Antworten

Abopreis Zufriedenheits-Versprechen

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 1 von 5
567 Ansichten

Abopreis Zufriedenheits-Versprechen

Hallo,

mein Vertrag vom 23.03.20 endet grundsätzlich zum 31.03.21, sofern ich nicht vorher kündige (monatlicher Preis = 43,99 EUR). 

Dem Vertrag folgend verlängert sich dieser nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um jeweils einen Monat zum Preis des Vormats. 

Daraus lese ich, dass mein Abopreis generell auf Dauer 43,99 EUR beträgt. 

Schaue ich jedoch nun online die Vertragsdaten, wird mir dort nur vom 01.04.21 bis 31.03.23 der obige Preis genannt, ab 01.04.23 dann jedoch ein Monatspreis von 83,99 EUR.

Wo kommt dieser Preis her, zumal in meinem schriftlichen Vertrag nichts von einer Preiserhöhung nach Ablauf von zwei weiteren Jahren steht. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 5
563 Ansichten

Betreff: Abopreis Zufriedenheits-Versprechen

Man sieht immer nur den aktuellen Vertragsstand. Nach Ablauf den neuen.

Die falschen Angaben kann ein Moderator bereinigen. Meldet sich in 4-5 Tagen hier.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 3 von 5
514 Ansichten

Betreff: Abopreis Zufriedenheits-Versprechen


@timmi1972  schrieb:

 

Wo kommt dieser Preis her, zumal in meinem schriftlichen Vertrag nichts von einer Preiserhöhung nach Ablauf von zwei weiteren Jahren steht. 


 Das wichtigste ist, dass du etwas schriftliches hast. Dieses Schriftstück gut aufbewahren. Der Rest wird in der Regel automatisch umgestellt.

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 5
461 Ansichten

Betreff: Abopreis Zufriedenheits-Versprechen

Dann warte ich das mal ab. 


Es gibt ja dieses Preisversprechen was wohl 24 Monate gilt (also bisheriger Abopreis nach Mindestlaufzeit dann gleichbleibend für weitere 24 Monate) .

 

In meinem Vertrag steht jedoch nichts von einer Begrenzung von 24 Monaten drin, sondern dass der Preis monatlich gleich bleibt und dem des Vormonats entspricht. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 5
441 Ansichten

Abopreis Zufriedenheits-Versprechen

Hallo timmi1972,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten