Antworten

Alles falsch

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 29
2.431 Ansichten

Alles falsch

Am 12.sept hab ich online Skysport mit Expresslieferung für den Reciever bestellt. Der Reciever sollte gestern, also Montag geliefert werden. Isser aber nicht.

In der Bestellbestätigung war alles richtig angegeben und in einer zweiten email von sky stand meine Kundennummer mit der Ankündigung, ich würde mit der nächsten email eine PIN bekommen. Diese PIN kam nie an.

Also bin ich auf die onlineseite von sky um eine Kontaktmöglichkeit zu suchen. Fand das Frageformular, in das ich aber meine PIN eingeben mußm die ich aber nicht habe.

Also weiter gesucht und eine Telefonnummer gefunden. Dort wurde ich nach meiner Kundennummer gefragt. Die habe ich eingegeben und wurde dann aus der leitung geschmissen, mit dem Hinweis für Skyticketkunden gäbe es eine ander Hotline. 4 mal versucht, 4mal rausgeschmissen.

Also die Nummer für Nichtkunden angerufen. Dort war ein netter Mitarbeiter bereit mich wenigstens anzuhören.

Nach angabe meiner Kundennummer konnte er mir zumindestens mitteilen, das mein Account als Skykunde bereits freigeschaltet ist und der Reciever gestern bei mir ankommen sollte. Helfen konnte er mir aber auch nicht, da er mich nicht an die zuständige Skystelle verbinden oder mir eine Duchwahl geben konnte. Er verwiess mich dann hier ins Forum, weil es hier offis giebt die immer mitlesen und mir somit umgehend helfen können.

Jetzt kommt ihr.

 

Alle Antworten
Antworten
Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 2 von 29
2.425 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Noch als Anmerkung:

Ich hab echt anderes zu tun als mich mit so einem Sch... rumzuschlagen. Das wirft alles kein gutes Licht auf den Service von Sky.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 29
2.405 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Uuruk  schrieb:

Noch als Anmerkung:

Ich hab echt anderes zu tun als mich mit so einem Sch... rumzuschlagen. Das wirft alles kein gutes Licht auf den Service von Sky.


Wenn Dir das zuviel ist, dann widerruf doch einfach.

Ist halt normal, dass wenn irgendwo im Leben was schief läuft, man sich darum kümmern muss.

 

Schaffen Leute auch bei einem Versicherungsschaden, Verkehrsunfall usw.

 

Hier hat man ja noch wie geschrieben die Möglichkeit des Widerrufs,

wenn man die Belastung hier einige Tage zu warten bis sich ein Moderator meldet und das klärt,

nicht auf sich nehmen möchte.😘

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 29
2.397 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Ich kann nicht kündigen, weil ich zum einloggen keine PIN habe.

Im übrigen hat man mir hier hilfreiche Beiträge zugesagt, du Schlaumeier.

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 29
2.390 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Ausserdem bezahl ich ja schon für den bereits freigeschalteten account. Wieso muss ich einige Tage warten? Jede Versicherung hat für so einen Fall eine Hotline wo einem auch telefonisch geholfen wird. Wo sich Leute kümmern.

Aber wo es keine Konkurenz giebt ( für Fussballübertragungen), ist die Servicewüste gross.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 29
2.388 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Uuruk  schrieb:

Ich kann nicht kündigen, weil ich zum einloggen keine PIN habe.

Im übrigen hat man mir hier hilfreiche Beiträge zugesagt, du Schlaumeier.


Kündigen musst Du auch nicht, dass ist ja zum Laufzeitende Du Schlaumeier😅😅

Wenn musst Du widerrufen und das kannst Du mit Einschreiben machen,

dazu musst Du Dich nirgends einloggen.

 

Aber ich sehe schon Du kennst Dich aus😍

 

 

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 29
2.384 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Wenn ich mich auskennen würde, würde das ja bedeuten ich hätte eine Beratung bekommen, von jemandem der dafür da ist. Kommen die hier tatsächlich nur alle paar Tage vorbei?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 29
2.382 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Uuruk  schrieb:

Kommen die hier tatsächlich nur alle paar Tage vorbei?


Im Moment dauert es ca. eine Woche bis sich jemand meldet.

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 29
2.381 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Ausserdem will ich ja gar nicht wiederrufen sondern Fussball gucken.

 

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 29
2.362 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Haben die keine emailadresse wo man sein Anliegen vorbringen kann?

Das kann doch alles nicht wahr sein.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 29
2.357 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Uuruk  schrieb:

Haben die keine emailadresse wo man sein Anliegen vorbringen kann?

Das kann doch alles nicht wahr sein.


 www.sky.de/kontakt 

Aber dort dauert die Antwort bestimmt länger.

 

E Mail geht nur, wenn man sein Anliegen als Anhang anfügt, sonst geht es nicht

 

E-Mail: anhang@sky.de   

aber auch dort dauert die Antwort bestimmt länger.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 29
2.358 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 29
2.353 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Hab gerade mal aus Neugierde versucht mich bei Sky einzuloggen. Da kann man dann ja eine neue PIN festlegen wenn man z.B. die PIN vergessen hat.

Ich habe alles wie gefordert ausgefüllt und zuletzt meine neue WunschPIN eingegeben und wiederholt.

Da kommt der freundliche Hinweis, meine PIN sei falsch, und ich dürfte es nur noch 2 mal versuchen bevor alles gespert wird.

Noch ne Frage:

Wenn der Admin auf mein Anliegen antwortet, und ich das dann erst am nächsten Tag sehe, dauert es dann wieder eine Woche bevor er mir erneut antwortet?

 

Uuruk
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 29
2.349 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Und ist es ratsam wenn ich hier schon mal meine Kundennummer eingebe?

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 29
2.347 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Uuruk  schrieb:

und ich das dann erst am nächsten Tag sehe, dauert es dann wieder eine Woche bevor er mir erneut antwortet?


Nein, aber es kann natürlich sein, dass er am nächsten Tag frei hat,

im schlimmsten Fall in Urlaub gegangen ist😍

 

Aber in der Regel bleibt er dann am Ball

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 29
2.346 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Uuruk  schrieb:

Und ist es ratsam wenn ich hier schon mal meine Kundennummer eingebe?


Nein, kann ja jeder lesen.

Die und einige andere Daten sendest Du dem Moderator in einer privaten Nachricht, die nur er lesen kann.

wie es geht erklärt er Dir dann, ist recht einfach

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 29
2.334 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Wenn Du eine Antwort als Lösung akzeptierst,

dann sehen das die Moderatoren und gehen meist davon aus, dass das Anliegen geklärt werden konnte

und er nicht mehr benötigt wird.

 

Darum, wenn Du noch die Kontaktaufnahme mit einem Moderator wünscht,

die "Lösung" bei meinem Beitrag erstmal wieder entfernen.

 

Nicht das es dadurch noch länger dauert, dass wollen wir natürlich nicht😍

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 18 von 29
2.329 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Ich schätze mal bis sich hier in ein paar Tagen ein Mod meldet
ist die Sache längst erledigt und du hast dein Paket erhalten.

Aber mal etwas Grundsätzliches:

Ich persönliche sichere meine Bestellungen immer über eine Versicherung ab. 
Bei trustedshops zum Beispiel sind Bestellungen bis 100 Euro sogar kostenlos für dich abgesichert.
Ich habe da auch keinen kostenpflichtigen Vertrag, aber der Versand für die Sky Q Box war versichert und ich hätte im Falle eines Falles (Box beschädigt oder nicht bzw. zu spät angekommen) den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen können.

https://my.trustedshops.com

Kann ich nur jeden empfehlen...
Nur beim Anmelden auf trustedshops aufpassen, dass man dort nicht einen kostenpflichtigen Schutz in Anspruch nimmt, wenn dieser nicht gewünscht ist, nur für die Q Box ist es ja nicht nötig, da reicht der kostenlose Schutz aus.

Ok für dich persönlich ist das zumindest, was die Sky Box angeht nun leider schon zu spät, wollte das aber gern mal so als kleinen Tipp auch für andere Mitleser mitgeteilt haben.

mfg. Ulrich 

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 19 von 29
2.325 Ansichten

Betreff: Alles falsch

Ich denke aber auch mal das du im Laufe des Tages oder spätestens morgen dein Paket bekommen wirst.
Auch Expresslieferungen können sich schon mal verzögern. Zu beachten ist auch das du auf einen Samstag bestellt hast und da ein Wochenende zwischen liegt. Es wird auch meist darauf hingewiesen das es durch Covid-19 zu Verspätungen kommen kann. Wie gesagt ich bin mir fast sicher, dass du heute oder spätestens morgen deine Box bekommen wirst. Die Mehrkosten für Expresslieferung würde ich mir dann aber aufgrund der Verspätung von Sky ersetzen lassen. Zustelldatum vom Zusteller bestätigen lassen und an Sky per Post oder Mail senden.

mfg

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 20 von 29
2.316 Ansichten

Betreff: Alles falsch


@Ulrich_NRW  schrieb:

.....ich hätte im Falle eines Falles (Box beschädigt oder nicht bzw. zu spät angekommen) den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen können.....


Im Falle des Q Receivers dachte ich das Sky das Versandrisiko trägt und die Rückerstattung für den Expresszuschlag bei Verspätung gibts hier über die Moderation zurück.

Antworten