Antworten

Abopreis erhöht ohne Rücksprache

KEE7KEV
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
676 Ansichten

Abopreis erhöht ohne Rücksprache

Hallo,

Sky hat mir Ende Oktober mitgeteilt, dass sich ein Systemfehler beim Abbuchen meines Abopreises ergeben hätte und angekündigt, dass sich mein Abopreis um 10 € monatlich erhöhen würde und dass mir nachträglich noch fast 90 € in Rechnung gestellt würden.

Nach Erhalt der Email, habe ich zunächst versucht telefonisch zu widersprechen/widerrufen ( Sky bietet mir dabei nur die Möglichkeit des Widerrufs, obwohl ich mit Sky gar nichts neues vereinbart habe ). Sky bezieht sich bei der Erhöhung auf eine Email, in der mir  am 02.02.2019 Eckdaten zu meinem Vertrag mitgeteilt werden , ua mit dem höheren Abopreis. Dem habe ich telefonisch damals widersprochen und am 05.02.2019 kam dann wiederum eine Email ( mit den Eckdaten), die mir den 10€ günstigeren Abopreis bestätigt. Dieses Schreiben wurde von Sky nicht zurückgezogen, ihm wurde nicht widersprochen und Sky hat es auch nicht widerrufen und es wurde bis zur letzten Abbuchung auch immer der günstigere Preis abgebucht. Telefonisch wurde mir im ersten Telefonat nach der Abopreiserhöhung mitgeteilt, dass man da nichts machen könne , es handle sich um einen Systemfehler und ich könne nur per Rechtsstreit dagegen vorgehen. Ich habe dann gleich online gegen die Abopreiserhöhung Widerruf eingelegt. Trotzdem wurde der erhöhte Preis und die Nachforderung abgebucht.

Beim zweiten Telefonat wurde mir bestätigt, dass der Widerruf eingegangen sei, die Dame könne aber auch nichts für mich tun, da sie überhaupt nicht verstanden hat, weswegen ich Widerruf einlege. Sie hat mir geraten alle Unterlagen per Post mit meinem Widerruf schriftlich Sky zukommen zu lassen. DHL hat mir bestätigt, dass dieser Brief an Sky ausgeliefert wurde und Sky hat sich bis jetzt nicht , auf meine 2 Widerrufe gemeldet. Jetzt geht aber langsam , die Zeit aus ( 14 Tage ), die Sky zum Widerrufen/Widersprechen einräumt. Kann mir hier jemand einen Tip ( oder mehrere Tipps) geben, wie ich das Problem ohne Rechtsstreit lösen kann?

MFG

 

Alle Antworten
Antworten
JohnSnow
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 4
642 Ansichten

Betreff: Abopreis erhöht ohne Rücksprache

JA! 

Du solltest definitiv noch einmal per Mail widerrufen, denn dann gilt der Tag der Mail als Tag des WR, sonst sagen die, dass es zu spät war. 

Richte deinen widerruf an 

widerruf@sky.de 

und 

service@sky.de 

mit deiner Vertragsnummer und "Widerruf" im Betreff und formuliere dein Anliegen so gut es geht aus. 

Berufe dich dabei auch auf die Vertragsdaten die dir bestätigt wurden und auf den Fakt, dass diese Bestätigung rechtlich bindend ist, da sie nicht rechtzeitig seitens Sky korrigiert wurde, sondern, wie ich das verstehe erst im November die Vertragsbestätigung von Februar "korrigiert" wurde. 

Drohe am besten nicht nur mit RA sondern schalte am besten direkt deinen RA ein und lass alle zukünftige Korrespondenz über diese(n) abwickeln, mit Ausnahme des Widerruf, den du bitte noch heute an beide o.g. Emails schickst, damit du auf der sicheren Seite bist.

Liebe Grüße 

KEE7KEV
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
618 Ansichten

Betreff: Abopreis erhöht ohne Rücksprache

Danke für den Hinweis, habe nochmals widerrufen bei widerruf@sky.de.

Das service@sky.de habe ich nicht gefunden, macht sich bei mir nicht auf oder ich kann es nicht aufrufen...

Habe zudem auf privaten Hinweis eines Users hier , einen Admin kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Mal sehen ob sich da was ergibt.

MFG

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 4 von 4
552 Ansichten

Betreff: Abopreis erhöht ohne Rücksprache

Nur der Form halber: Das ist kein Widerruf - das muss ein Widerspruch gegen die von Sky bestätigten, bisher abgebuchten und nun einseitig veränderten Vertragsbedingungen sein. Du bist ja bereit das zu zahlen, was mit dir vertraglich vereinbart wurde. Alles weitere ist der Wunsch von Sky, den Vertrag einseitig zu ändern. In diesem Fall dürftest du wohl ein Sonderkündigungsrecht haben.

 

Dem Nachzahlungswunsch würdest du natürlich auch bei durchgesetzter Sonderkündigung widersprechen.

 

Antworten