Antworten

Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 25
1.746 Ansichten

Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Hallo,

 

ich bin langjähriger Sky-Kunde und habe gestern bei einem Sky-Mitarbeiter persönlich an einem Infostand ein Abo ab 01.03. zu deutlich günstigeren Konditionen +  Netflix, sky q  usw. abgeschlossen. Er sagte ich müsste mich um nichts weiteres kümmern. Also gehe ich davon aus, dass mein Abo automatisch umgestellt wird. Oder muss ich das aktuelle Abo doch kündigen? Hab jetzt eine Neukunden-Mail bekommen. Nicht dass ich noch für einen Monat doppelt zahle... Ich kann monatlich kündigen. Somit müsste ich es noch heute zum 29.02 machen? Oder? Vielen Dank schonmal für eure Tipps😊

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 8,426
Post 3 von 25
1.735 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Normalerweise gibt es an Promoterständen nur Neuverträge. Und wenn man die als Bestandskunde annimmt hat man zwei Verträge und die "Strafgebühr" von 100€ weil man als Bestandskunde ein Neukundenangebot annimmt.

Was sagt denn Deine Vertragsbestätigung zu dem Thema?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 25
1.737 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Ste1 

du musst kündigen, sonst hast du 2 Verträge....der Gute hat dir dann etwas verkehrtes erzählt.....da wird nichts umgechrieben.....

089 99 72 79 28 und auch gleich auch noch per Mail sky.de

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 8,426
Post 3 von 25
1.736 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Normalerweise gibt es an Promoterständen nur Neuverträge. Und wenn man die als Bestandskunde annimmt hat man zwei Verträge und die "Strafgebühr" von 100€ weil man als Bestandskunde ein Neukundenangebot annimmt.

Was sagt denn Deine Vertragsbestätigung zu dem Thema?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 25
1.728 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab anscheinend einen ganz reguläre Neukundenmail bekommen. Vom alten Abo wird nix erwähnt. Der Promoter wusste aber, dass ich schon Kunde bin. Und von diesen 100€ war natürlich keine Rede...

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 25
1.727 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Dann werd ich das gleich mal machen. 👍

onzlaught
Regie
Posts: 8,426
Post 6 von 25
1.715 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag


@Ste1  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab anscheinend einen ganz reguläre Neukundenmail bekommen....


Wenn da schon Kunden- & Vertragsnummer stehen kannst Du vergleichen.

 


@Ste1  schrieb:

..... Und von diesen 100€ war natürlich keine Rede...


Die hat man dummerweise schon im vorherigen Vertrag mit den AGB akzeptiert.

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 25
1.704 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@adler 
Sehr guter Tipp. Hab eben angerufen. 

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 25
1.700 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@onzlaught 

 

Das heißt die stellen mir noch 100 € in Rechnung???? Dann ist die ganze Ersparnis ja praktisch weg...

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 9 von 25
1.695 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Ste1 

nun passe auf, nicht das du noch die 100,- Extra AG bezahlen musst......

onzlaught
Regie
Posts: 8,426
Post 10 von 25
1.689 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag


@Ste1  schrieb:

@onzlaught 

 

Das heißt die stellen mir noch 100 € in Rechnung???? Dann ist die ganze Ersparnis ja praktisch weg...


Wahrscheinlich ja.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 11 von 25
1.693 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Ste1 

warte auf einen Mod. der wird sich das ansehen.....evtl. hast du Glück, weil gestern war dein alter Vertrag ja noch nicht gekündigt.....kläre es mit einen Mod.

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 25
1.686 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@adler 

Ok dann warte ich mal. Besten Dank!

Das wäre schon krass. Sollten die das wirklich machen, dann lass ich die Kündigung eben bestehen, widerrufe den neuen Vertrag und konzentriere mich ab März auf Netflix, Prime und Disney+

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,877
Post 13 von 25
1.685 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Ste1 

 

Nur hast du an einem Promoterstand normalerweise kein Widerrufsrecht. 

 

 

Man sollte sich bewusst sein das dem Kunden an solchen Ständen viel erzählt wird damit er einen Vertrag abschliesst.

Du hast einen zweiten Vertrag als Neukunde abgeschlossen und wenn es blöd läuft dann sieht Sky anhand deiner Adresse und Kontonummer das du schon einen Verrag hast und damit werden 100 Euro fällig.

 

Die Moderation hier im Forum mischt sich nicht in Verträge ein die an einem Promoterstand abgeschlossen worden sind.

Wenn du Glück hast wird es übersehen das du schon einen Vertrag hast aber wahrscheinlich nicht.

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 25
1.677 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Anonym 


Was für ein Geschäftsgebaren. Eben noch Platinkunde, dann „Strafttäter“... Normalerweise unterschreibe ich nie an diesen Promoterständen. Da macht man es einmal und.... Früher hab ich gekündigt, auf ein Angebot gewartet und gut...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,877
Post 15 von 25
1.672 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

Nur sollte man die Schuld bei dem Promoter suchen und nicht bei Sky.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 16 von 25
1.664 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Ste1 

gehe doch nochmal zum PromoterStand, und kläre es ab.....

warum hast du es dann nicht so weiter gemacht.....kündigen, und auf ein sehr gutes Rückhol-Angebot gewartet.....

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 25
1.655 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@adler 

 

Gute Frage...

Ste1
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 25
1.652 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Anonym 

 

In meinen Vertragsunterlagen ist ein Widerspruchsformular enthalten. Und die 14 Tage hat man doch immer...

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 19 von 25
1.649 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag

@Ste1 

gehe hin, und frage den Promoter, wie er das eingebucht hat.....du hast doch gesagt, das du noch einen Vertrag hast, oder nicht??? wenn ja, der Promoter kann es auch so einbuchen, das keine 100,- Strafgebühr fällig werden.......

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 20 von 25
1.648 Ansichten

Betreff: Alter Vertrag/ Neuer Vertrag


@Ste1  schrieb:

@Anonym 

 

In meinen Vertragsunterlagen ist ein Widerspruchsformular enthalten. Und die 14 Tage hat man doch immer...


dann würde ich es einfach widerrufen.....und wenn das durch ist, melde dich.....

habe dir PN desendet....

Antworten