Antworten

Alternative zu Q

cybertorte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
158 Ansichten

Alternative zu Q

Hallo Gemeinde,

die Großeltern wollten zu gerne F1 in der kommenden Saison schauen. Daher bestellte ich Sky mit den kleinen Sportabo.

Q Receiver kam, alles abgeschlossen und eingestellt.

Nach paar Tag mit den Q Receiver musste ich allerdings alles wieder abbauen und SAT mit Samsung TV wieder einstellen. Die Großeltern kamen überhaupt nicht mit den Q Receiver zurecht. Zu einem die kleine Fernbedienung - immer wieder traf man eine andere Taste, somit ist man irgendwo und kam nicht mehr aus dem Menü heraus. Die Alternative Seniorenfernbedienung lies sich nicht koppeln, da keine Bluetooth Funktion. Oder man drückte mehrere Zahlen zu schnell und man landete irgendwo im 2000er Senderbereich.

Zum anderen jedes Mal nach Einschalten immer erstmal aus den Hauptmenü raus drücken ist echt nervig. 

Also nach einer Alternative geschaut. Da kam mir das CI+ Modul (für Samsung TV Schacht) ins Auge. Leider blockte hier die Hotline total ab (welche man kaum verstand, da gerade so deutsch gesprochen wurde) mit den Aussagen sowas geht gar nicht. Und Neukunden eh nicht. Also Vertag sofort widerrufen.

 

Jetzt stehe ich allerdings immer noch ohne F1 für die Großeltern da, welche es sehr gerne schauen wurden und auch bereit sind dafür zu bezahlen!

Welche Chance gibt es, außer diesen Kak Receiver?

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,413
Post 2 von 3
152 Ansichten

Betreff: Alternative zu Q

@cybertorte 

es gibt nur noch das CI+ Modul bei einigen Händlern, bei Sky nicht mehr......Sky möchte nur den Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen....

cybertorte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
99 Ansichten

Betreff: Alternative zu Q

Wie verhält sich die Aktivierung? Einfach Sky Karte in das CI Modl funktioniert doch bestimmt nicht!?

Antworten