Antworten

Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

rmg
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1 von 9
363 Ansichten

Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen mein Sky-Abo ein wenig zusammengestaucht. Zuvor hatt ich alles gebucht. Telefonisch erfolgte die Absprache, das Abo genau so zu belassen wie es ist abzüglich Cinema und Bundesliga - sonst KEINE Änderung.

Heute musste ich aber feststellen, dass ich die F1 in UHD nicht mehr empfangen kann (Sender 202). Bis vor einigen Wochen ging es noch.

Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich musste die Absprach mit einem "klaren" Ja bestätigen. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Absprache beidseitig bindend ist. Habe ich mit dieser Annahme falsch gelegen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,974
Post 2 von 9
360 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

@rmgÄnderungen gehen öfter mal schief. Da kann e. Moderator:in helfen. Dauert ein bisschen  bis sich jemand hier melden wird.

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 3 von 9
350 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

@rmg 


Habe ich mit dieser Annahme falsch gelegen?

Dazu gibt es klares verständliches JA.😊

 

Die Aufzeichnung dient nur zu Schulungszwecken.😋

Es kommt immer wieder vor dass die am Telefon was erzählen und machen was einer nicht will.😖

Ein MOD wird es richten.😍

 

Die nächste Änderung machst du am besten im Chat den kann man protokollieren, bzw Screenshoots davon machen.😎

rmg
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 4 von 9
341 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

danke euch beiden.

 

Das bestätigen mit einem klaren Ja habe ich bislang nicht zum Zweck der Schulung interpretiert 😉 Und Sinn macht das Bestätigen ja nur, wenn es eine Aufzeichnung gibt, die im Zweifelsfall herangezogen werden kann.

 

Und mir jetzt für 5€ das UHD dazu holen werde ich nicht. Ist auch stark überteuert, wenn man bedenkt, das die F1 alle paar Wochen nur etwa 2h läuft - und das nicht einmal das ganze Jahr über. Aber vor allem werde ich es nicht dazubuchen, da die Absprache anders lautete und das Paket enthalten sein sollte.

 

Und danke für den Tipp mit dem Chat - werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

miika
Regie
Posts: 27,974
Post 5 von 9
334 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

Wenn man am Anfang um Zustimmung zur Aufnahme gefragt wird, dann geht es um einen Mitschnitt für Schulungszwecke.

Wenn die Änderung vorgelesen wird und man dann bestätigen muss, wäre es so wie bei anderen Anbietern - eine Aufnahme als Vertragsbestandteil. Und wäre neu bei sky?

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 6 von 9
331 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

Im CHAT muss man bei solchen Dingen immer mit einem klarem JA antworten.

Sonst machen sie es erst gar nicht.😏

rmg
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 7 von 9
322 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache


@miika  schrieb:

Wenn die Änderung vorgelesen wird und man dann bestätigen muss, wäre es so wie bei anderen Anbietern - eine Aufnahme als Vertragsbestandteil. Und wäre neu bei sky?


Das hatte ich aber schon bei meinem vorherigen Vertragsabschluss vor etwas über 2 Jahren.  Dachte das wäre bei Sky Standard bei telefonischen Vertragsabschlüssen.

Nun ja, ich werde jetzt einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Die Absprache war zumindest eindeutig und ich habe mehrfach wiederholt, dass sonst alles beim alten bleibt - was ebenfalls mehrfach bestätigt wurde.

login_name
Maskenbildner
Posts: 318
Post 8 von 9
289 Ansichten

Betreff: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

Das hatt ich vor ca drei Jahren schon als ich meinen Vertrag verlängerte. Der Hotliner hat mir alles vorgelesen und ich sollte nach einem Piepston alles mit "Ja" bestätigen. Es stimmt dann  auch alles bei der Bestätigung. Warum das nicht weiter so gehändelt wird versteh ich nicht. 

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 9 von 9
259 Ansichten

Re: Abweichung von telefonischer Vertagsabsprache

Hallo @rmg,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Antworten