Antworten

Aktivierungsgebühr bei Technologiewechsel (Telekom Entertain -> Kabel)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 5
75 Ansichten

Hallo, 

ich hatte einen Sky-Vertrag in Kombination mit Telekom Entertain IPTV. Der Telekom-Vertrag hat eine Laufzeit bis Jahresende 2019; der Sky-Vertrag hatte zum 30.09. die Kündigunsmöglichkeit.

Ich habe zu Kabel gewechsel; d.h. für 3 Monate (Oktober - Dezember) läuft Kabel (=unitymedia in BW) und Telekom parallel.

Ich hätte Sky gerne erst zum 30.12.2019 beendet; ging aber nicht. Deshalb zum 30.09.2019 nach Ablauf der ersten 12 Monate.

So. - Am 3.10. habe ich einen Vertrag mit Sky Q und REceiver u.a. für 0€ Aktivierungsgebühr abgeschlossen.  Im Kleingedruckten der Bestellbestätigung lese ich jetzt, dass ich 100€ Aktivierungsgebühr zahlen soll: "Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr: 100 EUR Einmalkosten:"

Wie soll ich bitte den Wechsel sonst hinkriegen, wenn ich den Sky Q Receiver + Sky Q Mini haben will?

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?!? Innerhalb der Widerrufsfrist stornieren und neu abschließen? - Einen anderen Haushalt gäbe es unter der Adresse noch. Lieber wäre mir, man könnte das anders regeln; z.b. dass das Abo ab dem 30.09. einfach weiterläuft und zum Tag X umgestelle wird. - Telekom und Kabelanschluß gibt es ja für eine Weile parallel. - Vermutlich sind das aber 2 unterschiedliche Vertriebskanäle...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kamera
Post 4 von 5
63 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr bei Technologiewechsel (Telekom Entertain -> Kabel)

dann sind die 100,- zu zahlen.....wenn du es direkt über Sky gemacht hast.....da kann dir auch kein Mod. hier helfen......da bleibt dir nur der Widerruf.......und dann sollte du besser auf ein Rückhol-Angebot warten......bzw. da mal per Hotline 089 99727920 nachfragen, oder im Chat.....wenn du dort ein Neu-Abo bekommst, mit gleicher Kunden-Nr., aber mit anderer Vertragsnummer, muss man diese 100,- nicht zahlen, zählt dann als Rückholer-Abo.....aber erst würde ich auf ein normales Rückholer-Angebot warten.....

PS: es gibt auch einige Händler, wo man diese 100,- nicht bezahlen muss.....aber bei Sky direkt sind die 100,- fällig....oder 3 Monate warten.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Kamera
Post 2 von 5
73 Ansichten

hast du denn ein Neukunden-Abo abgeschlossen? anders geht es doch gar nicht mit den 100,- das würde ich dann widerrufen, und ein Rückhol-Angebot abschließen.....das kann aber auch etwas dauern, bis du dort ein gutes Angebot bekommst......

Geräuschemacher
Post 3 von 5
66 Ansichten

Neukunden-Angebot. Ja.

Richtige Antwort
Kamera
Post 4 von 5
64 Ansichten

dann sind die 100,- zu zahlen.....wenn du es direkt über Sky gemacht hast.....da kann dir auch kein Mod. hier helfen......da bleibt dir nur der Widerruf.......und dann sollte du besser auf ein Rückhol-Angebot warten......bzw. da mal per Hotline 089 99727920 nachfragen, oder im Chat.....wenn du dort ein Neu-Abo bekommst, mit gleicher Kunden-Nr., aber mit anderer Vertragsnummer, muss man diese 100,- nicht zahlen, zählt dann als Rückholer-Abo.....aber erst würde ich auf ein normales Rückholer-Angebot warten.....

PS: es gibt auch einige Händler, wo man diese 100,- nicht bezahlen muss.....aber bei Sky direkt sind die 100,- fällig....oder 3 Monate warten.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moderator
Post 5 von 5
38 Ansichten

Hallo phanthomas4711,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. adler hat Dir schon alle Informationen gegeben. Sofern Du noch einen bestehenden Vertrag hast, zahlst Du einmalig 100 Euro Aktivierungsgebühr. Somit kannst Du nur widerrufen innerhalb der 14-tägigen Frist.

Eine Beratung von Angeboten führen wir nicht durch, also musst Du Dich, wenn Du den Sky Q Receiver wünschst, für eine Offerte telefonisch an die Hotline wenden. Alternativ kannst Du den Telekom Vertrag auf Satellit oder Kabel umstellen.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten