Antworten

Änderung der Empfangsart

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tom1267
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
1.612 Ansichten

Änderung der Empfangsart

Hallo zusammen, ich möchte hier mal meine Odyssey durch die Sky Hotline beschreiben.

1. Anruf... War für mich ein Info Gespräch: Empfang von IPTV auf Kabel(Unitymedia) ändern 40€ und ein Sky Q Receiver für lau sowie ein Mini Receiver für die üblichen einmal Zahlung von 50€ und Versandkosten.

2. Anruf... War dann so ähnlich, außer das plötzlich für den Mini 5€ monatlich oben drauf sollte. Wir lehnten ab.

3. Anruf... Ein Mitarbeiter der Hotline meinte jetzt müßten wir für den Q Receiver ca.190€ zahlen, ich beendete das Gespräch.

4. Anruf...das sollte eigentlich der letzte Versuch werden. Ein netter Mitarbeiter am Telefon der das alles gar nicht versteht. Den Q Receiver gibt's für lau, den Mini für ca. 50€ Einmalzahlung + Kieferkosten. Also alles in Auftrag gegeben und es sollte dann am Donnerstag denn 22.10.2020 erledigt sein, war es nicht. Nicht mal beauftragt.

5. Anruf.... Am Donnerstag Abend wieder angerufen , an eine nette Dame weitergeleitetet worden, die mir wieder eine neue Rechnung aufmachte. Plötzlich sollte ich bei Nutzung des Sky Q Receiver noch monatlich 10€ auf unseren Abo Preis draufzahlen plus die ganzen Einmalzahlungen.

Jetzt sind wir soweit, das wir nach dieser Odyssey unser langjähriges Abo wahrscheinlich kündigen werden. Ich habe mittlerweile keine Ahnung, wer mir die Kosten für den Wechsel von IPTV zu Unitymedia beziffern kann. 

Es ist ein Trauerspiel, das man bei geschätzten 5 anrufen 4 verschiedene Aussagen bekommt.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 13
1.463 Ansichten

Änderung der Empfangsart

Hallo @Tom1267,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Allalinpitter
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 13
1.598 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Hallo,

so ähnlich ist es bei mir im Moment auch,

vier Telefonate mit der Hotline geführt und jedesmal andere Informationen!
Ich möchte von IPTV zurück zu Sky Q SAT!
Leider ist Sky nicht in der Lage das zu Veranlassen.

Daher weiß ich auch was in Dir vor sich geht.

Sky ist ein Absoluter Sauhaufen

Bin auch am Überlegen zu Kündigen

Grüße

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 13
1.596 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Ja die liebe Hotline...🙄

 

angebote.info/sky-selbst-zusammenstellen/ 

 

Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020 

 

Schliesse einfach eine ABO mit Kabelreciever ab wie du willst.

Und wenn es nur ein Wechel eines bestehenden Vertrages ist auch kein Problem.

wechsel-von-magentatv-iptv-zu-sky 

 

Wenn die am Telefon nicht können oder wollen.

Dann sitzt es hier aus.

Die MODs hier machen das dann für euch.

Dauert aber ein bisschen.

 

Allalinpitter
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 13
1.583 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

@schütz 

Danke für Deine Vorschläge,

bringt mich aber nicht weiter.

Aussitzen und auf einen Mod. warten ist auch keine Option.

Bin in der Community noch nicht so lange dabei doch ich sehe ja auch was hier los ist.

Bis sich hier mal ein Mod. meldet bin ich alt und grau😂

Schönen Gruß 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 5 von 13
1.577 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Na na, nicht so übertreiben.😁

Hat noch jeder überlebt, das warten.😎

Und einfacher und direkter geht es nicht.

Ausser im Chat vieleicht.

Tom1267
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 13
1.563 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Einfach ein Abo abschließen oder erweitern ist Unsinn, wir haben das Komplettpaket +HD. Ich will doch nur Mal wissen ob und wenn, wieviel es kostest mit dem Mini. Der

Mini ist ja nur für den Zweitfernseher(leider kein Smart TV mit Sky Go App) wo Fussball und F1 läuft.

Allalinpitter
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 13
1.561 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Genau wie ich,

ich habe doch schon alles von denen!
Ich möchte doch nur die Empfangsart wechseln.

Keinerlei Reaktion seitens Sky!
Echt Traurig

Tom1267
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 13
1.511 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Hier scheint auch niemand von Sky zu sein, der was genaues weiß 🤔

gplegend
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
1.498 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Mir geht es gerade genau wie dem Threadersteller.

Ich möchte nun auch wieder auf SAT zurückwechseln und die Hotline erzählt mir immer es ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden.

Ich kann auch nicht selber per Web oder App wechseln.

Ein Anruf hätte schon längst erfolgen sollen. Man hängt also wieder zwischen den Stühlen und kann nichts machen.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 13
1.464 Ansichten

Änderung der Empfangsart

Hallo @Tom1267,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 13
1.444 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Hallo gplegend,

gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
ChDi78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
1.127 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Vielleicht kann mir auch einer der Moderatoren helfen. Ich möchte bitte von Magenta TV  auf Sky via Sat mit Sky Q Receiver wechseln. Hatte dies bereits telefonisch beauftragt. Jetzt ist die Frage, wie lang dauert es bis ich eine Eingangsbestätigung per Mail bekomme? War heute früh um 8. Seither noch nichts erhalten. Kann jemand prüfen ob der Auftrag überhaupt hinterlegt ist?

 

Vielen Dank

 

Christian 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 13 von 13
1.119 Ansichten

Betreff: Änderung der Empfangsart

Hallo @ChDi78,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten