04.05.2025 11:59
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, ich hatte Sky schon einmal und habe dort meine Haupemailadresse zur Registrierung verwendet. Gestern habe ich ich bei euch ein neues Abo abgeschlossen und konnte dort schon nicht meine Hauptemailadresse verwenden, da es hieß, es existiert bereits ein Konto mit dieser Adresse. Versucht damit einzuloggen, was zu dem Fehler führte, dass diese Daten nicht vorhanden seien 🤷♂️ also war es mir folglich nicht möglich meine Adresse zu verwenden und ich musste mir extra einen neue Emailadresse anlegen, was ich eigentlich nicht wollte.
meine Frage dazu , ist es möglich meine alte Emailadresse wieder freizugeben, sodass ich sie mit meinem jetzigen Account verwenden kann? Diese nutze ich ja nun auch für den Community Account hier.
ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
lieben Gruß Dennis
04.05.2025 12:07
@Dennis1303altes Konto löschen lassen. Und dann die Mailadresse ändern.
Vielleicht auch überlegen, ob es nicht deutlich sicherer wäre, nicht für alle Anliegen dieselbe Mailadresse zu nutzen. z.B. für Bestellungen, Newsletter, Privates, Wichtiges jeweils eine Mailadresse bei verschiedenen Anbietern.
04.05.2025 12:10
Hallo @miika ,
vielen Dank erstmal für deine rasche Antwort. Wie lasse ich das alte Konto denn löschen? Ich komme ja in dieses gar nicht mehr rein, da dort immer kommt, diese Daten sind nicht vorhanden 🤷♂️🙈
ich würde natürlich gerne meine alte Adresse gerne nutzen, da dort alle abos und Rechnungen zusammen laufen, da ich es übersichtlicher finde.
Lieben Gruß Dennis
04.05.2025 12:25
Hallo @Dennis1303 !
Das müsste ein Sky-Mod hier im Forum für dich machen können.
Warte mal bis sich einer meldet. Er wird dir dann mitteilen, ob das geht und wie du ihm die benötigten Daten dafür per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
04.05.2025 12:44
@Dennis1303 schrieb:Hallo @miika ,🙈
............
ich würde natürlich gerne meine alte Adresse gerne nutzen, da dort alle abos und Rechnungen zusammen laufen, da ich es übersichtlicher finde.
Lieben Gruß Dennis
Ist auch erfreulich übersichtlich für die, die dein Kauf-Profil interessiert sowie Hacker und lernbegierige KI 😉
LG
04.05.2025 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2025 14:06
04.05.2025 13:52
Hi @Dennis1303,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
07.05.2025 16:20
Hallo ihr lieben,
dass ändern der Emailadresse hat nun geklappt, leider kann ich mich nun aber nicht mit dieser einloggen und muss immer noch meine vorherige nehmen, da steckt der teufel im Detail. Könnte sich das bitte noch mal jemand anschauen?
So ist es ja nun noch komplizierter 🤔
folgende Meldung kommt immer:
Leider konnten wir die eingegebenen Daten nicht finden. Verwendest du deine Kundennummer, dann schreib sie ohne Punkte.
Wichtig: Nach 5 Fehlversuchen gibt es aus Sicherheitsgründen eine kurze Wartezeit vor einem neuen Versuch.
Vielen lieben Dank für eure Mühe
lieben Gruß Dennis
07.05.2025 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2025 16:35
@Dennis1303du kannst @Cornelia_N nochmal direkt eine Nachricht schicken.
10.05.2025 12:34
Hallo ihr lieben,
navh vielen Tagen im Chat und Hotline, leiderkeine Veränderung, niemand kann das Problem lösen, dass ich mich mit meiner neuen Emailadresse anmelden kann und immer noch die alte nehmen muss. Das sollte doch für die IT ein Klacks sein, den Fehler zu beheben...
Auch nach mehrmaligen Nachfragen, ob nicht ein Ticket erstellt werden kann an die die Technik, wird gesagt , dass ist nicht möglich.... Ich verstehe es nicht .
LG Dennis
10.05.2025 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2025 12:53
Was sagt @Cornelia_N dazu? Solltest du ihr nicht nochmal geschrieben haben, ist dir nicht zu helfen 😉
Wie gesagt, sicherer wirds nicht, wenn es eine Mailadresse für alles ist. Schon mal die Adresse überprüft?