27.03.2021 18:21
Mein bestehender Vertrag würde sich zum 01.11. um 49 Euro (!!!) pro Monat erhöhen.
Eigentlich hatte ich gedacht die bescheuerten Kündigungs und Rückholspielchen würden der Vergangenheit angehören. Meinen letztmöglicher Kündigungstermin ist 6 Monate vorher also am 30.04.2021.
Auf die Telefonhotline habe ich eigentlich auch keine Lust. Als langjähriger Kunde mit Gold-Status möchte ich eigentlich lediglich zu den aktuellen Konditionen verlängern ohne großes Brimborium und das infantile Best-Preis-Gedöns. Sollte das nicht hinhauen, könnte es schon sein dass ich kündige, dann vermutlich werde ich mich aber auch mit den Streaming-Anbietern auseinandersetzen und dem klassischen Pay-TV den Rücken kehren.
27.03.2021 18:42
was hast du denn für einen Vertrag, wo man 6 Monate davor kündigen muss.....kenne ich nicht....nur 2 Mon. zum Abo-Ende...
wenn du nur 2 Mon. hast, dann warte einfach ab....Sky macht den meisten Kunden, das Angebot, was Kunden grade haben...
schaue in deiner AB, wegen Kündigung....
oder lasse ein Mod. schauen, das mit 6 Mon. kann eigentlich nicht stimmen....
27.03.2021 18:50
So stehts unter "mein SKY"
27.03.2021 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 19:00
du wirst wohl monatliche Kündigung haben....dann ist es richtig....wenn du jetzt kündigst, dann wird wohl Ende April 21 Ende sein....
lasse einen Mod. sich das anschauen....
PS: hast du keine AB oder hast du evtl. einen Brief bekommen.....
6 Mon. Kündigungsfrist, gibt es bei Sky nicht....
27.03.2021 19:08
Korrekt, habe das Schreiben rausgesucht. Das mit der monatlichen Kündigungsfrist stimmt.
D.h. es geht dann nur um eine Aboverlängerung zu passenden Konditionen ab dem 01.11.
Kommen die Mods auf einen zu, oder muss ich gezielt jemanden anschreiben.
LG vom Bodensee
27.03.2021 19:13
du musst im Moment nichts machen.....einfach die Füße stillhalten.....Sky wird dich schon anschreiben....aber du hast doch auch noch Zeit....
wenn nicht, kannst du immer noch Ende Sept. zum Ende Okt.21 kündigen...
die Mods machen keine Angebote und Verträge....Mods ändern nur, wenn Fehler sind....
27.03.2021 19:14
Hey Leute,
ich war über 8 Jahre Sky Kunde und habe meinen Vertrag immer wieder vor Ablauf gekündigt. Meistens wurde mein Vertrag dann doch am letzten Tag zu aktuellen Konditionen verlängert.
Diesmal lief es einwenig anders. Ich bin richtig enttäuscht von Sky. Aber lest selbst was vorgefallen ist:
Was ist passiert? Folgende Mail habe ich an Sky geschickt:
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vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Aufzeichnung von Gesprächen ausschließlich der Qualitätssicherung dient. Vereinzelt werden Mitschnitte gemacht und von Mitarbeitern unserer Qualitätsabteilung analysiert, um unseren Kundenservice zu bewerten und weiterzuentwickeln.
Unseren Kundenberatern ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, Aufzeichnungen heranzuziehen, um vergangene Gespräche nachzuvollziehen.
Wir bedauern zudem, dass es nach Ihrem Telefonat zu Unklarheiten kam und verstehen Ihre Verärgerung. Leider sind solche Missverständnisse nie vollständig auszuschließen. Wir legen deshalb besonderen Wert auf eine ausführliche schriftliche Dokumentation der Vertragsdaten. Deshalb erhalten Sie nach Vertragsabschluss eine Vertragsbestätigung, in der alle Vertragsbestandteile ausführlich aufgeführt sind. Diese Schreiben sind für uns maßgeblich.
Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden. Ihr Anliegen würden wir jedoch gern mit Ihnen besprechen.
Unter 089 99 72 79 00 sind wir Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gern.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
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Nun habe ich keine Lust mehr mich mit Sky rumzuärgern. Es gibt genug tolle Alternativen.
Echt traurig, dass man so mit Kunden umgeht.
27.03.2021 19:22
wo hast du denn deine Mail hingeschickt...
wenn du an die GL geschrieben hast, wunder ich mich, das du kein Angebot bekommen hast...
aber was soll es, ein Mod. kann sich das ansehen, aber glaube nicht, das er etwas machen kann....
27.03.2021 19:27
Hey,
habe an Service@sky.de geschrieben.
Auf die erste Mail haben die ja noch geantwortet. (siehe Beitrag)
Liebe Grüße
27.03.2021 19:31
@milema schrieb:Hey,
habe an Service@sky.de geschrieben.
Auf die erste Mail haben die ja noch geantwortet. (siehe Beitrag)
Liebe Grüße
ich staune, das du überhaupt eine Antwort bekommen hast...denn diese Mail-Adresse gibt es nicht mehr....
schaue in deine Nachrichten....
27.03.2021 19:40
@milema schrieb:Das mindeste was man in dem Fall von SKY erwarten kann ist wohl dem Kunden glauben zu schenken und den versprochenen Vertrag anzubieten. Oder sehe ich das falsch?
Hy und schönen Abend erstmal,
Wenn sich das hier Mitarbeiter von Sky anschauen und etwas ändern, dann nur wenn sie irgendwo
auch sehen und nachvollziehen können das es dieses Angebot mal für Dich gab😪
Telefonaufzeichnungen gehören nicht dazu, warum?
Weil Du zwar einer Aufzeichnung zustimmst, aber das nicht gleich bedeutet, dass auch aufgezeichnet wird,
dass ist eine allgemeine Zustimmung und der Zufallsgenerator wählt dann einige wenige Gespräche
aus die rein für interne Schulungszwecke aufgezeichnet und dann wieder gelöscht werden.
Ist leider so.😥
Manche Kunden denken es wird zur Überprüfung von Gesprächsinhalten aufgezeichnet, dem ist nicht so.
Und nach reinem "dem Kunden glauben" wird da keine Vertragsänderung durchgeführt,
wenn sich das herumsprechen würde, ein Kunde müsse sich nur hier melden und im würde
nach "Glauben" sein Preis angepasst, wäre hier schnell dicht😍😍
Darum nochmal, wenn Dein Angebot irgendwo nachvollziehbar ist kann ein Mitarbeiter hier das
nachbessern, wenn nicht, dann nicht, Glauben ist da leider keine Grundlage.😥
Trotzdem schönes Restwochenende.🤠
27.03.2021 19:52
was von Sky sehr schlechter Service ist, dass man nicht die Ansage macht, das die Gespräche nur zu Qualitätszwecken oder Schulungszwecken gemacht werden, und nicht zum Nutzen des Kunden, der Kunde hat kein recht das diese Aufzeichnung für seinen Vertrag genutzt werden darf…das wäre nun nicht zu viel verlangt, aber was will man schon von den MA an der Hotline verlangen….da die meisten keine Ahnung haben….und von ihren Chef alles geduldet wird…bzw. angeordnet wird…
29.03.2021 10:07
on 29.03.2021 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 12:00 by daniela
Hallo Daniela,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
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Viele Grüße
MOD-Edit: Persönliche Daten entfernt.
29.03.2021 12:02
@milema Du hast die Daten leider öffentlich gepostet. Ich habe deinen Beitrag nun editiert. Bitte klicke auf mein Profil und gehe auf "Mich kontaktieren" und wähle "Nachricht" aus.