Antworten

Aboverlängerung oder Kündigung

soluzion
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
1.301 Ansichten

Aboverlängerung oder Kündigung

Mein bestehender Vertrag würde sich  zum 01.11. um 49 Euro (!!!) pro Monat erhöhen.

Eigentlich hatte ich gedacht die bescheuerten Kündigungs und Rückholspielchen würden der Vergangenheit angehören. Meinen letztmöglicher Kündigungstermin ist 6 Monate vorher also am 30.04.2021.

Auf die Telefonhotline habe ich eigentlich auch keine Lust. Als langjähriger Kunde mit Gold-Status möchte ich eigentlich lediglich zu den aktuellen Konditionen verlängern ohne großes Brimborium und das infantile Best-Preis-Gedöns. Sollte das nicht hinhauen, könnte es schon sein dass ich kündige, dann vermutlich werde ich mich aber auch mit den Streaming-Anbietern auseinandersetzen und dem klassischen Pay-TV den Rücken kehren. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
1.288 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

@soluzion 

was hast du denn für einen Vertrag, wo man 6 Monate davor kündigen muss.....kenne ich nicht....nur 2 Mon. zum Abo-Ende...

wenn du nur 2 Mon. hast, dann warte einfach ab....Sky macht den meisten Kunden, das Angebot, was Kunden grade haben...

schaue in deiner AB, wegen Kündigung....

oder lasse ein Mod. schauen, das mit 6 Mon. kann eigentlich nicht stimmen....

soluzion
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
1.277 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

soluzion_0-1616867285997.png
soluzion_1-1616867361854.png

So stehts unter "mein SKY"

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 15
1.267 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

@soluzion 

du wirst wohl monatliche Kündigung haben....dann ist es richtig....wenn du jetzt kündigst, dann wird wohl Ende April 21 Ende sein....

lasse einen Mod. sich das anschauen....

PS: hast du keine AB oder hast du evtl. einen Brief bekommen.....

6 Mon. Kündigungsfrist, gibt es bei Sky nicht....

soluzion
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 15
1.252 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

Korrekt, habe das Schreiben rausgesucht. Das mit der monatlichen Kündigungsfrist stimmt.

D.h. es geht dann nur um eine Aboverlängerung zu passenden Konditionen ab dem 01.11.
Kommen die Mods auf einen zu, oder muss ich gezielt jemanden anschreiben.

LG vom Bodensee

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 15
1.244 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

@soluzion 

du musst im Moment nichts machen.....einfach die Füße stillhalten.....Sky wird dich schon anschreiben....aber du hast doch auch noch Zeit....

wenn nicht, kannst du immer noch Ende Sept. zum Ende Okt.21 kündigen...

die Mods machen keine Angebote und Verträge....Mods ändern nur, wenn Fehler sind....

milema
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 15
1.243 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

Hey Leute, 

 

ich war über 8 Jahre Sky Kunde und habe meinen Vertrag immer wieder vor Ablauf gekündigt. Meistens wurde mein Vertrag dann doch am letzten Tag zu aktuellen Konditionen verlängert.

 

Diesmal lief es einwenig anders. Ich bin richtig enttäuscht von Sky. Aber lest selbst was vorgefallen ist:

Was ist passiert? Folgende Mail habe ich an Sky geschickt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
gestern wurde mir telefonisch ein Sky Verlängerungsangebot angeboten, dem ich zugestimmt habe:
 
Telefonat am 31.01.2020, Uhrzeit: 21:53 bis 22:00  
 
Der Gesprächsaufzeichnung ist zugestimmt worden. Ich bitte Sie ausdrücklich dieses Gespräch abzuhören und zu überprüfen.
 
Ihr Kollege hat mir folgendes Angebot unterbreitet:
 
Sky Komplettpaket (wir bisher)
Dauer: 2 Jahre
Kosten: 25,99€  
Aktivierungsgebühr entfällt 
2 Sky Store Filme kostenlos
 
Dieses Angebot habe ich angenommen.
Die Bestätigungsmail sollte innerhalb von 48 Stunden zugeschickt werden.
 
 
Heute Mittag habe ich mich gewundert, dass mein Abo nicht freigeschaltet ist [12082]
 
Ihre Kolleginnen sagte mir heute am Telefon, dass so ein Angebot nicht möglich gewesen wäre und dass es nur noch ein Angebot gibt. (1 JAhr 40€, danach 50)
Das stimmt so nicht, da mir schon in den letzten Tagen verschiedene Angebote telefonisch unterbreitet worden sind!
 
Dieser Sachverhalt macht mich sehr sauer. Ich bitte Sie die Aufnahme zu überprüfen und mein Sky Abo, das telefonisch zustande gekommen ist zu aktivieren.
 
Mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung verbleibe ich 
mit freundlichen Grüßen
 
----------------------------------------------------
SKY hat geantwortet:
 
Guten Tag .........,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Aufzeichnung von Gesprächen ausschließlich der Qualitätssicherung dient. Vereinzelt werden Mitschnitte gemacht und von Mitarbeitern unserer Qualitätsabteilung analysiert, um unseren Kundenservice zu bewerten und weiterzuentwickeln.

 

Unseren Kundenberatern ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, Aufzeichnungen heranzuziehen, um vergangene Gespräche nachzuvollziehen.

 

Wir bedauern zudem, dass es nach Ihrem Telefonat zu Unklarheiten kam und verstehen Ihre Verärgerung. Leider sind solche Missverständnisse nie vollständig auszuschließen. Wir legen deshalb besonderen Wert auf eine ausführliche schriftliche Dokumentation der Vertragsdaten. Deshalb erhalten Sie nach Vertragsabschluss eine Vertragsbestätigung, in der alle Vertragsbestandteile ausführlich aufgeführt sind. Diese Schreiben sind für uns maßgeblich.

 

Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden. Ihr Anliegen würden wir jedoch gern mit Ihnen besprechen.

 

Unter 089 99 72 79 00 sind wir Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gern.

 

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team
 
-------------------------------
Daraufhin habe ich noch eine Email geschrieben, auf die ich bis heute keine Antwort mehr erhalten habe:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
vielen Dank für Ihre Antwort vom 11.02.2021.
 
 
Ich muss gestehen, dass ich von SKY sehr enttäuscht bin.
 
Ich war 8 Jahre lang treuer Kunde mit Extra Status.
 
 
Ich habe 30,99€ bezahlt und hatte die Option auf ein weiteres Jahr für 30,99€, wenn ich meine Kündigung zurückgenommen hätte, da der Vetrag vor einem  Jahr für 2 Jahre lang zugesichert worden ist. 
 
Ich habe am Telefon (Sky EXTRA, Telefonnummer mit der 20 am Ende) kurz vor Vertragsende folgendes Angebot erhalten: 30,99€ Sky ein Lebenlang ohne Erhöhung, monatlich kündbar.
 
Zwei Stunden vor Vertragsende habe ich ein neues Angebot erhalten: 
 
 
Sky Komplettpaket (wir bisher)
Dauer: 2 Jahre
Kosten: 25,99€  
Aktivierungsgebühr entfällt 
2 Sky Store Filme kostenlos
 
Dieses Angebot habe ich angenommen.
Die Bestätigungsmail sollte innerhalb von 48 Stunden zugeschickt werden, kam jedoch nie an.
 
Einer Gesprächsaufzeichnung habe ich wie immer zugestimmt.
 
 
In Ihrer Email schreiben Sie  "...  Unseren Kundenberatern ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, Aufzeichnungen heranzuziehen, um vergangene Gespräche nachzuvollziehen."
 
 
Ich bin also der leidtragende in diesem Fall ? Ein Kunde, der seinen Freunden Sky immer weiter empfohlen hat.  Sky wünscht sich immer zufriedene Kunden, richtig?
 
Es ist nicht meine Schuld, dass man das Gespräch, dass am 31.01.2021 um 21:51 stattgefunden hat nicht abhören darf.
 
Das mindeste was man in dem Fall von SKY erwarten kann ist wohl dem Kunden glauben zu schenken und den versprochenen Vertrag anzubieten. Oder sehe ich das falsch?
 
Mit freundlichen Grüßen
.............

-----------------------

 

 

Nun habe ich keine Lust mehr mich mit Sky rumzuärgern. Es gibt genug tolle Alternativen.

 

Echt traurig, dass man so mit Kunden umgeht. 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 15
1.233 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

@milema 

wo hast du denn deine Mail hingeschickt...

wenn du an die GL geschrieben hast, wunder ich mich, das du kein Angebot bekommen hast...

aber was soll es, ein Mod. kann sich das ansehen, aber glaube nicht, das er etwas machen kann....

milema
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 15
1.226 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

Hey, 

habe an Service@sky.de geschrieben.

 

Auf die erste Mail haben die ja noch geantwortet. (siehe Beitrag)

 

Liebe Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 15
1.219 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung


@milema  schrieb:

Hey, 

habe an Service@sky.de geschrieben.

 

Auf die erste Mail haben die ja noch geantwortet. (siehe Beitrag)

 

Liebe Grüße


ich staune, das du überhaupt eine Antwort bekommen hast...denn diese Mail-Adresse gibt es nicht mehr....

schaue in deine Nachrichten....

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 11 von 15
1.213 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung


@milema  schrieb:
Das mindeste was man in dem Fall von SKY erwarten kann ist wohl dem Kunden glauben zu schenken und den versprochenen Vertrag anzubieten. Oder sehe ich das falsch?

Hy und schönen Abend erstmal,

 

Wenn sich das hier Mitarbeiter von Sky anschauen und etwas ändern, dann nur wenn sie irgendwo

auch sehen und nachvollziehen können das es dieses Angebot mal für Dich gab😪

 

Telefonaufzeichnungen gehören nicht dazu, warum?

Weil Du zwar einer Aufzeichnung zustimmst, aber das nicht gleich bedeutet, dass auch aufgezeichnet wird,

dass ist eine allgemeine Zustimmung und der Zufallsgenerator wählt dann einige wenige Gespräche

aus die rein für interne Schulungszwecke aufgezeichnet und dann wieder gelöscht werden.

Ist leider so.😥

Manche Kunden denken es wird zur Überprüfung von Gesprächsinhalten aufgezeichnet, dem ist nicht so.

 

Und nach reinem "dem Kunden glauben" wird da keine Vertragsänderung durchgeführt,

wenn sich das herumsprechen würde, ein Kunde müsse sich nur hier melden und im würde

nach "Glauben" sein Preis angepasst, wäre hier schnell dicht😍😍

 

Darum nochmal, wenn Dein Angebot irgendwo nachvollziehbar ist kann ein Mitarbeiter hier das

nachbessern, wenn nicht, dann nicht, Glauben ist da leider keine Grundlage.😥

 

Trotzdem schönes Restwochenende.🤠

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 15
1.209 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

was von Sky sehr schlechter Service ist, dass man nicht die Ansage macht, das die Gespräche nur zu Qualitätszwecken oder Schulungszwecken gemacht werden, und nicht zum Nutzen des Kunden, der Kunde hat kein recht das diese Aufzeichnung für seinen Vertrag genutzt werden darf…das wäre nun nicht zu viel verlangt, aber was will man schon von den MA an der Hotline verlangen….da die meisten keine Ahnung haben….und von ihren Chef alles geduldet wird…bzw. angeordnet wird…

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 15
1.160 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

Hallo @milema,

vielen Dank für deine jahrelange Treue und bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mir gern einen Überblick über die Sachlage verschaffen. Sende mir dazu eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
milema
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 15
1.150 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

Hallo Daniela, 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

 

XXX

 

XXX

 

Viele Grüße 

 

MOD-Edit: Persönliche Daten entfernt.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 15 von 15
1.147 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung oder Kündigung

@milema Du hast die Daten leider öffentlich gepostet. Ich habe deinen Beitrag nun editiert. Bitte klicke auf mein Profil und gehe auf "Mich kontaktieren" und wähle "Nachricht" aus.

Antworten