betreff: Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun ohne plausibler Begründung N

). . Warte hier auf einem MOD, der sich das ansehen kann ( kann allerdings ca. 5 Tage dauern). Du bist nicht der Einzige, dem das passiert, allerdings hab ich das bei Ticket noch nicht gelesen. Fakt ist, dass Sky sowas schon öfter bei Kunden abgezogen hat ,bzw. versucht abzuziehen.  Sky darf nicht einfach einseitig die Vertragsbedingungen ändern und ist dabei im unrecht, außer der Fehler wäre offensichtlich ( z.B. ein 24 Monatsabo für 5 Euro im Monat ( eigentlich wäre es eh nicht mehr wert 🤣. Was mich immer wieder viel mehr erschreckt, ist die Tatsache, dass Sky in der Lage ist auch noch nach Monaten oder sogar Jahren einfach auf das Konto von Ex-Kunden zuzugreifen und die Bank denen Kohle überweist, sowas ist mit einfach unverständlich, wie das möglich sein kann. 

Regie
Post 3 von 7
681 Ansichten

Betreff: Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun ohne plausibler Begründung N

Es ist leider so, dass die Buchhaltung ausgelagert wurde und die uraltsoftware weiter ihren Dienst tun darf 🙄 beides führt zu solche Aktionen. -In einer Woch wird sich hier e. MderatorIn melden. Du könntest vorher versuchen, das bei der Tickethotline zu klären.

Tel: 089 99 72 79 98.

Wenn du das Konto nicht mehr brauchst, am besten die Löschung beantragen - hier beim Moderator.

Da sky sich auf ein Ticketabo bezieht, kann paypal das nicht einfach ignorieren. Lastschrift ist das bessere Verfahren fürs Ticket.

Special Effects
Post 4 von 7
671 Ansichten

Die Ticket Hotline hat mich bereits 3x am Telefon abgewiesen. Per E-mail bekomme ich ebenfalls keine Antwort darauf. Die erste E-mail habe ich am 27.03.2019 verschickt & keine Antwort dazu erhalten. Ich bin wirklich etwas schockiert wie Sky hier vorgeht.

Ich werde am liebsten nun darauf warten was der Moderator hier im Forum zu sagen hat.

Ich denke euch aber schonmal für die Antworten! 🙂

Richtige Antwort
Moderator
Post 5 von 7
594 Ansichten

Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun und plausibler Begründung Nachzahlen ?!

Hallo @luisdc,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat hier an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Post 6 von 7
579 Ansichten

Betreff: Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun und plausibler Begründung Na

Guten Abend @Mayk & danke für die Antwort. Die Hilfe wird weiterhin benötigt. Eine Private Nachricht mit der Kundennummer ist bereits raus.

viele grüße

Special Effects
Post 7 von 7
529 Ansichten

Betreff: Angeblich ein technischer Fehler nach 7 Monaten & soll nun und plausibler Begründung Na

Mein Problem wurde nun gelöst und das Geld wurde mir von Sky (@Mayk) erstattet. Wünsche allen mit einem ähnlichen Problem viel Geduld, doch bleibt dran, das Geld wird von Sky erstattet. Niemanden wird hier Geld aus der Tasche genommen, solange der Fehler wie in meinem Fall von Sky kommt.

viele grüße, 

Luis

Antworten