Antworten

Aktivierungsgebühr berechnet!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hirmche1887
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.009 Ansichten

Aktivierungsgebühr berechnet!

Hallo!

Folgende Sachlage... Mein Vertrag läuft zum 30.06.21 aus. Ich dachte mir komm man kündigt jetzt schon, lieber zu früh als zu spät (das war Mitte Januar). Habe also über den Kundenchat gekündigt, daraufhin sagte der Berater mir das der Vertrag jetzt zum 1.3.21 gekündigt ist. Das wollte ich ja gar nicht, ich dachte der läuft dann zu Ende Juni aus wenn ich ihn jetzt ganz normal kündige.
Da ich das natürlich so nicht wollte haben wir die Kündigung rückgangig gemacht und man sagte mir das es dann auch reicht ab ca. Mitte Mai (1 Monat vorher) zu kündigen.
Am Tag darauf bekomme ich von Sky eine Email das für die "Verlängerung" quasi die Wiederaktivierung bis zum 30.06.21 jetzt eine Aktivierungsgebühr von 29€ anfallen würden.
Ich dachte nur das dies jawohl nicht wahr sein kann, habe mich dann gleich im Kundenchat mit einer netten Dame ausgetauscht die dieses neue Vorgehen mit dieser Aktivierungsgebühr auch nicht gut findet und bis dato auch noch gar nicht kannte. Sie hat mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet am 19.1.21 und sagte das diese sich normal binnen einer Woche meldet. Sie war wirklich da auf meiner Seite und konnte meinen Ärger auch verstehen. Bis heute habe ich nichts gehört von dieser Fachabteilung. Ende Februar bekomme ich eine Email von Sky worin geschrieben steht das mit der März Abrechnung die 29€ mit eingezogen werden und mittlerweile auch berechnet wurde..

Ich finde ein solches Vorgehen völlig überzogen, dies mit 29€ Aktivierungsgebühr zu "ahnden". Geht man so mit Sky Kunden um die seit Tag 1 Kunde sind, weit über 10 Jahre? Da überlegt man sich wirklich ob man alles auf lange Zeit erst einmal kündigt und sich von Sky zurückzieht.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. es Sky Kunden gibt, die auch dieses Problem hatten und wie dieses gelöst wurde.

 

Gruß Hirmche

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hirmche1887
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
938 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

Das Problem wurde vom Moderator @SaschaH  zu meiner Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank! 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 9
1.000 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

Hallo,

kurze Erklärung,

Du hast wahrscheinlich monatliche Kündigung, darum die Kündigung zum nächstmöglichen Monatsende,

Wunschkündigungszeitpunkte zB. zum Vertragsende gibt es da nicht, darum ja monatliche Kündigug,

 

Die 29 Euro fallen seit einiger Zeit automatisch an, wenn eine Kündigung zurück genommen wird,

da ist der Grund erstmal egal, Aktivierungsgebühr ist da etwas irreführend.

 

Und ja das betrifft alle Kunden die gekündigt haben und den Vertrag wieder verlängern

und nochmal ja es betrifft auch die Kunden die bei monatlicher Kündigung nicht bedacht

haben das eine Kündigung nicht zum Vertragsende möglich ist, sondern zum nächsten Monatsende.

Auch dort wurde dann die Kündigung zurückgenommen und eben automatisch die 29 Euro

Gebühr berechnet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
998 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

@Hirmche1887 

wie es aussieht, braucht Sky jeden Euro...

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 9
978 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

@adler 

Ja und zwar so dringend das unser Spezialist wieder ins Abrechnungswesen gewechselt ist und dort fleissig sammelt.😋

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 5 von 9
954 Ansichten

Aktivierungsgebühr berechnet!

Hallo @Hirmche1887,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Richtige Antwort
Hirmche1887
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
939 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

Das Problem wurde vom Moderator @SaschaH  zu meiner Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank! 😊

turtle049
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
733 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

Hallo,

ich habe vor Kurzem meinen Vertrag verlängert.

Nun wurde eine Aktivierungsgebühr von 29€ berechnet.

Damit bin ich nicht einverstanden!

Bitte um Rückinfo.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 9
715 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!


@turtle049  schrieb:

Hallo,

ich habe vor Kurzem meinen Vertrag verlängert.

Nun wurde eine Aktivierungsgebühr von 29€ berechnet.

Damit bin ich nicht einverstanden!

Bitte um Rückinfo.


Wurde vor der Vertragsverlängerung eine Kündigung zurückgenommen, ist eine 

Kündigungsrücknahmegebühr von 29 Euro unumgänglich, dass muss jeder bezahlen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 9 von 9
695 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebühr berechnet!

Hallo turtle049,

 

wie @Amsel11 bereits korrekt mitgeteilt hat, fällt bei einer Kündigungsrücknahme immer eine Gebühr von 29 Euro an.

 

Wenn du möchtest, prüfe ich deinen Fall einmal. Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Sofern du PayPal angegeben hast, nenne mir bitte deine Anschrift. Falls die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

Antworten