24.10.2021 12:30
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mein Sky-Abo ein wenig zusammengestaucht. Zuvor hatt ich alles gebucht. Telefonisch erfolgte die Absprache, das Abo genau so zu belassen wie es ist abzüglich Cinema und Bundesliga - sonst KEINE Änderung.
Heute musste ich aber feststellen, dass ich die F1 in UHD nicht mehr empfangen kann (Sender 202). Bis vor einigen Wochen ging es noch.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich musste die Absprach mit einem "klaren" Ja bestätigen. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Absprache beidseitig bindend ist. Habe ich mit dieser Annahme falsch gelegen?
24.10.2021 12:34
@rmgÄnderungen gehen öfter mal schief. Da kann e. Moderator:in helfen. Dauert ein bisschen bis sich jemand hier melden wird.
24.10.2021 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 12:50
Habe ich mit dieser Annahme falsch gelegen?
Dazu gibt es klares verständliches JA.😊
Die Aufzeichnung dient nur zu Schulungszwecken.😋
Es kommt immer wieder vor dass die am Telefon was erzählen und machen was einer nicht will.😖
Ein MOD wird es richten.😍
Die nächste Änderung machst du am besten im Chat den kann man protokollieren, bzw Screenshoots davon machen.😎
24.10.2021 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 12:58
danke euch beiden.
Das bestätigen mit einem klaren Ja habe ich bislang nicht zum Zweck der Schulung interpretiert 😉 Und Sinn macht das Bestätigen ja nur, wenn es eine Aufzeichnung gibt, die im Zweifelsfall herangezogen werden kann.
Und mir jetzt für 5€ das UHD dazu holen werde ich nicht. Ist auch stark überteuert, wenn man bedenkt, das die F1 alle paar Wochen nur etwa 2h läuft - und das nicht einmal das ganze Jahr über. Aber vor allem werde ich es nicht dazubuchen, da die Absprache anders lautete und das Paket enthalten sein sollte.
Und danke für den Tipp mit dem Chat - werde ich beim nächsten Mal beherzigen.
24.10.2021 13:05
Wenn man am Anfang um Zustimmung zur Aufnahme gefragt wird, dann geht es um einen Mitschnitt für Schulungszwecke.
Wenn die Änderung vorgelesen wird und man dann bestätigen muss, wäre es so wie bei anderen Anbietern - eine Aufnahme als Vertragsbestandteil. Und wäre neu bei sky?
24.10.2021 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 13:08
Im CHAT muss man bei solchen Dingen immer mit einem klarem JA antworten.
Sonst machen sie es erst gar nicht.😏
24.10.2021 13:17
@miika schrieb:Wenn die Änderung vorgelesen wird und man dann bestätigen muss, wäre es so wie bei anderen Anbietern - eine Aufnahme als Vertragsbestandteil. Und wäre neu bei sky?
Das hatte ich aber schon bei meinem vorherigen Vertragsabschluss vor etwas über 2 Jahren. Dachte das wäre bei Sky Standard bei telefonischen Vertragsabschlüssen.
Nun ja, ich werde jetzt einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Die Absprache war zumindest eindeutig und ich habe mehrfach wiederholt, dass sonst alles beim alten bleibt - was ebenfalls mehrfach bestätigt wurde.
24.10.2021 15:02
Das hatt ich vor ca drei Jahren schon als ich meinen Vertrag verlängerte. Der Hotliner hat mir alles vorgelesen und ich sollte nach einem Piepston alles mit "Ja" bestätigen. Es stimmt dann auch alles bei der Bestätigung. Warum das nicht weiter so gehändelt wird versteh ich nicht.
25.10.2021 10:34
Hallo @rmg,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel