Antworten

Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

Hasi1206
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
559 Ansichten

Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

Ich habe meine bestehendes Abo telefonisch um ein Paket erweitert. 
Mir wurde dann ein Preis von 43,99€ genannt. In der Sky App und auf der Bestätigubg finde ich nun einen Preis von 49,03€.

Nochmal dort angerufen verwies man mich an den whats-App-Chat. Hier versprach man mir, mein Problem weiter zu geben und sich bei mir zu melden. Das war am samstag. Passiert ist bis heute nichts. Daher habe ich mein Anliegen nochmal in dem WhatsApp Chat dargestellt. Wieder wollte man mir helfen.

das Ende von Lied: der mir genannte Preis wäre falsch und ich muss 49,03€ bezahlen.

 

das Gespräch wurde selbstverständlich aufgezeichnet mit dem genannten Preis von 43,99€.

Ich lese hier immer mehr von solchen Fällen.

wie wurde das bei euch gelöst?

man sagte mir nur ich könne das Paket widerrufen, was ich aber nicht möchte, sondern den mir versprochenen Preis! Das ist doch eine fiese Masche von Sky.

es meldet sich auch keiner telefonisch, nur per WhatsApp Chat. Jeweils eine Nachricht und danach chattet man wieder mit einem Computer.

in meinen Augen unverschämt!

Alle Antworten
Antworten
Snowmen27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 6
536 Ansichten

Betreff: Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

Bei mir ist das genau so. Habe einen 1- Jahresvertrag (alle Pakete und HD) bis Ende Oktober 2021 gehabt. Habe dann Ende September bei Sky angerufen um den Vertrag um ein weiters Jahr zu verlängern. 

Auf Oktober habe ich dan von Sky- Sat zu Sky Magenta gewechselt, was mich 29€ extra gekostet hat. Mir wurde dann 89€ abgebucht und und der Vertrag nicht verlängert sondern im Abo 55€ abgebucht.

Ich, nochmals angerufen und einen (vermeintlich) kompetenten Berater am Telefon gehabt, der mir das dann zu meinen Konditionen richtig stellen wollte. Habe dann auch eine Email bekommen, in der dann auch der "neue" mtl. Preis von fast 75€ drin stand. 

Ich wieder angerufen. Dann ist mir gesagt worden, dass in der Email nur der komplett Preis ohne Rabatte drin steht.

Auch auf der Homepage von Sky stand nun alles richtig drin. Neuer Preis von mtl. 40€ und beginn 01.10.2021 - 30.09.2022.

Nun habe ich auf dem Kontostand vom Dezember eine Abbuchung von 74€ stehen für das komplette Paket.

Beginn 01.12.2021 - 31.11.2022. Neuer Preis: mtl. 44,95€.

Nun habe ich das Problem, das ich nicht mehr am Telefon durchkomme. Werde nun wohl meine Mitgliedschaft bei Sky, seit 1996 dabei, kündigen.

Hasi1206
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
530 Ansichten

Betreff: Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

Wahnsinn! Das ist einfach nur dreist und ich lese sowas hier immer öfter! Die Mitgliedschaft gehört wirklich gekündigt, da bin ich deiner Meinung. 
Und es meldet sich dazu nicht einmal jemand von Sky zu Wort. Unglaublich.

scuuty
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
503 Ansichten

Betreff: Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

da kann ich auch ein Lied von singen, mir wurde auch telefonisch ein Upgrade angeboten und nachher konnte sich niemand daran erinnern das der neue Preis nur 5 Euro mehr kosten würde. Auch auf meine Email wurde nicht reagiert für mich ist das Abzocke und ich werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben dann kann er meine rechtlichen Interessen wahrnehmen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 5 von 6
471 Ansichten

Re: Betreff: Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

Hallo @Hasi1206, @Snowmen27 und @scuuty

 

entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Gerne schaue ich mir das anhand eurer Verträge an. Bitte schickt mir dazu eure Kundennummer sowie die besprochenen Konditionen in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Snowmen27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
439 Ansichten

Betreff: Anderer Vertragspreis verrechnet, als Telefonisch vereinbart

Wenn ihr versucht jemanden anzurufen, dann lasst es länger wie zweimal klingeln. 
ich bin den ganzen Abend zu erreichen. 

Antworten