Antworten

Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

TaNja2574
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 23
2.884 Ansichten

Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Hallo Community, 

 

ich habe folgendes Sky-Abo Cinema, Entertainment, Sport, Bundesliga, HD und Zweitkarte (49,89 €). Mein Abo läuft am 31.3.20 aus. Ist auch von mir bereits gekündigt. Ich würde im Februar vom Kundenservice kontaktiert. Mir wurde ein Angebot unterbreitet entweder Abo wie bisher für 5 € weniger oder komplettes Paket inkl. Sky Q, Netflix, komplett HD für 52,89 €. Diese Angebot wäre noch bis Freitag gültig. Ich bin so verblieben, dass sich der Kundenservice am Freitag nochmal bei mir meldet, da ich es mir überlegen möchte. Am Freitag erhielt ich den versprochenen Anruf vom Kundenservice. Dieser Berater wusste von u.g. Angebot nichts und hat mir ein Angebot anstatt die 52,89€ für 81,89 € unterbreitet. Als ich mit der Dame am Telefon diskutierte, hat sie einfach den Telefonhörer aufgelegt.  Ich war verärgert, da Sky die versprochenen Angebotspreise nicht einhält, mir dann noch ein wesentlich höheres Angebot unterbreitet und dann noch das Telefonat einfach abgebrochen wurde. Ich verstehe nicht, wie man einen langjährigen Bestandskunden versucht so zurückzugewinnen bzw. behalten zu wollen mit einem wesentlich teureren Angebot. Vom Kundenservice will ich erst gar nicht sprechen! 

Nun kurz vor dem Abo-Ende habe ich nochmal den Kundenservice im Chat kontaktiert. Hier war die letzte "Begegnung" auch wieder sehr unschön. Diesmal wurde mir ein Angebot unterbreitet von 84,89 € altes Abo + Entertainment Plus, Sky Q. Dies ist wieder teurer als das vorherige. Die Beraterin im Kundenservice war auch im Chat sehr unfreundlich und hat Dinge behauptet, die ich angeblich schon mit einem Kollegen besprochen hätte, obwohl ich nicht mit Sky in Kontakt stand. Aber sie hat dies felsenfest behauptet. Ferner hat die Dame dann einfach den Chat ohne "Vorwarnung" und während ich noch schrieb, geschlossen! Ich war sehr darüber verärgert!

Wie sind eure Erfahrungen mit Rückholangeboten und Kundenservice? Ich wäre gerne weiterhin Skykunde geblieben, aber die Erfahrungen und die Preispolitik die ich hier erfahren muss, hält mich immer mehr davon ab, ein neues Abo abzuschließen. Vor allem weil es kein attraktives Angebot gibt. Neukunden erhalten tolle Angebote mit Komplettpakete für 39,99 € und ich als Bestandkunde erhalte ständig ein teureres und unattraktives Angebot. Über Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar. 

Liebe Grüße

 

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 23
2.875 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer


@TaNja2574  schrieb:

 

Neukunden erhalten tolle Angebote mit Komplettpakete für 39,99 €.


Beim richtigen Händler zahlst du nichtmal die 100€ Aktivierungsgebühr.

Mach das doch.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 23
2.842 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

@TaNja2574 

da du ja etwas von Neukunden-Angeboten geschrieben hast, ist dir wohl die ZK nicht mehr so wichtig.....deswegen, würde ich einfach dein Abo auslaufen lassen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet....wenn du ein wenig Zeit hast, wird Sky dir schon ein preiswertes Angebot machen...evtl. Komplett mit HD für 24,99 - 29,99

oder wenn du gerne lieber ein Neunkunden-Abo möchtest, dann gehe zum Händler deines Vertrauens, dort bekommst du auch ein gutes Angebot....sowie @herbst schon geschrieben hat....

TaNja2574
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 23
2.812 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

@adler 

doch die Zweitkarte ist mir wichtig. Ich verstehe nur nicht, dass Neukunden so ein tolles Angebot erhalten und Bestandskunden bekommen immer ein anderes und teureres Angebot. Das passt nicht ganz zusammen. Möchte Sky keine Bestandskunden behalten? Legen sie nur noch auf Neukunden wert? 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 23
2.801 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer


@TaNja2574  schrieb:

@adler 

doch die Zweitkarte ist mir wichtig. Ich verstehe nur nicht, dass Neukunden so ein tolles Angebot erhalten und Bestandskunden bekommen immer ein anderes und teureres Angebot. Das passt nicht ganz zusammen. Möchte Sky keine Bestandskunden behalten? Legen sie nur noch auf Neukunden wert? 

 


du hast ja noch eine Woche Zeit, musst du am 30./31. 03. 20 probieren evtl. im Chat oder 089 99 72 79 20

Sky weiß ja, dass du eine ZK hast, und eben bis Abo-Ende verlängern musst, da sonst die ZK weg ist....

und mit Q-Service und 2. Q-Receiver für einmalig 149,- sonst keine weiteren Kosten, für den 2. Q-Receiver kannst du dich nicht anfreunden?? wenn ja, dann kannst du auch auslaufen lassen, und abwarten.....musst du dir alles mal durch den Kopf gehen lassen...

TaNja2574
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 23
2.781 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Sollte ich doch mein Abo verlängern, wird mir immer nur ein 2 Jahresabo angeboten. Ist das neu bei Sky? Wieso kann ich mein Abo nicht nur für ein Jahr verlängern? Habt Ihr hier Erfahrung?

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 7 von 23
2.718 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Willkommen im Club. 

Mein Abo läuft noch bis 30.04.2020 und ich habe bis auf Entertainment alle Pakete und zahle dafür 51,49€. 

Vor vier Wochen erhielt ich den ersten Anruf von Sky: Sky Komplett für 53,99€. Habe ich dankend abgelehnt, mit dem Hinweis darauf, dass es Kunden gibt, die für Sky Komplett 39,99€ zahlen und ich als NICHT Sky-Komplett-Kunde dabei sogar noch über 10€ mehr im Monat zahle. Die nette Dame sagte mir, dass ich recht habe, sie mir im Moment aber so ein Angebot nicht machen kann. Weiter hieß es, dass Sky sich wieder bei mir melden wird, wenn ein besseres Angebot bereit liegt. 

Heute, genau genommen vor 15 Minuten, rief Sky mich dann an und machte das gleiche Angebot nochmal. Dies wurde von mir erneut abgelehnt. Es läuft wohl daraus hinaus, dass ich nach über 15 Jahren Premiere/Sky Kunde dann nicht mehr ab Mai dabei bin. 

Bin gespannt, was die TV-Box meines Internetanbieters hergibt. Bin zwar kein großer Fan von Internet-TV, aber wenn das Netz dann mal ausfällt hilft zur Not eben das gute alte Antennensignal so lange 😄


target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 23
2.708 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Du bist damit nicht allein.

Sky hat kein interesse Bestandskunden zu halten, das muss ich leider gerade selbst erleben. Versprechen die am Telefon gemacht werden, werden nicht eingehalten oder man bekommt einfach keine Bestätigung der neuen Konditionen (dafür aber eine Vertrgsverlängerung). Hab das jetzt zwei mal erlebt, da ich meinen Vertrag gerne verlängert wollte. Alles sehr unschön zur Zeit aber Sky ist ja kein muss!!!

m_eckert
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 23
2.702 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

39,99€ sind aber bei einen ABO ohne ZK kein "tolles" Angebot !

bei 52,99 mit ZK und komplett so wie du es angeboten bekommen hast ist da schon ein besseres Angebot

ich hatte damals mit ZK so um die 76,-€ und da war noch nicht mal das Sport Paket dabei und da ich die ZK eh nicht wirklich gebraucht habe konnte ich meinen Vertrag ohne ZK bis auf 29,99€ runter handeln

MfG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 23
2.692 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

@mibpower  @target 

ich weiß gar nicht, das ihr so verrückt seid nach Sky, über solche Kunden freut Sky sich natürlich.....die fast zu jeden Preis verlängern möchten......
wartet doch einfach ab, und wenn ihr keine ZK habt, kann man einfach den Vertrag auslaufen lassen, und sich zurücklehnen.......Sky braucht jeden Kunden.....einfach mal 2 Wochen schwarz werden lassen, und abwarten....dann kommt Sky schon mit Bestpreis......aber nicht jeden Tag sich bei Sky melden, dann weiß Sky, das ihr ohne Sky nicht leben könnt, und die Preise werden dann nicht so schnell besser......nur wenn man Geduld hat, kann man bei Sky einen guten Preis bekommen.....
PS: es gibt auch sehr gute Neukunden-Angebote, bei einem Händler deines Vertrauens, wo man auch nachfragen kann....

target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 11 von 23
2.693 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Ich werde Sky auch nicht weiter nach laufen. Habe gerade nochmal mit denen telefoniert und man hat mir am Telefon gerade gesagt, das die Mitarbeiterin von gestern das Angebot nicht bearbeitet hat. Quasi schöne Worte für lau. Was ich auch echt mies finde, als ich das erste Angebot Widerrufen habe, hat sich meine ursprüngliche Laufzeit um ein Jahr von 2020 auf 2021 verlängert. Ist natürlich ein toller Trick, man erzählt am Telefon tolle Angebote, ich sage ja, bekomme ein kompklett schlechteres zugeschickt, widerrufe und prompt verlängert sich der alte Vertrag um ein Jahr. Das nenn ich mal Kundenbindung. Aber nicht mit mir. Es gibt auch andere schöne TV Anbieter 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 23
2.689 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer


@target  schrieb:

 

Was ich auch echt mies finde, als ich das erste Angebot Widerrufen habe, hat sich meine ursprüngliche Laufzeit um ein Jahr von 2020 auf 2021 verlängert. Ist natürlich ein toller Trick


Entweder hast du die Kündigungsfrist verpasst, oder der Widerruf wurde falsch bearbeitet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 23
2.684 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

@target 

dann warte doch auf einen Mod. der kann sich deinen Vertrag ansehen, und wie geschrieben hat, entweder Kündigungszeit, oder Widerruf war nicht korrekt, das kann ein Mod. sehen....aber ein Mod. kann dir kein Rückhol-Angebot machen.....
mache es wie ich geschrieben habe, und lasse auslaufen, habe Geduld, je länger du ohne Sky aushältst, desto besser wird dein Angebot......

target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 14 von 23
2.682 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Nein eben nicht. Ich habe von SKY eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 30.04.2020 bekommen.

Ich bin bisher immer der Annahme gegangen, daß nach einem Widerruf die alten Vertragskonditionen gelten aber dem ist wohl nicht so, der alte Vertrag verlängert sich dann wohl um ein Jahr. Das sehe ich aber nicht ein, bzw. als unrechtmäßig... 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 23
2.672 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

@target 

da hast du auch recht, das wird aber ein Mod. mit dir klären....warte einfach 1 - 3 Tage....

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 16 von 23
2.662 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

@adler

Wie bereits geschrieben, ich werde für den Preis auch nicht verlängern. Eine Zweitkarte habe ich auch noch nie besessen und hab auch kein Interesse daran. Also ich bin alles andere als "verrückt" nach sky. 

Ich bin auch keiner der für sky Komplett nur 25-30€ zahlen will. Bin da kein Pfenningfuchser wie manch anderer, der am liebsten alles umsonst haben will. Entweder sky macht mir das Angebot für Komplett 39,99€ über zwei Jahre oder ich bin ab 1. Mai weg. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 23
2.657 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer


@mibpower  schrieb:

@adler



Ich bin auch keiner der für sky Komplett nur 25-30€ zahlen will. Bin da kein Pfenningfuchser wie manch anderer, der am liebsten alles umsonst haben will. Entweder sky macht mir das Angebot für Komplett 39,99€ über zwei Jahre oder ich bin ab 1. Mai weg. 


also die 39,99 sollten sicher drin sein....wenn du dich Ende April bei Sky meldest 089 99 72 79 20....evtl.sogar 34,99 ....

target
Tiertrainer
Posts: 35
Post 18 von 23
2.651 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Ich bin auch keine Geiziger. Im Moment bezahle ich für Entertainment, Cinema, Sport und HD 42,99€. Man hat mir für 37,99€ Entertainment Plus, Cinema und HD angeboten. Beim ersten mal hat man nur Entertainment genommen ohne Netflix, beim zweiten mal hat man mir es nicht bestätigt per Mail und heute hat man mir gesagt das es dieses Paket für den Preis nicht gibt, sondern für 49,99€. Hallo? Weniger für mehr Geld ist eine tolle Strategie... 

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 19 von 23
2.590 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Warten wir mal ab. 

Ich melde mich dann spätestens im Mai wieder und werde hier berichten, ob sky noch im Preis runtergegangen ist, oder eben nicht. 

Bleibt alle gesund 🙂

TaNja2574
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 23
2.565 Ansichten

Betreff: Aboverlängerung Angebotspreise wesentlich teurer

Ich verstehe die Preispolitik von Sky auch nicht. Ich bekomme auch immer einen teureren Preis angeboten mit gleicher oder weniger Leistung. Oder die mündlichen Angebote vom Kundenservice gibt es dann am nächsten Tag nicht mehr, obwohl man nachfragt, wie lange das Angebot gültig ist.  So behält man doch keine Bestandskunden, oder? 

Antworten