Antworten

Altersverifizierung ohne dt. Ausweis

Antworten
Meliina
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 401 von 417
922 Ansichten

Betreff: ALTERSVERIFIZIERUNG

Hallo @Tony80,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich würde mir das gerne ansehen. Dazu benötige ich einige Daten von dir. Sende mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank / bei PayPal Zahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Melina
willifritz
Geräuschemacher
Post 402 von 417
911 Ansichten

Auch ich habe mich leider in diesem merkwürdigen Anmeldeprozeß (erst Zahlung, dann Alterverifizierung) verfangen. Zahlung ist erfolgt, Altersverifizierung schlägt aus irgendwelchen Gründen fehl. Man kann sich nicht einmal in den Account einloggen, um ev. Fehler zu korrigieren oder um das Abo, was zustande gekommen ist oder auch nicht?? zu kündigen.

Ich war froh tatsächlich noch wenigstens ein automatische Email von Sky erhalten zu haben, um wenigsten eine Kundennummer zu haben, auf die ich mich, bei meinen Versuchen zur Kontaktaufnahme, beziehen kann.

Bei dem Versuch ist es allerdings geblieben: telefonisch als Ticket-Kunde garnicht möglich, auf mein Emails zum Support wird nicht geantwortet... 

Was soll ich tun? Wie bekomme ich mein Zahlung zurück? Und: kann/muß ich das Abo kündigen? Wenn ja wie??

Wie gesagt, ich bitte um Hilfe und Rückzahlung meiner Paypal-Zahlung!

BinSehrGenervt
Special Effects
Post 403 von 417
882 Ansichten

Da sich bisher niemand für mich um irgendwas gekümmert hat, ich aber brav meine persönlichen Daten angeben sollte, bekommt das Forum hier einen ganz besonderen Geschmack des Datensammelns.

Mayk
Moderator
Post 404 von 417
874 Ansichten

Hallo BinSehrGenervt,

entschuldige bitte zunächst einmal die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mir das gern einmal ansehen. Sende mir dafür deine persönlichen Daten, den vollständigen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die E-Mail-Adresse, mit welcher du dich angemeldet hast, in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Anonym
Nicht anwendbar
Post 405 von 417
842 Ansichten

Ich würde mich gerne bei Sky anmelden, aber der ganze Prozess der Altersverifikation über PostIdent ist sehr Umständlich. Wird Video-Ident verfahren auch erlaubt?

Ich verstehe nicht, wie es möglich ist, dass Sky es Ausländern so schwer macht... für EU-Mitglieder sollte es kaum legal sein, auf diese Weise zu diskriminieren. Alle anderen Platforms, die ich kenne (Nicht nur Streaming-Dienste, aber andere Dienstleistungen wie Banken oder Buhl für die Steuererklärung etc...) akzeptieren  internationalle (mindestens EU, auf jeden Fall) Dokumente bei der Online-Verifizierung. Warum tut Sky das nicht?

Ist es geplant, den Prozess zu ändern oder wird es Ausländern absichtlich erschwert?

Sanny_G
Moderator
Post 406 von 417
695 Ansichten

Hallo @Anonym,

uns liegen keine Informatioen vor, dass das Video-Ident-Verfahren irgendwann mal eingeführt wird.

VG, Sanny
Lunar
Geräuschemacher
Post 407 von 417
676 Ansichten

Alterverifizierung ohne deutschen Pass

Hallo,

ich habe mir gerade ein Sky Ticket gebucht. Die Zahlung per Paypal war erfolgreich, jedoch kann ich mein Alter nicht verifizieren, weil ich kein deutschen Ausweis habe sondern ein anderen EU Ausweis. Kann mir jemand weiterhelfen?

adler
Regie
Post 408 von 417
656 Ansichten

Betreff: Alterverifizierung ohne deutschen Pass

@Lunar 

im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an....und wird dir bestimmt helfen können...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

schütz
Regie
Post 409 von 417
641 Ansichten

Dann greift das Postidentverfahren.

Kann jeder MOD hier einleiten.

Ein Sammelthread, wo regelmäßig geholfen wird...

Altersverifizierung-ohne-dt-Ausweis/page/21 

Lunar
Geräuschemacher
Post 410 von 417
616 Ansichten

@schütz Das Postident-Verfahren geht ganz normal Online oder? Bekomme ich dann irgendwie eine Vorgangsnummer für die App vom Mod? 

Andreeeeas
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 411 von 417
614 Ansichten

Alterverifizierung ohne deutschen Pass

Hallo @Lunar,

entschuldige bitte die verzögerte Reaktion. Besitzt du neben deinem EU-Pass noch einen Reisepass? Dann kannst du die Altersverifikation mit dem Reisepass durchführen. Falls nicht, leite ich gern das Post-Ident-Verfahren für dich ein. Schreibe mich dazu bitte privat an mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein vollständiger Name
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum
- der Name der hinterlegten Bank / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- Datum und ungefähre Uhrzeit der Registrierung
- gebuchtes Ticket

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße
Andreas
FKE52_19xy
Geräuschemacher
Post 412 von 417
602 Ansichten

Betreff: Abo nicht funktionsfähig ohne Altersverifizierung

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Das Abo ist abgeschlossen.

In der letzten E-Mail von sky stand:  "In Kürze erhältst Du eine E-Mail, mit der Du bitte die benötigte Jugendschutz-PIN einrichtest."
Gestern wurde mir von der hotline gesagt, es gäbe ein Problem mit der Altersverifikation.

Ich kann mich aber nicht einloggen.

Es wäre toll wenn Ihr das kurzfristig lösen könntet, schon mal vielen Dank!

Konrad

daniela
Moderator
Post 413 von 417
593 Ansichten

Guten Morgen @FKE52_19xy,

das tut mir leid und bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich verschaffe mir gern einen Überblick. Sende mir dazu eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich noch einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Bowie
Geräuschemacher
Post 414 von 417
533 Ansichten

Betreff: Hilfe zur Altersüberprüfung (britischer Staatsbürger)/Age Verification Help (UK citizen)

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch keinen deutschen Personalausweis und möchte gerne Sky Ticket anschauen.

Kann mir jemand helfen?

Mfg

Sanny_G
Moderator
Post 415 von 417
525 Ansichten

Re: Betreff: Hilfe zur Altersüberprüfung (britischer Staatsbürger)/Age Verification Help (UK citi...

Hallo @Bowie, ich habe deinen Beitrag mal in den dafür vorgesehenen "Sammelthread" geschoben.

Schaue mal hier: https://hilfe.skyticket.sky.de/artikel/altersverifikation

Ich gehe also davon aus, dass du bereits ein Ticket bestellt hast. Denn nur dann ist die Einleigung eines Postident-Verfahrens möglich. Sofern dem so ist, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer oder E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen werden
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Beachte bitte, dass dein Name, die Anschrift etc. mit den bei der Bestellung eingegeben Daten übereinstimmen müssen, da sonst keine Verifizierung über die Post möglich ist.

VG, Sanny

Chloe
Geräuschemacher
Post 416 von 417
493 Ansichten

 Habe gestern Abo abgeschlossen aber die Altersverifizierung klappt nicht da ich Ausweis aus Luxemburg habe wohne in Deutschland und beim Hilfecenter von Sky wurde mir gesagt dass es nur mit deutschen Ausweis geht kann aber die Nationalität nicht wechseln um Sky zu sehen.Danke im Voraus XXX

ModEdit: Private Daten entfernt

Sanny_G
Moderator
Post 417 von 417
479 Ansichten

Re: Betreff: Abo nicht funktionsfähig ohne Altersverifizierung

Hallo @Chloe, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. 

In deinem Fall muss ein Postident-Verfahren in die Wege geleitet werden. 

Was ich dazu per privater Nachtricht benötige, siehe in dem vorherigen Kommentar.

VG, Sanny

Antworten