Antworten

Abopreis vor Ablauf geändert,

Drakkar
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 2
409 Ansichten

Abopreis vor Ablauf geändert,

Hallo,

nachdem ich mein Abo fristgerecht zum 31.07.21 gekündigt habe (war auch so in meinen Vertragsdaten hinterlegt), erhielt ich im Monat Juni eine Werbebrief von Sky, in welchem darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen zum Ende Juli gekündigten Vertrag bis zu diesem Datum gerne unter den bisherigen Konditionen verlängern kann.

Heute bemerkte ich zu meinem Erstaunen, dass mir für diesen Monat jedoch der volle maximale Gesamtbetrag (über 71,-€) abgebucht wurde.

Dieses konnte ich telefonisch klären,. Dort wurde mir versichert, dass es sich um ein Versehen handeln würde, da mein Gesprächspartner bei sich auch den ursprünglichen Abobetrag angezeigt bekam. Nach Rücksprache mit der Finanzabteilung teilet er mir mit, dass mir der Differenzbetrag wieder gutgeschrieben werden würde.

Daraufhin bat ich ihn, daraufhin zu wirken, dass auch in meinen Vertragsdaten wieder der ursprüngliche Abopreis vermerkt wird, damit ich, sollte ich diesen im Laufe diesen Monats noch verlängern, dieses auch zu den mir im Brief angebotenen "alten" Konditionen machen kann.

Leider ist diesbezüglich nichts geschehen, so dass ich den Vertrag schriftlich momentan anstelle des avisierten, alten Abopreises nur zum jetzt "falsch" geänderten Preis verlängern könnte.

Ich möchte den Vertrag wenn ich ihn verlängere halt gerne schriftlich und nicht mündlich am Telefon verlängern.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 2
327 Ansichten

Re: Abopreis vor Ablauf geändert,

Hallo @Drakkar,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten