01.12.2019 15:46
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich überlege mir, mein Sky-Abo zu kündigen. Welche Möglichkeit ist die beste/schnellste/sicherste?
Ich werde so oder so per Einschreiben kündigen, aber habe gelesen, dass man auch online über den Button im Kundencenter kündigen kann und man sogar bevor man übers Kundencenter wirklich gekündigt hat, bereits eine Art "Bleib-Dabei-Angebot" bekommt. Ist das richtig?
Also unter dem Motto "Doppelt gemoppelt hält besser" hoffe ich auf gute Ratschläge.
Viele Grüße und einen schönen 1. Adventssonntag! 😀
01.12.2019 15:51
hat bei mir bisher immer funktioniert > Kündigung per Mail an service@sky.de
Nach kurzer Zeit kommt eine Eingangsbestätigung und binnen weniger Tage die Kündigungsbestätigung (Mail- Verkehr ausdrucken oder sicher speichern).
01.12.2019 16:09
Also lieber nicht über den Button Sky-Kundencenter? Oder wie meinst du das?
Den Mailverkehr etc. drucke ich selbstverständlich aus und speichere ihn.
01.12.2019 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 16:15
01.12.2019 19:03
Hallo! 🙂
Bringt es etwas, wenn man ins Kündigungsschreiben noch eine Anmerkung hineinschreibt, dass man sich bei einem passenden Angebot für eine Verlängerung, die Rücknahme der Kündigung überlegen würde?
Ist das eher von Vorteil/Nachteil oder ist es schlichtweg nicht relevant, ob man so etwas in die Kündigun hineinschreibt 🙂
01.12.2019 19:10 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 19:11
Es ist schlicht nicht relevant was man auser dem Kündigungsauftrag in eine Kündigung schreibt.
Eine Kündigung ist nicht dafür gedacht Wünsche, Anmerkungen, Gedanken usw. mit einem
Unternehmen auszutauschen, sondern nur und ausschließlich dafür da,
seinen Kündigungswunsch unmissverständlich und klar auszudrücken.
Das sitzen ja keine Leute in einem Büro und lesen sich das in Ruhe durch und machen sich dann Notizen,
das machen eher Systeme
01.12.2019 19:17
Vielen Dank für deine Antwort! 😀
Kann ich denn eine Kündigung auch wieder zurücknehmen, d.h. würde dann mein Abo für die normale Laufzeit wieder weiterlaufen oder ist bei Sky eine Rücknahme der Kündigung immer mit einer entsprechenden/gleichzeitigen Verlängerung zu den Konditionen "X" verbunden?
01.12.2019 19:20
@christian_mickn schrieb:Vielen Dank für deine Antwort! 😀
Kann ich denn eine Kündigung auch wieder zurücknehmen, d.h. würde dann mein Abo für die normale Laufzeit wieder weiterlaufen oder ist bei Sky eine Rücknahme der Kündigung immer mit einer entsprechenden/gleichzeitigen Verlängerung zu den Konditionen "X" verbunden?
Kann man pauschal nicht sagen, kommt darauf an,
ob Dein Abo bereits beendet ist,
ob die Kündigung schon bearbeitet wurde
und und und.......
Meist klappt es über einen Moderator hier, aber man sollte bedenken, dass eine Kündigung kein Spiel ist
und unter gewissen Umständen eine Rücknahme nicht möglich oder zumindest mit Problemen/Ärger
verbunden sein kann.
01.12.2019 19:42
Ok, vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Ich komme nämlich aus einem ehemaligen Rückholangebot von 2018 mit Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + UHD/HD + Sky Q-Service + Sky Go + On Demand mit Zweitkarte (Sky-Q-Receiver und alter Sky+-Receiver) für 34,98 €. Ohne Zweitkarte also sogar 24,99 €. Läuft bis 01.02.2020 zu diesen Konditionen, möchte aber jetzt kündigen, um das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können, sofern es denn eines bei Sky gibt! 🙂
01.12.2019 19:55
Naja, kündigen musst Du ja eh, sonnst verlängert sich Dein Abo ja zum Vollpreis.
Achtung, sollte das Abo auslaufen, ist auch die Zweitkarte verloren,
darum musst Du vor dem 01.02.2020 verlängern.
Am besten einige Tage vorher spätestens, damit da nichts schief läuft.
01.12.2019 20:55
Ja, genau! Das habe ich auf jeden Fall im Blick. Will aber jetzt vor Weihnachten raus, weil ich vermute, dass es im Januar nichts gutes geben könnte/würde...
Per Telefon oder per Mail? Was ist besser?
01.12.2019 20:58
@christian_mickn schrieb:Per Telefon oder per Mail? Was ist besser?
Kündigen natürlich mit E Mail.
Meinst Du Vertragsangebote, da ist es egal, nur immer darauf achten schriftliche Bestätigungen
zu bekommen, passt was nicht, hier im Forum oder Hotline klären lassen.
Aber immer die Widerrufsfrist im Auge behalten.
01.12.2019 21:00
Ok, weil dachte, dass man mir am Telefon evtl. gleich ein Angebot machen könnte. Wenn ich mit diesem eventuellen Angebot dann nicht einverstanden bin und bei meiner Kündigung bleibe, würde ich sowieso per E-Mail und zusätzlich per Einschreiben kündigen. Gute Strategie?😀
01.12.2019 21:08
@christian_mickn schrieb:Ok, weil dachte, dass man mir am Telefon evtl. gleich ein Angebot machen könnte. Wenn ich mit diesem eventuellen Angebot dann nicht einverstanden bin und bei meiner Kündigung bleibe, würde ich sowieso per E-Mail und zusätzlich per Einschreiben kündigen. Gute Strategie?😀
Einfach mal daran denken, dass wahrscheinlich 99% (und mehr) der Kunden,
die kündigen um dann wieder mit Rabatten zu verlängern,
erst einfach kündigen und das mal über die Bühne bringen
und sich dann in Ruhe auf Verlängerungsangebote und Rückholangebote konzentrieren.
Das wird schon seinen Grund haben.
Den Gedanken, "Ich drohe mal mit Kündigung" dann wird man mir schon ein Angebot machen,
halte ich für völlig falsch, auch kannst Du dann nicht so einfach widerrufen,
weil ja dann Dein alter Vertrag ohne Kündigung verlängert wird
und sich dann zum Vollpreis verlängert, da Du die Kündigungsfrist verpasst hast.
Mache es einfach wie alle anderen auch und nicht zu kompliziert.
Mein Tipp.
01.12.2019 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 21:19
01.12.2019 21:14
@happywolf schrieb:herbi100. Ich habe auch auslaufen lassen. Neues gutes Angebot bekommen. Zweitkarte war nicht weg.
Ich weis nicht wann Du verlängert hast.
Stand jetzt kann man keine Zweitkarte mehr buchen (darum nach Auslaufen auch nicht mehr verlängern),
Für Kunden die eine Zweite Karte wollen, bleibt dann nur Sky Q
01.12.2019 21:22
@herbi100 Danke für den Hinweis.