17.02.2020 22:17
Hallo Leute,
jetzt wirds kompliziert.
Ich hatte einen Vertrag bis 31.01.2020 für 41,49€ - alles außer Cinema Paket.
Habe den Vertrag gekündigt, um mich nach einem besseren Angebot umzuschauen - ohne Erfolg.
Anruf von Sky - 45,99€ - abgelehnt.
Nochmal in den Chat, nachgefragt was ich zahle wenn ich die Kündigung rausnehme . Antwort 41,49€ mit monatlichem Kündigungsrecht. Ich wieder einige Tage überlegt, wieder in den Chat. Das gleiche wurde mir erneut bestätigt, also Kündigung rausgenommen. Was passiert als nächstes? Abbuchung 72,99€ !!
Per Telefon wird mit nun angeboten, neuer Vertrag 45,99€. Ich angenommen , besser als 72,99€.
Nun bin ich bei einem Verwandten , dieser hat ein Angebot 24,99€ für gleiche Leistung - er ist auch erst seit 6 Monaten Kunde !! Per Chat versucht meinen Vertrag zu widerrufen - dann muss ich ab jetzt wieder 72,99€ zahlen - 12 Monate!!
Ich habe 2 Chatverläufe mit Datum und Uhrzeit als .txt Dokument.
Was soll ich nun tun? Fühle mich komplett vera..
Widerrufsfrist bis 24.02..
Danke im vorraus.
17.02.2020 22:22
@Nelemaria schrieb:Was soll ich nun tun? Fühle mich komplett vera..
Widerrufsfrist bis 24.02..
Wichtig wäre ja mal, was in den schriftlichen Unterlagen steht.
@Nelemaria schrieb:Nun bin ich bei einem Verwandten , dieser hat ein Angebot 24,99€ für gleiche Leistung - er ist auch erst seit 6 Monaten Kunde !!
Warum bekommt er nach 6 Monaten so ein Angebot, da läuft doch sein Vertrag noch.
Ich würde widerrufen.
45,99 gibt es immer wieder, eher besser
17.02.2020 22:49
Wenn ich den neuen Vertrag widerrufe.
Habe ich quasi meinen alten wieder und zahle somit 72,99€ mindestens 12 Monate lang.
Dann war er halt ein Jahr Kunde , länger aufjedenfall nicht.
17.02.2020 22:50
Ich dachte den Vertrag mit 72,99 widerrufen,
der kann doch auch noch nicht solange laufen🤔
17.02.2020 22:57
Der läuft seit 6 Monaten, hätte ihn kündigen können zum Ende des 6. Monats. Hatte vorher Rabatt , habe 41.49 gezahlt.. Hab ja wie gesagt gekündigt , aber die Kündigung wegen der Aussage der Mitarbeiter im Chat rausgenommen.
17.02.2020 23:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 23:07
Ich würde alles bis zurück auf 41,49 wiederrufen.... das mit den späteren 45,99 hört sich ja fast nach "friss oder stirb" an...
Und das trotzdem noch der viel zu hohe Betrag drinsteht, zeigt ja, wo der Fehler zu suchen ist.
Protokolle gut aufheben und bei Schriftwechsel als PDF anhängen.
17.02.2020 23:10
Du schreibst
Ich hatte einen Vertrag bis 31.01.2020 für 41,49€ - alles außer Cinema Paket.
Habe den Vertrag gekündigt🤔
Nochmal in den Chat, nachgefragt was ich zahle wenn ich die Kündigung rausnehme . Antwort 41,49€ mit monatlichem Kündigungsrecht. .
also Kündigung rausgenommen. Was passiert als nächstes? Abbuchung 72,99€ !!
Das kann doch dann erst diesen Monat gewesen sein, wenn der Vertrag für 41,46 am 31,01.20 endete.
Dann könntest Du doch den Vertrag für 72,99 widerrufen.
Dann wäre doch die Kündigung wieder wirksam.
Zudem wenn Du doch Nachweise von dem Chatverlauf hast, dass Dir nicht 72,99 zugesichert wurden,
sondern 41,49.
Dann warte hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, hast Du dafür diesen Nachweis,
waren die 72,99 ja falsch und der Moderator kann das bestimmt
korrigieren.
17.02.2020 23:17
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, waren es 41,49 dank Rabatt auf die ersten 6 Monate. Nach den 6 Monaten steigt es auf 72.99 .. Mindestlaufzeit waren 6 Monate.. da ich die Kündigung wieder rausgenommen habe, sind es dann die 72.99 geworden. Allerdings wurde mir per Chat ja anderes zugesagt (mehrmals von verschiedenen Mitarbeitern).
Ja mal schauen , evtl meldet sich ja hier jemand..
Und danke euch für die Hilfe.
17.02.2020 23:24
Also Zusammengefasst,
Vertrag ein Jahr, bis 31.01.2020 41,49 Euro,
dann 6 Monate 72,99-
Diesen Vertrag gekündigt, nachweislich Angebot vom Chat bekommen
41,49 Euro wenn die Kündigung zurück genommen wird.
Du stimmst zu.
Abrechnung dann 72,99.
Das sollte ein Moderator klären können
und auch das neu Angebot das Du ja nur wegen der falschen 72,99 angenommen hast
über 45,99 wieder herausnehmen, ohne das Du widerrufen musst.
Nicht leicht zu überschauen, aber evtl. doch machbar.
17.02.2020 23:30
Genau so ist es korrekt zusammengefasst 👍
Ich bin gespannt , ob sich hier jemand meldet.
Ansonsten eventuell nochmal ne Stunde in die Kundenhotline investieren 😥
Danke euch.
17.02.2020 23:34
@Nelemaria schrieb:Ansonsten eventuell nochmal ne Stunde in die Kundenhotline investieren 😥
Nein, warte hier ein bis zwei Tage mit etwas Geduld,
rufe nicht die Hotline an, auch wenn es Dich juckt.
Die Moderatoren hier haben etwas mehr Befugnis, können verschiedene Bereiche einsehen/überblicken
und so schneller und effektiver Lösungen erarbeiten,
weil sie im Gegensatz zur Hotline
(die oft nachfragen und sich auf andere Bereiche verlassen muss)
weniger auf andere angewiesen ist.
Darum lieber hier warten.
19.02.2020 11:22
09.09.2021 18:22
Kenn das Problem richtig unmenschlich und Abzocke.
anti_abzocke | 22.03.2023 12:25 | ||
borussiabvb2020 | 09.11.2022 08:37 | ||
Razor-20-X | 30.10.2022 18:37 |