03.08.2020 21:55
Habe ein Angebot via Chat erhalten; dazu auch einige screens aus dem webverlauf wiederhergestellt !
vereinbart wurde mein Vertrag mit allen bisherigen Optionen beizubehalten. Dies hat nicht funktioniert in der AB sollten die Sky Q Mini reciever zurück geschickt werden. Telefonisch versucht zu klären, Mitarbeiter sagte nun ist alles in Ordnung und hinterlegt. Dem ist nicht so: Sky Abo wurde derart reduziert dass ich maximal auf 1 gerät schauen kann... dies wurde explizit vom Mitarbeiter bestätigt und kann ich auch per Screenshot hochladen. Email an Sky geschrieben und keine Antwort. Nun bleibt nur der Weg bis Widerruf und Kündigung.
Also Vorsicht bei Vertragsverlängerungen, AB genau lesen und besser die Kündigung stehen lassen und den Vertrag neu abschließen.
04.08.2020 08:48
@StefanNRW schrieb:Email an Sky geschrieben und keine Antwort. Nun bleibt nur der Weg bis Widerruf und Kündigung.
Für den Widerruf hat man 14 Tage Zeit. Eigentlich genug Zeit, um sein Problem hier im Forum zu schildern, denn die Moderatoren kümmern sich sehr kompetent um die Probleme der Kunden. Dauert zurzeit nur 1-3 Tage. Mails zu schreiben ist so gut wie zwecklos, außerdem gibt es die altbekannte Mailadresse service@sky seit Ende März nicht mehr.
@StefanNRW schrieb:
Also Vorsicht bei Vertragsverlängerungen, AB genau lesen und besser die Kündigung stehen lassen und den Vertrag neu abschließen.
Warnungen sind völlig überflüssig, denn jeder macht andere Erfahrungen. Bei mir hat es mit der Vertragsverlängerung fast problemlos geklappt. Ein Moderator hatte sich dann um das kleine Problem gekümmert und mir dann die korrekte AB zugeschickt.
04.08.2020 10:42
04.08.2020 12:06
Wenn via Telefon, via Chat und schriftlich von Sky ein Angebot unterbreitet wird und dieses Angebot angenommen wird erwarte ich, dass alle Konditionen übernommen werden. Wenn also Angebot und Bestätigung abweichen ist es schon etwas merkwürdig...
Ich kann Fotos hochladen !
Weiterhin wurde via telefonischer Hotline besprochen das Problem zu lösen, aber nichts passiert !
Anscheinend soll der Kunde bis zum Ende der Widerrufsfrist vertröstet werden.
04.08.2020 12:47
@StefanNRW schrieb:Wenn also Angebot und Bestätigung abweichen ist es schon etwas merkwürdig...
Das ist bei Sky merkwürdige Normalität. Leider hat Sky ein sehr fehlerbehaftetes Computersystem und Fehler passieren nun einmal, denn wer arbeitet, der macht auch Fehler.
@StefanNRW schrieb:
Weiterhin wurde via telefonischer Hotline besprochen das Problem zu lösen, aber nichts passiert !
Anscheinend soll der Kunde bis zum Ende der Widerrufsfrist vertröstet werden.
Am Telefon kann man viel erzählen, maßgebend ist immer die schriftliche AB. Wie ich schon schrieb, abwarten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der wird sich darum kümmern. Dabei die Widerrrufsfrist im Auge behalten.
04.08.2020 14:18