Antworten

Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

Ivonneh83
Tiertrainer
Posts: 8
Post 1 von 9
1.272 Ansichten

Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

Hallo zusammen, 

gestern rief mich eine Dame vom Kundenservice an und teilte mir mit, sie könne mir ein Angebot machen, dass ich nicht ausschlagen kann. Da schrillen bei mir natürlich erst einmal alle Alarmglocken. Sie hat mir dann von der neuen Preissturkur erzählt und gesagt, dass sie mir für nur 2 Euro monatlich mehr (das wäre noch das Sky Sport Paket dazu) zum Preis von 39.49 Euro einen neuen Vertrag anbieten kann. Ich müsse mich nur 2 Jahre binden, würde dann aber nie wieder (also über die ganze Zeit der Sky Nutzung) mehr zahlen, wie diese 39,49 Euro, keine Hochstufung, nichts. Ich habe kurz überlegt und dann eingewilligt, Gerade erhielt ich die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass ich ab dem 01.01.2021 46,99 Euro monatlich bis zum Vertragsende zahlen soll, die Vertragslaufzeit 24 Monate beträgt!  Die Dame hat das komplette Gespräch am Schluss nochmals zusammen gefasst, mit genau den Konditionen, die ich oben erwähnt habe. Wurde das evtl. aufgezeichnet? Wäre schön, wenn sich ein Moderator der Sache mal annehmen könnte bevor ich den Widerruf lostrete. Denn hier stellt sich dann gleich die nächtste Frage: Bekomme ich bei einem Widerruf wieder meine alten Konditionen, die ich VOR dem Telefonat hatte? Danke schon mal im Voraus. 

LG

Ivonne

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.269 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

@Ivonneh83 

hier dauert es 6 - 7 Tage bis sich ein Moderator meldet.....

der MA hat dir Quatsch erzählt, damit er einen Vertrag abschließen kann......da bist du kein Einzelfall, passiert täglich bei Sky.....steht auch hier im Forum drin.....

einfach widerrufen, und fertig.....dann geht dein alter Vertrag weiter....bis du diesen kündigst.....

PS: hier

-einloggen und widerrufen:  https://www.sky.de/login/widerruf-10040

Ivonneh83
Tiertrainer
Posts: 8
Post 3 von 9
1.247 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

Danke für die schnelle Hilfe, habe soeben widerrufen. 

Steve24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
1.200 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

Mir geht es ähnlich aber wieso sollte ich wiederrufen, immerhin möchte ich das Angebot vom Telefonat annehmen und wenn Sky mir dann offensichtlich falsche/andere Konditionen bestätigt liegt  die Beweislast erstmal bei denen und das ich das deutlich teurere Angebot angenommen habe kann Sky nicht beweisen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
1.194 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt


@Steve24  schrieb:

Mir geht es ähnlich aber wieso sollte ich wiederrufen, immerhin möchte ich das Angebot vom Telefonat annehmen


Du widerrufst ja nicht das Gespräch am Telefon (da war ja keiner dabei)

sondern Du widerrufst die Bestellbestätigung oder Einträge im Kundenkonto

oder eben den Fehler den Du gefunden hast.

Hast Du diese Bestätigung und widerrufst nicht ist es angenommen.


adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 9
1.192 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt


@Steve24  schrieb:

Mir geht es ähnlich aber wieso sollte ich wiederrufen, immerhin möchte ich das Angebot vom Telefonat annehmen und wenn Sky mir dann offensichtlich falsche/andere Konditionen bestätigt liegt  die Beweislast erstmal bei denen und das ich das deutlich teurere Angebot angenommen habe kann Sky nicht beweisen.


Öh....dann lasse es so laufen.....wenn du der Meinung bist, das es dir egal ist....Sky muss dir es beweisen.....dann warte ab, wie es weiter geht........

PS: solche Kunden liebt Sky, denen es egal ist....

Ivonneh83
Tiertrainer
Posts: 8
Post 7 von 9
1.107 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

So viel dann zum Thema.... Widerruf vom 16.09.20 nicht bearbeitet, Kundenservice ewig Warteschleife, heute einen Brief erhalten mit den "neuen" Vertragsmodalitäten, gerade nochmal widerrufen mit allen Anlagen vom 15.09. und 16.09. und jetzt hoffen, dass sich mal jemand um den Widerruf kümmert und gleich den Button entfernt, dass Sky mich anrufen darf zu Werbezwecken. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 9
1.074 Ansichten

Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

Hey Ivonneh83,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Ivonneh83
Tiertrainer
Posts: 8
Post 9 von 9
1.051 Ansichten

Betreff: Am Telefon was angedreht bekommen was nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt

@Juliane habe dir eine PN geschrieben! 

Antworten