Antworten

Adressänderung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
noreg
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
2.355 Ansichten

Adressänderung

Das Thema gab es hier schon häufiger, aber eine richtige Lösung gibt es immer noch nicht. Im empfange Sky über die Telekom (IPTV) und bin umgezogen. Sky läuft an der neuen Adresse, ich will nur meine Adresse in den Kundendaten ändern. Das geht aber weder auf der Internetseite noch in der App. Immer soll ich einen Wechsel der Empfangsart angeben, wenn ich IPTV auswähle kommt der Hinweis dass eine Änderung der Empfangsart online nicht möglich sei. Ich will aber meine Empfangsart gar nicht ändern, nur meine Adresse. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 18
2.289 Ansichten

Adressänderung

Hallo noreg,

es tut mir leid, dass du online deine Adresse nicht ändern kannst.

Kontaktiere mich bitte privat, damit wir das so schnell wie möglich aktualisieren können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
2.354 Ansichten

Betreff: Adressänderung

@noreg 

am besten, du wartest hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dann deine Adresse ändern.......

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 3 von 18
2.342 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Schau mal bitte im Ablauf "persönliche Daten ändern" Bitte beachte: Änderst du nur deine Adresse, wähle einfach hier deine aktuelle Empfangsart aus und klicke auf "Weiter".

 

Du klickst dort auf IPTV und dann sollte es klappen mit der neuen Anschrift.

noreg
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 18
2.339 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Nein, das klappt nicht. Es erscheint "Der Wechsel auf eine internetbasierte Hardware (IPTV) ist online leider nicht möglich". Das Feld "Weiter" ist dann ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 18
2.336 Ansichten

Betreff: Adressänderung

@noreg 

du kannst doch jetzt 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, der wird es dann für dich deine Adresse ändern....habe ich dir doch geschrieben....

noreg
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 18
2.330 Ansichten

Betreff: Adressänderung

@adler Ja, mache ich doch auch. Ich habe nur auf den Vorschlag von @susi_sorglos geantwortet, weil der so leider nicht klappt. 

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 18
2.290 Ansichten

Adressänderung

Hallo noreg,

es tut mir leid, dass du online deine Adresse nicht ändern kannst.

Kontaktiere mich bitte privat, damit wir das so schnell wie möglich aktualisieren können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
noreg
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 18
2.253 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Dank der Hilfe von @Janocore wurde meine Adresse jetzt geändert. 

LordofDragon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 18
1.363 Ansichten

Betreff: Adressänderung

hallo janocore,

 

wenn ich deinen weg wähle, den du beschreibst, komme ich zwar auf dein profil. doch dort steht bei mir nur "blockieren" und nicht "nachricht senden 😉

 

auch ich möchte meine adresse nach umzug aktualisieren, weil es bei mir online nicht geht und über telefon warte ich keine 30 min. bis eine/r mal dran geht

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 10 von 18
1.355 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Hallo @LordofDragon !

 

Du musst warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Daher sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich darum bitten, ihm deine Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür erhältst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 18
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung

Hallo @LordofDragon,

 

war es dir inzwischen möglich, Kontakt zu Jano auf zunehmen? Wenn nicht, versuche es gerne erneut oder alternativ auch bei mir. Gehe dazu einfach auf mein Profil, und wähle "Nachricht" an. (Dies sollte dir inzwischen angezeigt werden) 

 

Viele Grüße, Dorina

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 12 von 18
1.340 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung

@DorinaN 

 

Der Jano hatte den User nicht aufgefordert ihm zu schreiben. Er wollte ihm unaufgefordert eine PN senden. Daher auch mein Hinweis an ihn, dass man euch nicht einfach anschreiben soll.

 

Viele Grüße

grauerwolf

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 18
1.333 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung

@grauerwolf, aufmerksam wie immer! Vielen Dank für den Tipp. 🙂 

 

Sonntagvormittag, da kann die Aufnahmefähigkeit schon mal nur halb funktionieren. 😉 

 

Liebe Grüße, Dorina

 

 

breschi41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 18
768 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Hallo zusammen,

 

leider habe auch ich das übliche Problem, dass ich meine Adresse nicht ändern kann, obwohl ich Sky jetzt auch schon über IPTV nutze... Bitte schaltet mich einmal frei, damit ich einen Mod anschreiben kann. Danke!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 18
764 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung

Hallo @breschi41,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 16 von 18
761 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Hallo @breschi41 !

 

EDIT

Axel war schneller als ich. Hilfe ist schon da.

 

Die Mods melden sich und fordern dazu auf sie anzuschreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Bald meldet sich ein Mod. Dann erklärt er dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue hie einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

cw_00
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 18
654 Ansichten

Betreff: Adressänderung

Hi, Ich habe das exakt selbe Problem, ich bin mit IPTV Abo umgezogen und kann nun meine Ardesse nicht ändern, ( nebenbei bemerkt, diesen Prozeß sollte man dann vielleicht mal dringend überarbeiten, wenn man nicht jeden Kunden ins Forum oder an die Hotline nötigen will?!) , ich bin daher auf die Hilfe eines Mods angewiesen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 18 von 18
637 Ansichten

Re: Betreff: Adressänderung

Hi @cw_00,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten