Antworten

KabelDeutschland-Karte/Vodafone-Smartcard nach Vertragsende zurückschicken?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1 von 52
3.272 Ansichten

KabelDeutschland-Karte/Vodafone-Smartcard nach Vertragsende zurückschicken?

Ich hab mein Sky Abo gekündigt, das wurde mir auch bestätigt.

Nur besteht das Problem, jene Smartcard ist noch von Kabel Deutschland mit Freischaltungen von Sendern von damals KD jetzt Vodafone.

Ich würde die gerne behalten wollen, gibt es da ne Möglichkeit das mir diesezüglich hier geholfen werden kann?

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit andere dies leichter finden.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 52
3.256 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Hallo @peter65,

 

melde dich hier bitte nach Vertragsende noch einmal, damit wir prüfen können, ob die Smartcard von Sky zurückgefordert wird.

 

VG,

Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 52
3.257 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Hallo @peter65,

 

melde dich hier bitte nach Vertragsende noch einmal, damit wir prüfen können, ob die Smartcard von Sky zurückgefordert wird.

 

VG,

Christina

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 52
3.253 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

@christina: Danke, das werde ich machen.

Wobei das im Bestätigungsschreiben schon so erwähnt ist, das auch die Smartcard zurück soll.

Vertragsende ist der 30.11.2022.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 52
3.155 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

@christina: Hiermit komme ich deiner Aufforderung nach mich nochmals zu melden wenn der Sky Vertrag beendet ist.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 5 von 52
3.147 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Hallo @peter65,
 

meine Kollegin ist die Tage nicht im Haus. Nenne gern mir daher per PN deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textkorrektur vorgenommen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 52
3.131 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

@Sanny_G: Danke das du dich der Sache annimmst, aber wie ich euch erreiche weiß ich.

Entschuldige, aber das konnt ich mir nicht verkneifen.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 52
3.068 Ansichten

Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Ich bin in der gleichen Situation, wie @peter65 und habe meinen Sky Vertrag jetzt gekündigt.

Er läuft Ende Januar aus, aber ich habe noch VF Pakete auf der Smartcard gebucht, die ich behalten möchte.

Daher würde ich dann auch darum bitten, die Smartcard bei Abo Ende aus dem System zu nehmen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 8 von 52
3.061 Ansichten

Re: Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Hi @berlin69er, wir können da erst nach dem Vertragsende was machen Vorher leider nicht. 

 

Bitte sende mir ab dem 1. Februar 2023 eine PN mit deiner Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 52
3.054 Ansichten

Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

@Sanny_G  Danke für die Antwort! Ich melde mich dann, wenn der Vertrag beendet ist.

Viktor1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 52
2.985 Ansichten

Smartkarte bei Kündigung wegen VF-Paketen behalten

Hallo, mein Sky-Abo (Kabel Vodafone) habe ich zum 31. Januar 2023 gekündigt. Danach würde ich dann den Receiver und die Sky-Smartkarte zurücksenden. Allerdings würde ich die G02-Smartkarte gerne behalten, weil meine ganzen Vodafone-Pakete dort aufgeschaltet sind. Wäre das möglich?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 52
2.988 Ansichten

Betreff: Smartkarte bei Kündigung wegen VF-Paketen behalten

Ja, das geht. Ich habe genau den gleichen Fall. Warte einfach bis der Vertrag beendet ist und du die Hardware zurückgeschickt hast.

Ein Mod wird sich hier melden und den kannst du dann kontaktieren, wenn es soweit ist. Er sollte die Karte dann aus dem Sky System löschen können.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 52
2.923 Ansichten

Re: Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

@Sanny_G  Ich habe dir die private Nachricht jetzt zukommen lassen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 13 von 52
2.897 Ansichten

Betreff: Smartkarte bei Kündigung wegen VF-Paketen behalten

Hi @Viktor1995, sorry, dass dein Beitrag leider untergegangen war. 😞 Ich habe diesen nun hierher verschoben, da 1 Thread zu einem Thema reicht. Auf deine PN anworte ich dir gleich. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 52
2.870 Ansichten

Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Da ich der Threaderöffner bin markiere ich mal den Post (#2) von @christina als Lösung.

luedenscheid
Tiertrainer
Posts: 23
Post 15 von 52
2.583 Ansichten

Betreff: Smartkarte bei Kündigung wegen VF-Paketen behalten

Hallo auch von mir.

Ich möchte mich hier auch gerne mit der Bitte meine Karte zu behalten anschließen. Mein Abo ist zum 30.04.

gekündigt und im Bestätigungsschreiben steht das auch die Smartcard zurückmuss.

Bei meiner damaligen Zweitkarte ging das problemlos. Auf meiner jetzigen Karte sind ebenfalls Pay Pakete

von Vodafone freigeschaltet und ich möchte mir die Arbeit und den zu erwartenden Ärger bei einer

Neubestellung ersparen.

Wie von den Moderatoren hier geschrieben, werde ich mich ab 1. Mai diesbezüglich per PN melden.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 52
2.556 Ansichten

Betreff: Smartkarte bei Kündigung wegen VF-Paketen behalten

@luedenscheid: Ich würd dir raten warte bis sich ein Mod hier betreffs deines Anliegen meldet, unangemeldete PN können von den Mod's ignoriert werden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 52
2.534 Ansichten

Re: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Hallo @luedenscheid,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

Hunterle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 52
2.427 Ansichten

Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Moin und hallo,

wie meine Vorredner,  melde ich mich hier auch  mit der Bitte meine Smart Karte zu behalten.

Mein Abo ist zum 30.04.2023 regulär soeben von mir gekündigt worden.

 

Auf meiner jetzigen Karte sind ebenfalls Pay Pakete von Vodafone freigeschaltet,  weswegen ich diese gern weiterhin nutzen möchte zukünftig.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung zum weiteren Prozedere! 

 

VG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 19 von 52
2.425 Ansichten

Re: Betreff: Alte KD Smartcard zurückschicken bei Ende des Sky Abo.

Hallo @Hunterle

 

wie meine Kollegin schon schrieb, können wir dabei erst helfen, sobald der Vertrag ausgelaufen ist. Bitte melde dich somit ab dem 1. Mai 2023 erneut.

 

VG, Sanny

olaf777
Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 52
2.360 Ansichten

Gekündigt: Q zurückgeschickt / Karte (VF/KD) soll behalten werden

Ich habe SKY nach 20 Jahre gekündigt, den Q heute zurückgeschickt.

In meinem Portal steht aber, dass die Karte (G09) auch SKY gehört. Das stimmt aber nicht - Die habe ich aber von Vodafone/KD bekommen und darauf laufen auch deren Pay-Sender noch drauf. Ich muss die also behalten. Kann man das irgendwie "gerade ziehen"?

Danke!

Antworten