Antworten

Altersverifizierung ohne dt. Ausweis

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 28
1.664 Ansichten

Altersverifizierung ohne dt. Ausweis

Hallo,

wollte Sky Ticket Serien soeben buchen, scheitere aber aufgrund von nicht-deutschen Ausweisdokumenten an der Verifizierung. Frustrierend.

Und ich weiß nun auch nicht, ob Buchungen auf meiner Zahlungsmethode auflaufen.

Ich bitte um Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 2 von 28
1.621 Ansichten

Re: Altersverifizierung ohne dt. Ausweis

Hallo baxl,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sofern Du keinen deutschen Pass besitzt, wird das Postident-Verfahren in die Wege geleitet. Schicke mir, damit wir alles Weitere klären, bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 2 von 28
1.622 Ansichten

Re: Altersverifizierung ohne dt. Ausweis

Hallo baxl,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sofern Du keinen deutschen Pass besitzt, wird das Postident-Verfahren in die Wege geleitet. Schicke mir, damit wir alles Weitere klären, bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Post 3 von 28
1.629 Ansichten

Altersverifizierung

Guten Tag,

ich bin sky Ticket Kunde und habe leider das Problem das es die Form von Reisepass oder Ausweis in ihrer Auswahl nicht gibt nun möchte ich gerne das Entertainment Paket dazubuchen und beiß mir die zähne dran aus ich bitte um hilfe

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 28
1.599 Ansichten

Altersverifizierung

Hallo @MohamedOlad,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer oder E-Mail-Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Highlighted
Geräuschemacher
Post 5 von 28
1.555 Ansichten

Alter Verifizierung mit Ausländischer Pas

Hallo zusammen,

kann jemanden mir beim Alter Verifizierung helfen?Ticketbuchen Konto erstellen habe ich geschafft aber Alter Verifizierung mit Ausländischer Pas geht nicht. Wie geht das? Soll ich jetzt extra für Sky Deutscher Pas beantragen ? 🤔

Highlighted
Moderator
Post 6 von 28
1.541 Ansichten

Alter Verifizierung mit Ausländischer Pas

Hallo Kemal,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir zusammen dein Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Post 7 von 28
1.522 Ansichten

keine kundennummer

gestern mein sky ticket abo abgeschlossen. man wird vorm abschluss nicht darüber informiert, dass eine altersüberprüfung via postident erforderlich ist wenn man keinen deutschen perso besitzt. kann mich nicht anmelden, da ich keine email mit der kundennummer erhalten habe und meine email anscheinend nicht funktioniert aber hauptsache die 5 euro wurden sofort abgebucht. würde das produkt gerne stornieren, da mir der aufwand zu mühsam ist ausser es ist möglich eine kopie des persos via email zu senden.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Drehbuchautor
Post 8 von 28
1.520 Ansichten

Betreff: keine kundennummer

Hallo @Tonecruise 

meines Wissens nach geht das Stornieren (bzw. widerrufen) online nicht, dass muss über Telefon (Ticket-Hotline  089 99 72 79 98) oder muss schriftlich an Sky gerichtet werden...

LG

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Post 9 von 28
1.517 Ansichten

ohne kundennummer bringt mir diese rufnummer nichts.

Highlighted
Drehbuchautor
Post 10 von 28
1.510 Ansichten

Wo willst du deine Kundennummer sonst herbekommen? Natürlich kannst du abwarten aber das verlängert dein Widerrufs Möglichkeit auch nicht außerdem erlischt dieser sobald du das Ticket nutzt. Lies hier 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 11 von 28
1.499 Ansichten

man muss seine kundennr nennen oder eingeben sonst wird man nicht weiterverbunden...

Highlighted
Regie
Post 12 von 28
1.494 Ansichten

@Tonecruise 

warte auf einen Mod. dann kannst du eine Kopie von deinen Perso den Mod. per PN senden....

dauert 1 - 3 Tage immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 13 von 28
1.454 Ansichten

Passiert hier noch etwas? Ich habe schon viel zuviel Zeit in diese Angelegenheit investiert und der Kundenservice ist dermaßen benutzerfeindlich gestaltet, dass es eine Zumutung ist.

Highlighted
Regie
Post 14 von 28
1.450 Ansichten

@Tonecruise  schrieb:

Passiert hier noch etwas?

Aktuelle Warteschleife: Fünf Tage.

Highlighted
Moderator
Post 15 von 28
1.442 Ansichten

keine kundennummer

Hallo Tonecruise,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ich leite gerne deine Daten weiter, damit das Postident in die Wege geleitet wird. Lasse mir dazu bitte deine E-Mail-Adresse, deinen vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse, die Anschrift sowie eine Rufnummer zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 16 von 28
1.212 Ansichten

Alter verifizieren Ausländischer Pass

Hallo,

Ich wollte mir gestern sky Ticket holen, hab auch schon bezahlt. Ich möchte gerne mein Alter verifizieren, aber ich habe keinen deutschen Personalausweis oder Reisepass. Bei der Hotline komme ich nicht durch. Kundennummer habe ich auch nicht bekommen. Wie kann ich das jetzt lösen? 

Danke, Julia

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Post 17 von 28
1.207 Ansichten

Betreff: Alter verifizieren Ausländischer Pass

Lese bitte hier...

Leider-konnte-dein-Alter-noch-nicht-verifiziert-werden 

Warte hier auf einen Moderator.

Er meldet sich schon wenn du dran bist.

Highlighted
Moderator
Post 18 von 28
1.170 Ansichten

Alter verifizieren Ausländischer Pass

Hallo @julia_trebinska,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Eine Berechnung des Tickets erfolgt erst nach erfolgreicher Aktivierung. Solange dies nicht geschehen ist, wird der Betrag lediglich autorisiert/reserviert. Die Autorisierung wird nach 30 Tagen automatisch wieder gelöscht, sofern bis dahin keine Aktivierung des Tickets erfolgt ist. Der Ticket Account wird daraufhin annulliert.

Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu. Ich werde dann das PostIdent-Verfahren einleiten.

- Kundennummer
- Anrede
- Vorname
- Name
- Hausnummer
- Postleitzahl
- E-Mail-Adresse
- Handynummer

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Post 19 von 28
1.388 Ansichten

PostidentVerfahren-Altersverifikation-Hilfe!

Grüße!

Da ich keinen deutschen Pass/Personalausweis besitze, muss ich das Postident-Verfahren durchführen. Leider konnte mir nach dem fünften Anruf im Servicecenter keiner weiterhelfen. Mir wurde im letzten Telefonat mitgeteilt, dass das Skyticket Angebot nur für deutsche Inländer gültig ist. Zusätzlich wurde ich davon Informiert, dass mein Wiederrufsrecht erlischt mit der Buchung des Skytickets? Eine ziemlich diffuse Situation, da ich eine permanente Niederlassungserlaubnis besitze, wohnhaft in Deutschland bin und auch für mein Abbonement per Paypal bezahlt habe.  Mit der Hoffnung, dass die Informationen die ich bekommen habe auf Missverständnisse beruhen, wende ich mich an dieses Forum. 

Ich danke im Vorraus, für die hilfreichen Kommentare!

Highlighted
Regie
Post 20 von 28
1.359 Ansichten

Betreff: PostidentVerfahren-Altersverifikation-Hilfe!

siehe die Antwort eines Mods in einem anderen thread

um Sky Ticket nutzen zu können benötigst du eine deutsche Anschrift. Wenn du keinen deutschen Pass besitzt, dann müssen wir für die Altersverifikation ein Postident-Verfahren in die Wege leiten.

https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/altersverifikation/

Die Zahlungsmöglichkeiten gibt es hier:

https://skyticket.sky.de/service/faq/abrechnung/zahlungsarten-bei-sky-ticket/

Viele Grüße
Georg

Antworten
Empfohlene Beiträge