Antworten

Gutschein von Amazon

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bine11
Special Effects
Posts: 4
Post 2021 von 2.052
1.253 Ansichten

Re: Betreff: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Hallo @Cornelia_N , ich hab dir eine Privatnachricht geschrieben.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2022 von 2.052
1.223 Ansichten

Betreff: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

@michop  Die Informationen dazu findest du im Impressum. 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2023 von 2.052
1.164 Ansichten

Betreff: Ihre Anfrage zum Amazon-Gutschein

Das Ganze an die Geschäftsleitung zu adressieren wird nichts bringen. Die Zeiten in denen Sky auf die Kunden zugeht sind vorbei. 

Jeder der mit den Praktiken von Sky und dem alltäglichen Wahnsinn des Unternehmens nicht einverstanden ist sollte sein Abo auslaufen lassen und gut ist. Spart Geld, Zeit und Nerven.

 

Denn eines sollte man immer bedenken. Trotz aller Bekundungen der letzten Jahre, das man den Kundenservice und all das drumherum verbessern und sich wieder mehr Richtung Kunde orientieren möchte, sind ungenutzt verhallt.

Auch diese Community hier wurde einmal unter gewissen kommunizierten Vorstellungen gestartet und all das was man umsetzen wollte, ist sprichwörtlich im Winde verweht.

 

Jeder der noch nicht verstanden hat das Sky seine eigenen Kunden vollkommen egal sind, wird das auch nicht mehr verstehen. Das ist aber die Realität.

Und nur zur Klarstellung, leider machen das einige andere Unternehmen nicht viel anders.

hardstylealpha
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2024 von 2.052
1.559 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo, 

ich warte nun auch schon seit 4 Monaten auf den Gutschein.

im Chat bis jetzt nur hin gehalten.

Kann mir jemand bitte eine klare Aussage geben.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2025 von 2.052
1.551 Ansichten

Re: Betreff: Gutschein von Amazon

Hey hardstylealpha,

 

es tut mir leid, dass du deine Prämie bisher nicht erhalten hast.
 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2026 von 2.052
1.123 Ansichten

Das leidige Thema Amazon-Gutschein

Hallo,

ehrlicher Weise bin ich ziemlich überrascht, dass es noch immer Probleme/Zeitverzögerungen bei der Zusendung der Amazon-Gutscheine gibt. 

 

Meine Widerrufsfrist ist abgelaufen, ich habe die schriftliche Zusicherung, dass ich den Gutschein heute bekommen soll und was passiert heute: Gar nichts. Ein Traum. Vielleicht sollte sich Sky einmal ins Gedächtnis rufen, dass der Grundsatz "Pacta sunt servanda", also "Verträge sind einzuhalten" gilt.  Nun versucht man mich hinzuhalten und teilt mit, dass ich den Gutschein heute nicht erhalten werde. Kann ich nicht nachvollziehen. 

 

Glücklicherweise arbeite ich in einer Rechtsanwaltskanzlei. Der Vertrag ist jedenfalls unwirksam, da Sky sich nicht an die vertraglich vereinbarten Bedingungen hält. Dazu dürfte man sich in dem nun folgenden Rechtsstreit erklären müssen, warum mir ein Mitarbeiter (Protokoll ist gesichert) verbindlich die Zusendung des Gutscheins am 02.05. zusichert, dies aber nicht erfolgt (Mitteilung des Kundenservices heute, Protokoll ist ebenfalls gesichert). Wir hatten das Thema schon einmal innerhalb der Familie, ich werde jedenfalls nicht warten.

 

Unglaublich, dass ein Unternehmen einen derartigen Kundenumgang pflegt.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 2027 von 2.052
1.101 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein

Der Tag ist noch lang. Was hat Dir denn der Kundenservice heute mitgeteilt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2028 von 2.052
1.097 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein

Man teilte mir mit, dass ich ihn heute nicht erhalten werde. Ein genaues Datum könne man mir nicht nennen.

 

Es ist eben einfach ärgerlich. Wenn ich meinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen würde, bekäme ich umgehend eine Mahnung. Wenn Sky aber in der Bringschuld ist, soll ich das eben so hinnehmen. Das kann es doch nicht sein. Zumal ich im April schriftlich eine Zusage für den Gutschein für heute bekommen hatte. Mich würde interessieren, welche Intention dahintersteckt. Es ist ja kein Einzelfall. 

 

Meiner Meinung nach ist es für ein Unternehmen dieser Größe schlicht peinlich, dass es hier reihenweise Verzögerungen gibt und unzählige Betroffene in der Community hierzu nachfragen. Mein Anspruch wäre diese Vorgehensweise nicht.

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2029 von 2.052
1.096 Ansichten

Re: Das leidige Thema Amazon-Gutschein

Hallo @Anonym, 

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2030 von 2.052
1.074 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein


@Anonym  schrieb:

..

Meiner Meinung nach ist es für ein Unternehmen dieser Größe schlicht peinlich, dass es hier reihenweise Verzögerungen gibt und unzählige Betroffene in der Community hierzu nachfragen. Mein Anspruch wäre diese Vorgehensweise nicht.


Ganz unabhängig davon, dass es sicher nicht glücklich ist wie Sky hier aggiert finde ich dieses "Isch arbeite Anwalt" noch deutlich peinlicher als das "systemische unvermögen"  von Sky .... aber jeder wie er meint ... 😉

ChrisJanine
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2031 von 2.052
1.065 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein

Also ganz ehrlich diese Probleme gibt es nicht nur bei Amazon Gutscheinen, sondern auch mit Payback punkten. Seit Januar werden wir vertröstet... Hier schon 2 Mal mit jemandem geschrieben und immer wieder heißt es ich leite es an die Abteilung weiter sie bekommen eine Mail. Dann bekommt man eine Mail man solle sich noch ein paar Tage gedulden ,das System wäre noch nicht umgestellt oder sowas..

 Dieses bekommen wir seit über 1 Monat... sind aber echt lange Tage... 

 

 

Also ich finde es auch langsam eine Frechheit,dass man da monatelang hinterher laufen muss und nix passiert! 

 

Geworben haben wir die Person im Dezember 2022!!! 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2032 von 2.052
1.049 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein

@Anonym schrieb am......

04.05.2022 19:42

 Dies wird der Richter sicherlich bei der rechtlichen Würdigung der Angelegenheit zu berücksichtigen haben.

 

Was kam den damals bei der Veranstaltung dabei raus.Das Probleme hattest du ja vor fast einem Jahr bereits ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2033 von 2.052
1.039 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein

@tom75 @Wer es peinlich findet, der kann gerne einfach weiterscrollen, ohne seine unqualifizierten, nicht sachdienlichen Hinweise zu platzieren. 

 

Im Übrigen bediene ich mich nicht des Sprachgebrauches "Isch arbeite Anwalt". Wenn mann zitiert, dann eben richtig. Ansonsten sollte man es lieber lassen... ✌🏻

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2034 von 2.052
1.027 Ansichten

Betreff: Das leidige Thema Amazon-Gutschein


@Anonym  schrieb:

@tom75 @Wer es peinlich findet, der kann gerne einfach weiterscrollen, ohne seine unqualifizierten, nicht sachdienlichen Hinweise zu platzieren. 

 

Im Übrigen bediene ich mich nicht des Sprachgebrauches "Isch arbeite Anwalt". Wenn mann zitiert, dann eben richtig. Ansonsten sollte man es lieber lassen... ✌🏻

 


Jetzt konnte ich nicht mal mehr "Tschö" sagen ..... 

Gaudi23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2035 von 2.052
1.461 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hey,

 

ich bin seit Anfang Dezember auch Sky-Kunde und sollte eigentlich auch ein Amazon-Gutschein erhalten, bis jetzt Fehlanzeige...wenn ich euch privat kontaktieren will, wird mir kein Nachricht Button angezeigt

 

Update:
Habe es gerade kurz noch mal überprüft, bekommen habe ich nur das Willkommentsgeschenk für den Sky-Store am 04.01.2023.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2036 von 2.052
1.453 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo @Gaudi23 !

 

Privat anschreiben darf man nur, wenn man von einem Mod dazu aufgefordert wurde.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Dann wird dir auch erklärt, wie du die Freigabe für PN erhälst.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2037 von 2.052
1.424 Ansichten

Re: Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo @Gaudi23,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

SilLin08
Special Effects
Posts: 3
Post 2038 von 2.052
1.491 Ansichten

Betreff: Amazon Gutschein nicht erhalten

Hallo,

ich habe ein vergleichbares  Problem mit Sky.

Vertrag mit Zusage einen Amazon Gutscheins im November 2022 erneuert und schriftlich bestätigt bekommen. Seit dem mehrfach per Chat und Anruf versucht, eine Lösung herbeizuführen. Entweder wird man vertröstet, bekommt keine Antwort oder wird gleich aus der Leitung geworfen. Da ich mittlerweile sehr verärgert bin, habe ich meinen Vertrag Anfang April zum Ende des Jahres gekündigt und dabei nochmal auf die Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistung hingewiesen. Dabei wurde mir nochmals Klärung versprochen und bestätigt, das der Gutschein zum Vertrag gehört. Bis heute passiert ist - nichts- . Wenn das die Umgehensweise mit langjährigen Kunden ist, wird sich diese Bindung dann im nächsten Jahr dauerhaft trennen. Vielleicht bemüht sich Sky nach diesem Post nochmal.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2039 von 2.052
1.477 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Gutschein nicht erhalten

Guten Morgen @SilLin08,

 

dass du den Gutschein noch nicht erhalten hast, tut mir leid. 

 

Ich prüfe gerne den Sachverhalt. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

aen46
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2040 von 2.052
1.574 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo,

 

an welchen Moderator hier im Forum kann ich mich wenden bzgl. des versprochenen Amazon-Gutscheins...? Mein Abo habe ich Anfang Januar gestartet... Jetzt ist Mai.

 

Schade, dass hier so viele diesem Gutschein hinter her rennen müssen!

 

Danke für die Info und viele Grüße

Antworten