Antworten

Abonnement

bauer1
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
319 Ansichten

Abonnement

Hallo,

bin seit vielen Jahren Sky Kunde. Am Ende der Vertragslaufzeit kündigen, dann auf den Anruf von Sky warten und zu den gleichen Konditionen Vertrag verlängern. So lief das viele Jahre.

Am 24.10.2019 kam dann ein Infos Flyer von Sky "Jetzt auf Dauervorteilspreis wechseln" und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar. (mein Vorteilspreis 51,74€)

Dieses Angebot habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten wahr genommen, was mir mit einem Schreiben vom 17.12.2019 bestätigt wurde:

Abonnementenbeginn: 15.12.2018

Vertragslaufzeit: 24 Monate

Folgelaufzeit und Preis: Zitat:

"Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um 12 Monate zum gleichen Preis. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des darauffolgenden Monats möglich."

Zitat Ende.

 

Leider weiß Sky anscheinend nichts von diesem Schreiben und die zugesagten Konditionen wurden nicht eingepfelgt. Die Mitarbeiter in der Hotline können zwar sehen das es zu diesem Zeitpunkt ein Schreiben gibt, können es aber nicht öffnen. Die Info aus der Hotline lautet" Ihre Rabatte sind Ende 2020 verfallen, der Vertrag wurde um 12 Monate verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen (85,74€).

 

Das ist sehr ärgerlich und sehr sehr unbefriedigend. Auf Emails keine Antwort. Ich versuche es jetzt nochmal auf diesem Weg. Ich werde nicht akzeptieren, das mir der Betrag von 85,74€ noch einmal abgebucht wird.

 

Vertrag auf die vereinbarten Konditionen umstellen und Differenz aus Januar 2021 zurückerstatten.

Ansonsten werde ich kündigen (was ich eigentlich nicht möchte) und die zu unrecht abgebuchten Beträge zurückfordern.

 

Viele Grüße

Joachim Bauer

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 2
285 Ansichten

Abonnement

Hallo bauer1,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies umgehend für dich an, sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten